Strecke einebnen

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Strecke einebnen

#1 Beitrag von Mr. X »

Hallo,

Ich habe soeben festgestellt, dass ich beim Streckenbau vergessen habe, die Neigung wieder auf 0 zu setzen, bevor ich die Bahnhofsgleise eines kleinen Bahnhofs weitergebaut habe. Jetzt hat der halbe Bahnhof ein Gefälle.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine komplette Strecke einzuebnen, also letztlich bei allen Gleiselementen den Z-Wert auf 0 zu setzen? Die Funktion "Neue Höhenlage" tut leider nicht ganz das, was ich will, weil es sich, wie gesagt, um Bahnhofsgleise mit Weichenstraßen handelt deren Höhenprofil jetzt ziemlich uneben ist.
Den halben Bahnhof neubauen möchte ich gerne vermeiden, weil es doch recht mühsam war, ihn mit verbogenen Standardweichen zu bauen und der Ausbau einer Standardweiche auch etwas mühselig ist (Gibts denn keinen Shortcut für "Streckenelemente löschen"?). Oder gibts dafür eine einfache Methode, außer alle Gleiselemente der Weiche zu löschen?

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: Strecke einebnen

#2 Beitrag von Matthias Rutsch »

Hallo Philipp,

ich denke, "Strecke nachbearbeiten -> Element-Parameter ändern -> Neue z-Koordinate festlegen" sollte das tun, von dem ich vermute, das Du es tun willst :) .

Gruß,
Matthias

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Strecke einebnen

#3 Beitrag von Mr. X »

Danke :)

Antworten