Aktuelle Zeit: 18.06.2019 07:02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jens Schubert Rail Sim
BeitragVerfasst: 29.12.2018 22:00:34 
Offline

Registriert: 05.12.2018
Beiträge: 20
Servus an die Runde,

ich möche eine Strecke in RailSim erstellt, in den Zusi- Editor einlesen, und mit dem Absteckrechner die Bogenradien verfeinern.
Meine Frage: Welcher Kurvenwert in Railsim 1, 2, ... 20 entspricht in etwa welchem Halbmesser in metern

Danke im vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Schubert Rail Sim
BeitragVerfasst: 29.12.2018 23:37:02 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5698
Lieber 218Lokführer,

hast du Zusi 2 im Zugriff?
Der hat ein Importfunktion für Railsim, die habe ich bei meiner Damaligen Strecke F(R)S (frei nach Railsim "Alte Hauptstrecke") auch viel benutzt.
Spart einiges an Arbeit.

MfG

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 29.12.2018 23:37:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Schubert Rail Sim
BeitragVerfasst: 30.12.2018 03:18:26 
Offline

Registriert: 05.12.2018
Beiträge: 20
Ja, Zugriff habe ich, die Import- Funktion kenne ich, ist meines Wissens "*.NAM".
Im Rail-Sim Eddi kann man in der Spalte "Kurve" 1 bis 50 eintragen. Die Null steht immer, für keine Kurve.
Welcher Bogenradus für ZUSI, ist z. B. der Wert 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Schubert Rail Sim
BeitragVerfasst: 30.12.2018 13:36:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2882
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Aktuelle Projekte: Dies und das
Hi,

ich erinnere mich an den guten alten RS-EDWIN, ein Editor für Railsim Strecken, der unter Windows lief und etwas mehr zuließ als der offizielle Editor.

Damals gab es eine gute und detaillierte Sammlung an Infos rund um die Eigenheiten Railsim Strecken. So wurden auch die Details zu den Kurven dokumentiert.

Mittlerweile ist die Seite vv-soft.de großteils eingestampft, aber dank der Wayback Machine kommt man noch an die Daten dran: https://web.archive.org/web/20010616114 ... db_5.htm#5

Dort gibt es eine Tabelle mit den Railsim-Kurven-IDs und den dazugehörigen Radien. Hoffe das hilft weiter...

Grüße
Max

_________________
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jens Schubert Rail Sim
BeitragVerfasst: 27.01.2019 17:36:52 
Offline

Registriert: 05.12.2018
Beiträge: 20
Servus Max,

danke für die Tabelle, das ist in etwa was ich suche.

Ich habe zwar mit RS-EWIN nie gearbeitet da das Programm bei mir nicht ordentlich lief, aber die Tabelle hilft mir

weiter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 15 Queries | GZIP : Off ]