Streckensound

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Chris Hruschka

Streckensound

#1 Beitrag von Chris Hruschka »

Hi,

ich wollte auf meiner Strecke selbst aufgenommene SOunds (Stationsansagen) abspilen lassen.

Meine Frage: Ist das (zur Zeit) möglich? Wenn ja, wie geht das? Habe in der Doku nix gefunden. Zwar gibt es das Ereignis "Streckensound", aber wie klappt das, wo kann ich eingaben, welcher Sound abgspielt werden soll??

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüsse

Chris

Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.2002 07:38:24
Wohnort: Wien

#2 Beitrag von Bono »

Hi,
das ist ein bisschen tricky.
Du musst als Ereignis an dem Streckenelement "Streckensound" angeben und bei Beschreibung den wav-file
Aber wichtig: RELATIV zum ZUSI-Directory adressieren.
Also wenn Du die Wav-files direkt in Zusi hast, dann nur den Namen, sonst \ zwischen Backslashes\ den Namen des Subdirectories, in dem sich der File befindet vorher angeben.
Wenn Streckensound gesetzt ist aber Zusi den File nicht findet, solltest Du das Windows "ding" hören.
saluti Bono

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Streckensound

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Chris Hruschka hat geschrieben:Hi,
Ich wollte auf meiner Strecke selbst aufgenommene Sounds (Stationsansagen) abspielen lassen.
Und wie sieht hierfür mit dem Zusitool von Andreas Damm aus? Würde das Dir weiterhelfen? ;D

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Damm »

Zusitool ist dem Streckensound vor allem dann vorzuziehen, wenn die Strechensounds nicht für alle Züge gelten (z.B. REs / Güterzüge)

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Chris Hruschka

#5 Beitrag von Chris Hruschka »

Hallo

dankeschön, jetzt klappts so wie ich mir das vorstelle!!

mfG

Chris

Antworten