"Stack-Überlauf" - Warum bricht Zusi ab?

Erste Ansprechstelle für technische Fragen der Add-On Bastler, Fragen/Umgang mit den Zusi 2-Editoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

"Stack-Überlauf" - Warum bricht Zusi ab?

#1 Beitrag von Jan Friedrich »

Hallo zusammen,
ich habe mal einen neuen Fahrplan für die RS-Bergbahn gemacht, mit relativ viel Betrieb. Da ich aber zu faul ;) war, einen Buchfah´rplan zu basteln, und sich ein paar der Züge gerne mal in den Bk´s der eingleisigen Abschnitte gegenüberstanden, hab ich dir 6 Bk´s im Streckeneddi entfernt, die Signallogik neu verknüpfen lassen, zusätzlich noch Signalbaken und Vorsignaltafeln gesetzt - alles ohne Prob´s.
Dann wollt ich meinen neuen Fahrplan testen, dabei bricht zusi aber nach dem laden das Programm ab, heisst: statt dem Feld "Simulation" bin ich wieder im Desktop.
Wenn ich allerdings den Originalfahrplan wähle, kann ich diesen fahren. Wenn ich aber einen(der beiden) Züge bearbeiten will, kommt die XP-Dialogbox "Stack-Überlauf", wenn ich die mit bestätige(mir bleibt nix anderes übrig), hängt sich Zusi auf.
Warum? ?(
Weiss einer von euch mehr als ich???

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi,

Stack-Überlauf kommt meines Wissens nach bei rekursiven Funktionen, also Funktionen die sich selbst aufrufen. Und so nehme ich mal an, dass der Editor da die eingetragene Betriebsstelle sucht, sie aber nich findet und sich deswegen verschluckt. Nehm ich einfach mal an.

Sicher bin ich mir nicht.

Bye
Max Senft

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Andreas Karg »

Da ist wohl die Rekursionstiefe zu hoch eingestellt. Wenn die zu hoch ist füllt sich eben der Speicher (bzw konkret der besagte Stack) so langsam und irgendwann läuft er über.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Soviel ich weiß, hat Matthias Pilot die RS-Bergbahn gerade in Arbeit. Die Strecke wurde komplett überarbeitet und mit neuen Signalen und Fahrplänen versehen.

Sie müßte demnächst fertig werden; er wollte sie mir schicken (nicht ans ÖBB-ZPA, sondern an mich persönlich!), aber ich habe sie noch nicht bekommen; wendet Euch mal an ihn.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#5 Beitrag von Jan Friedrich »

@Arthur,
dass weiss ich, nur war mir der "offizielle" Fahrplan zu langweilig, also hab ich den mal ausgebaut, und dann kam eben obiges raus, nicht dass ich schneller als Matthias sein will, um Gottes willen...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Max dürfte richtig liegen. Wie es genau zustande kommt, ist mir aber jetzt auch nicht ganz klar.

Carsten

Antworten