GNT vs. LZB
GNT vs. LZB
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: habe mal etwas an der KBS 850 rumgebastelt und wollte zwischen Kulmbach und Lichtenfels 200 fahren (sind ewig lange Geradeausstücke drin, habe es bereits getestet, kein Problem). Auch wenn hier wieder Leute rummaulen, daß das nicht real ist und im Vorbild da nicht mal GNT liegt, möchte ich es in meiner Version eben gerne so umsetzen.
Nun das Problem: Ich setze das Ereignis GNT Anfang, danach LZB Anfang, gebe danach bei Hg 130 das Ereignis 4070 ein (Erhöhung der Hg für GNT-Fahrzeuge um 70 km/h). Im Buchfahrplan erscheinen dennoch nur 160, obwohl ich eine BR 605 gewählt habe, die bekanntlich Hg 200 besitzt.
Das krasse ist aber: in dem 200er-Streckenstück kann ich tatsächlich 200 fahren, ohne daß sich die PZB bei 165 darüber beschwert oder bei 169 zwangsbremst. Der Autopilot fährt aber nur 160 und die LZB springt nicht an, obwohl ich sie extra im Fahrzeugeditor eingerichtet habe.
Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, GNT und LZB im Zusi auf absehbare Zeit zu verknüpfen? Oder geht das jetzt schon und ich weiß nur nicht wie?
Danke!
MfG
Sebastian
Folgendes Problem: habe mal etwas an der KBS 850 rumgebastelt und wollte zwischen Kulmbach und Lichtenfels 200 fahren (sind ewig lange Geradeausstücke drin, habe es bereits getestet, kein Problem). Auch wenn hier wieder Leute rummaulen, daß das nicht real ist und im Vorbild da nicht mal GNT liegt, möchte ich es in meiner Version eben gerne so umsetzen.
Nun das Problem: Ich setze das Ereignis GNT Anfang, danach LZB Anfang, gebe danach bei Hg 130 das Ereignis 4070 ein (Erhöhung der Hg für GNT-Fahrzeuge um 70 km/h). Im Buchfahrplan erscheinen dennoch nur 160, obwohl ich eine BR 605 gewählt habe, die bekanntlich Hg 200 besitzt.
Das krasse ist aber: in dem 200er-Streckenstück kann ich tatsächlich 200 fahren, ohne daß sich die PZB bei 165 darüber beschwert oder bei 169 zwangsbremst. Der Autopilot fährt aber nur 160 und die LZB springt nicht an, obwohl ich sie extra im Fahrzeugeditor eingerichtet habe.
Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, GNT und LZB im Zusi auf absehbare Zeit zu verknüpfen? Oder geht das jetzt schon und ich weiß nur nicht wie?
Danke!
MfG
Sebastian
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
zumindest als ich ZUB122 für Zusi programmiert habe, war bei der echten Bahn nur entweder GNT- oder LZB möglich, also bogenschnell damit automatisch auch nur bis 160 km/h.
Wenn sich das inzwischen geändert haben sollte, wäre ich für Details zur Umsetzung dankbar.
Entsprechend geht das auch in Zusi nicht, durch die beiden Ereignisse gerät der zug wohl in einen seltsamen Zustand (ich hätte so aus dem Kopf eigentlich gedacht, dass das erste Ereignis dann maßgebend wäre).
Ein echter Buchfahrplan zeigt nie mehr als 160 km/h an.
Carsten
Wenn sich das inzwischen geändert haben sollte, wäre ich für Details zur Umsetzung dankbar.
Entsprechend geht das auch in Zusi nicht, durch die beiden Ereignisse gerät der zug wohl in einen seltsamen Zustand (ich hätte so aus dem Kopf eigentlich gedacht, dass das erste Ereignis dann maßgebend wäre).
Ein echter Buchfahrplan zeigt nie mehr als 160 km/h an.
Carsten
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Als ich es probiert hatte, war nur die LZB aktiv (davor GNT). Ergo war es auch nix mit schneller fahren...
Es könnte auch sein, dass die Geschwindigkeiten dem ICE-T per LZB übermittelt werden.
Er neigt sich ja abhängig vom Radius der Kurve, also nicht generell mit vollen 8° hinein.
Es könnte auch sein, dass die Geschwindigkeiten dem ICE-T per LZB übermittelt werden.
Er neigt sich ja abhängig vom Radius der Kurve, also nicht generell mit vollen 8° hinein.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Re: GNT vs. LZB
Soweit ich in der Doku mal gesehen habe geht doch die Erhöhung der GNT Geschwindigkeit maximal bis 60 Km/h (also 4060) ?Sebastian hat geschrieben: ...
Nun das Problem: Ich setze das Ereignis GNT Anfang, danach LZB Anfang, gebe danach bei Hg 130 das Ereignis 4070 ein (Erhöhung der Hg für GNT-Fahrzeuge um 70 km/h). ...
Sebastian
Hab ich das Ganze falsche interpretiert oder ist das durch eine neue Version geändert worden?
MfG Alex
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten: