Führerstand BR 219 Letztes Update

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Führerstand BR 219 Letztes Update

#1 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

ich habe vor etwa 3 Monaten Peter Buchholz als Erbauer (so steht es in den Lokdaten) der BR 219 eine Mail bezüglich des letzten Führerstandes/Update Nachtführerstandes geschrieben. Leider habe ich keine Antwort bisher erhalten, er war seither nicht mehr online oder hat seine PNs abgefragt. Deshalb poste ich das mal hierhin. Die anderen Threads zur 219 sind alle ziemlich alt. Wenn sie trotzdem dorthin sollen, bitte ich um Verschiebung.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe den Eindruck, das man auf der Lok "wie von rechts" auf die Strecke schaut. Also, als wäre der Führerstand nach rechts gedreht. Das sieht etwas seltsam aus. Ähnlich dem Führerstand der BR 155, der nach Veröffentlichung auch nochmal in den Achsen korrigiert wurde. Jedoch habe ich nie auf einer 219 gesessen. Es kann ja sein, das dies der Realität entspricht und man etwas seitlich zur Strecke sitzt und schaut.
Danke für Antworten

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand BR 219 Letztes Update

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kontakt zu Peter klappt seit einiger Zeit nicht. Keine Ahnung warum.

Carsten

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Führerstand BR 219 Letztes Update

#3 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

wollte nur mal fragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Vielleicht könnten sich die Führerstandsexperten oder ehemalige BR219- Lokführer dazu äußern.

Danke für Antworten

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Antworten