Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das sind halt so die Fragestellungen bei den meisten Führerständen.

Für den C-Druck könnte man ja auch eine kleine Anzeige mit Ziffern (Melder mit Text) irgendwo als Info einbauen o.ä. Da ist etwas Kreativität gefragt.

Carsten

Benutzeravatar
PatrickR
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2008 21:26:45

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#22 Beitrag von PatrickR »

Nach einem Tag Arbeit sind schonmal manche Hebel verschwunden und auch das Problem mit dem Bremszylinderdruck scheint gelöst zu sein:

Bild

Zugeschnitten wird das Ganze dann noch. Ab jetzt gehts erstmal an die Schalterstellungen im Bitmap. Großes Rumgefriemel steht bevor :D

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#23 Beitrag von J. Wurster »

Sauber! Ich freue mich schon! Den Fst habe ich schon lange vermisst!

Grüße Jens

Benutzeravatar
PatrickR
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2008 21:26:45

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#24 Beitrag von PatrickR »

Ich habe jetzt folgenden Ausschnitt festgelegt:

Bild

Wie gefällt euch die Helligkeit der MFDs?


Gibt es eigentlich eine Art Schritt-für-Schritt-Tutorial für den Führerstandsbau? Ich hatte mir zwar die Führerstandsbau-Dokumentation durchgelesen, aber irgendwie wurde ich da nicht so ganz schlau... Mein erster Versuch ein Rohgerüst in die Simulation zu bringen endete mit einem "E/A32 Fehler"... Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Lieben Gruß,
Patrick

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#25 Beitrag von Carsten Hölscher »

Von Sebastian Sperling und Marc Gottwald gab's zu einem Zusitreffen noch einen Satz Folien. Evtl. sind die auf der CD. Sonst frag am besten konkret, wo es hakt.

Carsten

Benutzeravatar
PatrickR
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2008 21:26:45

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#26 Beitrag von PatrickR »

Also ich habe jetzt das Grundbild fertig und im Editor eingefügt. Man sieht da jetzt also einen Führerstand ohne Schalter und Hebel mit ner roten Scheibe. Jetz habe ich mal versucht, weiter zu bauen, aber irgendwie egal was ich mache, mir gelingt da einfach nichts. Mir fehlt glaube ich der Ansatz. Entweder ich bin zu doof, oder keine Ahnung :D.

So ne Schritt-für-Schritt-Doku wär glaub ich schon was feines - ich glaub die erstell ich dann auch mal :D.

Aber weiter im Text, wie füge ich jetzt die Fläche ein, wo später die Strecke abgebildet werden muss? Wie füge ich die ganzen Hebel und Melder ein?

Lieben Gruß,
Patrick

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#27 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hast Du die Folien dazu von jenem Zusitreffen mal durchgeschaut?
Das Fenster ist ein Melder mit der Funktion "3D-Fenster".

Carsten

Siemens Velaro D
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2013 16:46:22
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#28 Beitrag von Siemens Velaro D »

PatrickR hat geschrieben:Ich habe jetzt folgenden Ausschnitt festgelegt:

Bild

Wie gefällt euch die Helligkeit der MFDs?



Lieben Gruß,
Patrick
Der Führerstand sieht echt Klasse aus :] Hat sich in den 2 Jahren was getan?

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#29 Beitrag von Kevin Grün »

Laut Patrick Ruppert ist der Führerstand auf Eis gelegt. Somit ist der Führerstand wieder frei für den nächsten Bastler.

Benutzeravatar
PatrickR
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2008 21:26:45

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#30 Beitrag von PatrickR »

Interessant, das ich den Fü "auf Eis gelegt" haben soll. Ich habe im Moment einfach nur absolut keine Zeit, mich mit Zusi, Loksim etc. zu beschäftigen. Wenn jemand basteln möchte, darf er dies gern tun... Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich sonst natürlich weiter dran arbeiten.

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: Loksim Führerstand des DABpbzfa 767.1 in Zusi

#31 Beitrag von Sven Sajak »

Super Führerstand wie ist den der Stand dazu Patrick? Bist du wieder dran?

Antworten