Dynamische Bremse

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

Dynamische Bremse

#1 Beitrag von Gerhardt »

Zurzeit baue ich an einem Steuerwagen-Fst mit dynamischer Bremse.Die Animation will mir aber nicht gelingen.

Tests des Fst führe ich auf "Uebungsstrecke" Durch. Triebfahrzeug ist dabei eine BR634, die bekanntlich keine dynamische Bremse besitzt. Ist eine solche Kombination zulässig? Muss ich in den lok-Dateien von Triebfahrzeug und/oder Steuerwagen Anpassungen vornehmen? Oder muss ich in jedem Fall eine E-lok verwenden?

Ich bin dankbar fuer Hilfen oder Ratschlaege.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Re: Dynamische Bremse

#2 Beitrag von Konstantin E. »

Für Tests ist die Kombination mit dem 634 sicherlich zulässig ;) .
Das Triebfahrzeug muss auch eine Dynamische Bremse haben, also nicht zwangsweise eine E-Lok sein. Es kann beispielsweise eine 218 oder auch eine 2016 der ÖBB sein, die haben beide eine Dynamische Bremse.

Grüße.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dynamische Bremse

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, zum Test der Animation sollte das gehen.

carsten

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

Re: Dynamische Bremse

#4 Beitrag von Gerhardt »

Danke für die Ratschläge.

Die BR634 habe ich durch eine BR218 ersetzt. Nun gelingt auch die Animation.
Gruss Gerd

Antworten