Bremsen 1016/1116/1216

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Ralf
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Bremsen 1016/1116/1216

#1 Beitrag von Ralf »

Hallo! hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Bei 1016/1116/1216 müsste doch dynamische Bremse (so wie bei 101er) automatisch mit Druckluftbremse mitgehen; das kann man im Führerstands-Editor einstellen, aber weiss nicht -mehr - wie. Kann mir das jemand sagen bitte.

LG Ralf

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Christian Gründler
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Re: Bremsen 1016/1116/1216

#2 Beitrag von Christian Gründler »

Das Zusi-Handbuch hat geschrieben:Wenn das Führerbremsventil die Bauart D2/D5 hat und hier 6 Schaltsufen angegeben werden, bremst die dyn. Bremse bei Betätigen des Führerbremsventils gekoppelt mit ein.
Hallo Ralf,

bei den von Dir genannten Loks sind für die E-Bremse 10 Bremsstufen eingetragen (außer bei der "OeBB1116_CAT.LOK"). Dies erklärt Deine Beobachtung. Ob das so richtig oder falsch ist, mögen andere beurteilen.

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 06.06.2009 18:48:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf
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Re: Bremsen 1016/1116/1216

#3 Beitrag von Ralf »

Hallo Christian!

Danke für die Antwort, hab nur hier gesucht und nichts gefunden, im Handbuch nachzuschauen ......vergessen.

LG Ralf

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Christian Gründler
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Re: Bremsen 1016/1116/1216

#4 Beitrag von Christian Gründler »

Tja, das Zusi-Handbuch ist schon recht empfehlenswert! (Obwohl ich grade eben noch einen Schreibfehler entdeckt habe, und das mehrere Jahre nach Veröffentlichung, oha.)

M.f.G. Christian

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Lukaas
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Re: Bremsen 1016/1116/1216

#5 Beitrag von Lukaas »

Obwohl ich grade eben noch einen Schreibfehler entdeckt habe, und das mehrere Jahre nach Veröffentlichung, oha
Wenn's keiner liest findet auch keiner die Fehler....

*duckundweg*

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Timo Albert
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Re: Bremsen 1016/1116/1216

#6 Beitrag von Timo Albert »

10 Stufen sind falsch, der Bremssteller der E-bremse hat folgende Stufen im Original:

FA = Fahrtstellung
1-7 = Bremsstufen 1-7
VB = Vollbremsung

Timo
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td1
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Re: Bremsen 1016/1116/1216

#7 Beitrag von td1 »

Hier ein Auszug aus der technischen Beschreibung:

In Abhängigkeit von der Stellung des Führerhebels (60/1) bzw. (60/2) wird der Druck in der Hauptluftleitung eingesteuert. In der ersten Bremsstufe erfolgt ein Absenken des Druckes um 0,4 bar. Jede weitere Bremsstufe senkt den HL-Druck um 0,1 - 0,15 bar ab. In Vollbremsstellung ist der Druck um ca. 1,5 bar unter dem Regeldruck abgesenkt.

Richtung„Bremsen“ - Richtung „Lösen“

- Fü — / 7,50 bar
- Fa 5,00 / 5,00 bar
- 1A 5,00 / 4,70 bar
- 1B 4,60 / 4,60 bar
- 2 4,40 / 4,50 bar
- 3 4,27 / 4,37 bar
- 4 4,14 / 4,24 bar
- 5 4,01 / 4,11 bar
- 6 3,88 / 3,98 bar
- 7 3,75 / 3,85 bar
- VB 3,30 / 3,30 bar


lg td
Zuletzt geändert von td1 am 05.07.2009 22:54:56, insgesamt 1-mal geändert.

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