Fehlerhafte Führerstandsdarstellung beim Dosto-Führerstand

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2003 19:49:15
Aktuelle Projekte: Planungen für die Strecke Roth - Hilpoltstein, danach weitere Strecken um Nürnberg in Überlegung.
Wohnort: Abenberg

Fehlerhafte Führerstandsdarstellung beim Dosto-Führerstand

#1 Beitrag von Dominik »

Hallo!

Ich habe seit dem letzten Update beim Dosto-Führerstand DABpbzf 764 das Problem, das in der Normalansicht der Führerstand etwas zu hoch ist, in der Zoom-Darstellung jedoch korrekt ist. Ich habe schon anhand eines anderen Führerstands versucht, das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg.

Bitte entschuldigt, falls dieses Thema schon irgendwo aufgetaucht sein sollte.

Über eure Antworten freue ich mich schon jetzt.

Viele Grüße

Dominik

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Führerstandsdarstellung beim Dosto-Führerstand

#2 Beitrag von Timo Albert »

Das liegt an der Einstellung der Brennweite im Fahrsimulator bzw Blickwinkel in der Lokdatei.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2003 19:49:15
Aktuelle Projekte: Planungen für die Strecke Roth - Hilpoltstein, danach weitere Strecken um Nürnberg in Überlegung.
Wohnort: Abenberg

Re: Fehlerhafte Führerstandsdarstellung beim Dosto-Führerstand

#3 Beitrag von Dominik »

Hallo!

So etwas habe ich mir gedacht, aber irgendwie scheine ich es nicht richtig hinzukriegen... Vor allem weil es der einzige Führerstand ist, bei dem der Fehler auftritt...

Viele Grüße

Dominik

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Fehlerhafte Führerstandsdarstellung beim Dosto-Führerstand

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die entsprechende lok-Datei hat folgende "Augen" eingetragen:

X[m] : -1,00000000
Y[m] : 0,00000000
Z[m] : 3,09999990

phiX[°] : 0,00000000
phiY[°] : 2,30000006
phiZ[°] : 0,00000000

Stimmen die Werte bei Dir überein?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2003 19:49:15
Aktuelle Projekte: Planungen für die Strecke Roth - Hilpoltstein, danach weitere Strecken um Nürnberg in Überlegung.
Wohnort: Abenberg

Re: Fehlerhafte Führerstandsdarstellung beim Dosto-Führerstand

#5 Beitrag von Dominik »

Hallo!

Danke für die Hilfe! Die Werte haben bei mir nicht gestimmt, aber ich habe sie entsprechend geändert.

Danke nochmals für die Hilfe.

Viele Grüße

Dominik

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Führerstandsdarstellung beim Dosto-Führerstand

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also kein Änderungsbedarf für den offiziellen Bestand?

Carsten

Antworten