Flirt

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Flirt

#81 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Daniel,
Ein Neubau würde Monate Zeit in Anspruch nehmen.
An einem Neubau des Führerstandes der Eurobahn ET 5 hatte ich nicht gedacht, sondern nur an einer Änderung der Perspektive bzw. an ein besseres Foto für die Optik.
Es ist mir schon klar, dass eine betriebsbereite Lok in der original Innen- und Außenansicht mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Es entstehen dabei ja auch kleines Meisterwerke vor dem man den Hut ziehen kann.

Anmerkung zum Streckenbau:
Der Neubau einer umfangreichen DB-Strecke (in Zusi 3), als Teilstrecke mit einer Netzlänge ca. 600 km erfordert eine Arbeit von Jahren. Was man natürlich als Hobby-Eisenbahner gerne in Kauf nimmt.
mfg
Herbert

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

Re: Flirt

#82 Beitrag von Kilian »

Herbert Brüser hat geschrieben:Hallo Daniel,

An einem Neubau des Führerstandes der Eurobahn ET 5 hatte ich nicht gedacht, sondern nur an einer Änderung der Perspektive bzw. an ein besseres Foto für die Optik.
Das kommt aber einem Neubau gleich ... Beschäftige dich mit dem Zusi-Führerstandsbau, dann weisst du was ich meine.
mfg Kilian :confused:

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Tacho zeigt falsche sachen an

#83 Beitrag von Kevin Grün »

Hallo

Beim Flirt läuft der Tacho etwas falsch. Der Tacho zeigt 50 Km/h an, aber eigentlich fährt der Zug nur 43 Km/h. Ich würde mich sehr freun wenn dieser Fehler behoben wird da ich sehr gerne mit diesem Zug fahre.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Flirt

#84 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte schreibe sowas doch gleich in den vorhandenen Thread und mache kein neues Thema auf (und das auch noch mit wenig aussagefähigem Betreff!)

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 07.12.2011 22:57:20, insgesamt 1-mal geändert.

Manuel Pankop
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2008 10:06:47

Re: Flirt

#85 Beitrag von Manuel Pankop »

Sind denn schon Führerstände der SBB-FLIRTS in Bau?

Ich habe zwar nicht die Zeit und Erfahrung, sowas zu basteln, und auch keine brauchbare Kamera, falls aber Fotos benötigt werden, kann ich gerne mal die Tür zu nem RABe 521.0 öffnen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Flirt

#86 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wir haben in Zusi im offiziellen Bestand einen DB-Flirt in welchen SIGNUM eingebaut wurde.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten