Seite 1 von 3

Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 26.10.2008 20:02:48
von namenlos
entfernt

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 26.10.2008 22:06:11
von David Jung

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 26.10.2008 22:36:37
von Peter Zimmermann
Schick. :)

Ich kenne nur den von Sebastian Leonow mit LZB.

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 26.10.2008 22:48:43
von David Jung
Danke Peter ;)

Die Fotos entstanden auf dem 425 269, einem 425 ohne LZB, daher könnte ich nur die nicht LZB Version vorerst anbieten.

MfG
David

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 27.10.2008 17:55:45
von Jens Haupert
David Jung hat geschrieben:Meinst du sowas?
Hei-jei-jei,

wie kann es denn sein, das es davon noch keinen Download gibt? :tup

MfG Jens

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 27.10.2008 19:54:17
von David Jung
So, hier ist er, der 425 Führerstand ohne LZB.

http://dvbfahrer.bplaced.net/Daten/Zusi ... 271008.zip

Mein Dank geht an Henning Schur fürs Nacht-Hg und den Christian Spitzhüttel fürs einbauen der Bitmapzeiger.

Viel Spass damit ;)

MfG
David

EDIT: Wenn der Server mal nicht will, einfach ein bisschen warten ;)

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 27.10.2008 20:50:58
von Tobias
Hallo,

vielen Dank für den Führerstand.

Bei mir gibt es aber folgendes Problem: Der Fst wird installiert und die Verwaltung zeigt auch an, dass die Installation abgeschlossen ist, aber im 424-425-426-Ordner kommt der Fst nicht an.
Kann jemand das Problem bestätigen oder mir weiterhelfen??

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 27.10.2008 21:09:05
von David Jung
Hmmm, das ist in der Tat komisch. ?( ?(

Für diejenigen die dieses Problem auch haben, habe ich hier eine zip Datei extra, den Ordner und die 2 FST Dateien per Hand in den Ordner "424-425-426" verschieben.

http://dvbfahrer.bplaced.net/Daten/Zusi ... T_Beta.zip

EDIT: Ach nochwas, die Fahrstufen sind 8 und die Bremsstufen 9, ich bitte dies wenn nicht schon eingestellt so anzupassen.

MfG
David

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 27.10.2008 21:13:44
von Br.424
Hi,
obwohl ich glaube das ich die Beleuchtung noch ändern sollte, da der Tacho ja im Moment nicht ganz ausgeleuchtet wird. Aber ist ja deshalb auch nur ne Beta ;D.


Viele Grüße
Henning

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 27.10.2008 21:30:13
von Eric1
Hallo,

der Führerstand is ja richtig gut, aber der Führerstand ist ja gar keine Lok datei und ich kann ihn auch nicht auswählen.
Kann jemand Helfen?
LG
Eric

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 27.10.2008 21:38:01
von David Jung
Ich habe nur den Führerstand geliefert, daher gilt hier, einen vorhanden 425 öffnen und dort den 425-4 Führerstand manuell auswählen ;)

MfG
David

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 28.10.2008 13:27:56
von Eric1
leider habe ich absollut kein plan wie das geht ?(

:wand Eric

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 28.10.2008 17:55:51
von nyc
Dann lies mal die Doku, sollte aber auch ohne zu schaffen sein! Einfach den Lokeditor öffnen und beim Führerstand den Pfad zur neuen Datei angeben.

Übrigens, in einem Forum wo mitunter auch Bahner angemeldet sind finde ich zumindest den ersten Teil deiner Signatur ziemlich unangemessen! :whatever

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 28.10.2008 20:02:06
von Matthias Z.
OT:

Hallo Niklas,

dem kann ich nur beipflichten.

Mfg Matthias

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 29.10.2008 10:24:53
von Dirk Hornung
Hallo,

sehr schöner Fst! Gefällt mir, besonders das es Nachts richtig dunkel ist! :]

Eine Frage zum 425 allgemein, nicht speziell zum Fst: Warum "zischt" die Kiste am Bahnsteig? Da scheint was mit der "Haltebremse" nicht zu stimmen, hört sich nach einem permanenten Luftverlust an.


Gruss
Dirk

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 29.10.2008 12:45:58
von Peter Zimmermann
Dirk Hornung hat geschrieben: Eine Frage zum 425 allgemein, nicht speziell zum Fst: Warum "zischt" die Kiste am Bahnsteig?
Weil in der lok-Datei ein Druckluftstrom (Loks\Elektrotriebwagen\475\Sound\475_Luftstrom.wav) eingetragen ist; ich habe den bei mir rausgeschmissen und schon "zischt" es nicht mehr am Bahnsteig. Ich finde die Sounds ehrlich gesagt beschissen, zumal sie vom 475/481 sind. Hat jemand die Möglichkeit an neue Sounds zu kommen?

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 29.10.2008 19:15:29
von Dirk Hornung
Peter Zimmermann hat geschrieben:Weil in der lok-Datei ein Druckluftstrom (Loks\Elektrotriebwagen\475\Sound\475_Luftstrom.wav) eingetragen ist; ich habe den bei mir rausgeschmissen und schon "zischt" es nicht mehr am Bahnsteig.
Hallo Peter,

danke für den workaround - klappt prima!


Gruss nach Südwesten
Dirk 8)

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 30.10.2008 00:06:52
von Peter Zimmermann
David Jung hat geschrieben: Ich habe nur den Führerstand geliefert, daher gilt hier, einen vorhanden 425 öffnen und dort den 425-4 Führerstand manuell auswählen ...
... und das PZB-System von LZB80/I80 auf PZB90 ändern.

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 30.10.2008 00:17:50
von Peter Zimmermann
@ David:
- ich stelle gerne ein Komplettpaket zur Verfügung, wenn Du nichts dagegen hast
- ich würde mich freuen, wenn der Fst offiziell wird, zumal ein Hg_Nacht schon längst vermisst wird (Neustadt-Nonnendorf, F(R)S)), wenn auch beim LZB-Fst; aber ein PZB-Fst mit Hg_Nacht ist 100x besser als ein LZB-Fst ohne Hg-Nacht.

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Verfasst: 30.10.2008 00:53:28
von David Jung
Peter Zimmermann hat geschrieben:@ David:
- ich stelle gerne ein Komplettpaket zur Verfügung, wenn Du nichts dagegen hast
- ich würde mich freuen, wenn der Fst offiziell wird, zumal ein Hg_Nacht schon längst vermisst wird (Neustadt-Nonnendorf, F(R)S)), wenn auch beim LZB-Fst; aber ein PZB-Fst mit Hg_Nacht ist 100x besser als ein LZB-Fst ohne Hg-Nacht.
Meinerseits soll dem nichts im Wege stehen Peter ;) Also Du hast hiermit freie Bahn.

MfG
David