Gibt es ein 425 führerstand für nachts

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
namenlos
Beiträge: 138
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#1 Beitrag von namenlos »

entfernt
Zuletzt geändert von namenlos am 28.04.2012 12:19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.


Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9699
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Schick. :)

Ich kenne nur den von Sebastian Leonow mit LZB.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#4 Beitrag von David Jung »

Danke Peter ;)

Die Fotos entstanden auf dem 425 269, einem 425 ohne LZB, daher könnte ich nur die nicht LZB Version vorerst anbieten.

MfG
David

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4555
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#5 Beitrag von Jens Haupert »

David Jung hat geschrieben:Meinst du sowas?
Hei-jei-jei,

wie kann es denn sein, das es davon noch keinen Download gibt? :tup

MfG Jens

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#6 Beitrag von David Jung »

So, hier ist er, der 425 Führerstand ohne LZB.

http://dvbfahrer.bplaced.net/Daten/Zusi ... 271008.zip

Mein Dank geht an Henning Schur fürs Nacht-Hg und den Christian Spitzhüttel fürs einbauen der Bitmapzeiger.

Viel Spass damit ;)

MfG
David

EDIT: Wenn der Server mal nicht will, einfach ein bisschen warten ;)
Zuletzt geändert von David Jung am 27.10.2008 19:54:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 375
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#7 Beitrag von Tobias »

Hallo,

vielen Dank für den Führerstand.

Bei mir gibt es aber folgendes Problem: Der Fst wird installiert und die Verwaltung zeigt auch an, dass die Installation abgeschlossen ist, aber im 424-425-426-Ordner kommt der Fst nicht an.
Kann jemand das Problem bestätigen oder mir weiterhelfen??

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#8 Beitrag von David Jung »

Hmmm, das ist in der Tat komisch. ?( ?(

Für diejenigen die dieses Problem auch haben, habe ich hier eine zip Datei extra, den Ordner und die 2 FST Dateien per Hand in den Ordner "424-425-426" verschieben.

http://dvbfahrer.bplaced.net/Daten/Zusi ... T_Beta.zip

EDIT: Ach nochwas, die Fahrstufen sind 8 und die Bremsstufen 9, ich bitte dies wenn nicht schon eingestellt so anzupassen.

MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 27.10.2008 21:21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#9 Beitrag von Br.424 »

Hi,
obwohl ich glaube das ich die Beleuchtung noch ändern sollte, da der Tacho ja im Moment nicht ganz ausgeleuchtet wird. Aber ist ja deshalb auch nur ne Beta ;D.


Viele Grüße
Henning

Eric1
Beiträge: 31
Registriert: 16.11.2007 15:54:26
Aktuelle Projekte: Keine
Wohnort: Krefeld

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#10 Beitrag von Eric1 »

Hallo,

der Führerstand is ja richtig gut, aber der Führerstand ist ja gar keine Lok datei und ich kann ihn auch nicht auswählen.
Kann jemand Helfen?
LG
Eric

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#11 Beitrag von David Jung »

Ich habe nur den Führerstand geliefert, daher gilt hier, einen vorhanden 425 öffnen und dort den 425-4 Führerstand manuell auswählen ;)

MfG
David

Eric1
Beiträge: 31
Registriert: 16.11.2007 15:54:26
Aktuelle Projekte: Keine
Wohnort: Krefeld

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#12 Beitrag von Eric1 »

leider habe ich absollut kein plan wie das geht ?(

:wand Eric

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#13 Beitrag von nyc »

Dann lies mal die Doku, sollte aber auch ohne zu schaffen sein! Einfach den Lokeditor öffnen und beim Führerstand den Pfad zur neuen Datei angeben.

Übrigens, in einem Forum wo mitunter auch Bahner angemeldet sind finde ich zumindest den ersten Teil deiner Signatur ziemlich unangemessen! :whatever

Matthias Z.
Beiträge: 963
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#14 Beitrag von Matthias Z. »

OT:

Hallo Niklas,

dem kann ich nur beipflichten.

Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Dirk Hornung
Beiträge: 120
Registriert: 11.03.2005 18:58:22

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#15 Beitrag von Dirk Hornung »

Hallo,

sehr schöner Fst! Gefällt mir, besonders das es Nachts richtig dunkel ist! :]

Eine Frage zum 425 allgemein, nicht speziell zum Fst: Warum "zischt" die Kiste am Bahnsteig? Da scheint was mit der "Haltebremse" nicht zu stimmen, hört sich nach einem permanenten Luftverlust an.


Gruss
Dirk
Make the journey part of your holiday!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9699
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Dirk Hornung hat geschrieben: Eine Frage zum 425 allgemein, nicht speziell zum Fst: Warum "zischt" die Kiste am Bahnsteig?
Weil in der lok-Datei ein Druckluftstrom (Loks\Elektrotriebwagen\475\Sound\475_Luftstrom.wav) eingetragen ist; ich habe den bei mir rausgeschmissen und schon "zischt" es nicht mehr am Bahnsteig. Ich finde die Sounds ehrlich gesagt beschissen, zumal sie vom 475/481 sind. Hat jemand die Möglichkeit an neue Sounds zu kommen?

Dirk Hornung
Beiträge: 120
Registriert: 11.03.2005 18:58:22

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#17 Beitrag von Dirk Hornung »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Weil in der lok-Datei ein Druckluftstrom (Loks\Elektrotriebwagen\475\Sound\475_Luftstrom.wav) eingetragen ist; ich habe den bei mir rausgeschmissen und schon "zischt" es nicht mehr am Bahnsteig.
Hallo Peter,

danke für den workaround - klappt prima!


Gruss nach Südwesten
Dirk 8)
Make the journey part of your holiday!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9699
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

David Jung hat geschrieben: Ich habe nur den Führerstand geliefert, daher gilt hier, einen vorhanden 425 öffnen und dort den 425-4 Führerstand manuell auswählen ...
... und das PZB-System von LZB80/I80 auf PZB90 ändern.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9699
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#19 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ David:
- ich stelle gerne ein Komplettpaket zur Verfügung, wenn Du nichts dagegen hast
- ich würde mich freuen, wenn der Fst offiziell wird, zumal ein Hg_Nacht schon längst vermisst wird (Neustadt-Nonnendorf, F(R)S)), wenn auch beim LZB-Fst; aber ein PZB-Fst mit Hg_Nacht ist 100x besser als ein LZB-Fst ohne Hg-Nacht.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein 425 führerstand für nachts

#20 Beitrag von David Jung »

Peter Zimmermann hat geschrieben:@ David:
- ich stelle gerne ein Komplettpaket zur Verfügung, wenn Du nichts dagegen hast
- ich würde mich freuen, wenn der Fst offiziell wird, zumal ein Hg_Nacht schon längst vermisst wird (Neustadt-Nonnendorf, F(R)S)), wenn auch beim LZB-Fst; aber ein PZB-Fst mit Hg_Nacht ist 100x besser als ein LZB-Fst ohne Hg-Nacht.
Meinerseits soll dem nichts im Wege stehen Peter ;) Also Du hast hiermit freie Bahn.

MfG
David

Antworten