Steuerwagen schaltet nicht mehr auf

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
BR472
Beiträge: 30
Registriert: 15.08.2008 20:28:08

Steuerwagen schaltet nicht mehr auf

#1 Beitrag von BR472 »

Hallo Leute,
ich habe ein Problem, wenn ich mit dem Wittenberger Steuerwagen anfahre und einmal bremse schaltet der Steuerwagen nicht mehr auf, mit dem Fahrstufenschalter. Das gleiche Problem besteht auf bei dem Bxf-Steuerwagen.
MfG Tobi

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Steuerwagen schaltet nicht mehr auf

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Mal so locker aus dem Handgelenk geschüttelt: Liegt's vielleicht am Nullstellungszwang? Die Steuerwagen haben eine Auf-Ab-Fahrstufensteuerung, die "ganz unten" (erreichbar mit der Taste 5 beim Standard-Tastaturlayout) eine Nullstellung besitzen. Nach Zwangsbremsungen und Verwendung der dynamischen Bremse muss der Hebel zunächst in diese Stellung gebracht werden, bevor wieder Leistung aufgeschaltet werden kann.

Hoffe geholfen zu haben

Andi

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Steuerwagen schaltet nicht mehr auf

#3 Beitrag von Thomas U. »

Vor Nullstellungszwang kommt aber noch E-Bremse lösen, ohne das bringt auch die Aus-Stellung beim Fahrschalter nix ;)
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Steuerwagen schaltet nicht mehr auf

#4 Beitrag von Andreas Karg »

Stimmt. Das hab ich einfach so unterschlagen. ^^ Frechheit...

Im Zweifel hilft Doku lesen mitunter ganz ungemein. Man lernt als Laie da doch eine Menge - weiß ich aus eigener Erfahrung.

BR472
Beiträge: 30
Registriert: 15.08.2008 20:28:08

Re: Steuerwagen schaltet nicht mehr auf

#5 Beitrag von BR472 »

Danke Leute, ihr habt mir sehr geholfen, so kann ich meinen Lieblingssteuerwagen endlich wieder fahren.
Danke

Antworten