ORT 708.3

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

ORT 708.3

#1 Beitrag von KarstenT »

Moin,

aufgrund der Ähnlichkeit der Fahrpulte und dem Interesse am ORT habe ich den Führerstand der 143 (den dunkelbraunen) zum 708 umgebaut. Da das Ergebnis mit der vielen Bastelei immer besser wurde, würde ich zwei Varianten für eine offizielle Version zur Verfügung stellen. Hier die vorläufigen, aktuellen Stände der Dinge:

DR 188.3 bzw. DB 708.3 in der Ursprungsversion mit „richtiger“ PZ 80:

Bild

DB 708.3 mit teilweise neuen Digitalinstrumenten und PZ 80R:

Bild

Ich denke, ich habe alle nötigen Veränderungen in Sachen Schalter, Melder und Instrumente hin zum 708 vorgenommen. Neu sind die Instrumente mit Bitmapzeigern, beide Bremsen (Dako), überarbeiteter Fahrschalter sowie sonstige optische Kosmetik und Anpassungen.

Den Fahrschalter habe ich modifiziert und erst einmal 12 Fahrstufen „herausgeholt“, reicht m. M. nach für eine stufenlose Schaltung vollkommen aus. Möglich wäre noch eine Variante mit Knorr- Bremse, weiß aber nicht, ob das unbedingt sein muß? Lok- und Ls- Dateien sind soweit fertig.

Vorab schon mal hier der Dank an Kai Pagels für die Bitmaps der 143, Bernd Dahmes für die Zusatzbremse der 155 und Marc Gottwald für das Dako- Fbv der 219. Danke für die freundliche Zustimmung.

Ich hoffe, die Führerstände gefallen, ein wenig muß ich noch dran werkeln.

Karsten

Benutzeravatar
Thomas.
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2004 11:53:53

#2 Beitrag von Thomas. »

Hallo Karsten,

sieht wieder nach einer super-Arbeit von Dir aus. Die Führerstände gefallen mir sehr gut!
Kann nur dazu sagen: :respekt

Gruß Thomas.

Antworten