185 Führerstand / Fotos

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

185 Führerstand / Fotos

#1 Beitrag von Timo Albert »

Nabend!
Vor einigen Tagen hatte ich eine kurze Gelegenheit eine 185er Fotoserie zu schießen. Es sind soweit alle Schalterstellungen vorhanden (54 Bilder(abgesehen von Tastern wie Wachsam und Sanden...))
Da ich allerdings keine Zeit habe, dieses neue Projekt zu beginnen (Arbeit, Umzug, FHB...) möchte ich meine Fotos gerne Jemanden anbieten, der Lust, Zeit und das Können hat, einen Zusiführerstand daraus zu bauen! (Weitere Bilder können bei Gelegenheit noch geschossen werden)

Bild

Ich hoffe es meldet sich der Ein oder Andere!
Grüße
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
tobiro
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2006 19:10:16
Wohnort: ZH

#2 Beitrag von tobiro »

Hi,

ich könnte mir vorstellen das zu übernehmen, wär zwar mein erster selbst gebauter Führerstand, aber ich hab mich schonmal 'n bisschen mit dem Editor beschäftigt. Und spätestens in den Weihnachtsferien dürfte mehr als genug Zeit da sein :xmas:
Schick mir doch bitte mal die Bilder (tobias_weber@t-online.de), dann schau ich wie ich zurecht komm' :)

Gruß Tobi

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#3 Beitrag von KarstenT »

Moin,

schön das sich etwas bei der 185 tut. Für meinen Geschmack ist die Aufnahmeposition etwas zu weit nach hinten geraten, oder täuscht das? So hat man das Gefühl, ziemlich weit weg vom Geschehen zu „sitzen“, da auch die Hebel und Instrumente relativ klein sind.

Optimal würde ich es finden, wenn sich die Tischkante unten am Bildrand befinden würde (also näher dran), auch wenn links und rechts dann etwas über den Jordan geht. Wäre für mich realistischer, der Lokführer hat ja keine Krakenarme.

Ist aber Geschmackssache und nur eine Anregung (für eventuelle neue Fotos), nicht als Kritik gemeint. Andere haben sicher lieber alles drauf.

Gruß
Karsten

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#4 Beitrag von Kilian »

Naja das ist bei breiten Führerpulten immer der Kompromiss - will man alle Bedienelemente drauf haben oder nicht ...

Den Bildausschnitt des HG kann man ja theoretisch noch nachträglich verkleinern.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Timo Albert »

Das sind Ausgangsfotos in 7 Megapixel! Ich habe diese Sicht gewählt, damit man später am PC die freie Wahl hat, welchen Ausschnitt man nehmen möchte.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Für Zusi 3 könnt Ihr Euch schonmal drauf einstellen, daß man mehrere Führerstände bauen und dann in der Sim hin- und herschalten kann. So könnte man z.B. eine Totale und einen Ausschnitt mit Fenster und MFA für die "normale Fahrt" nehmen.

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Andreas Karg »

Oooh. Bittebitte auch eine LM-Funktion "Grüne Kelle"!
-> Blick ausm Fenster nach hinten mit einem reinmontierten Abfertigungs LM analog dem heutigen Dings im Infofenster. :-D

Antworten