Rangierer

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#41 Beitrag von Peter Zimmermann »

Daniel Reinecke hat geschrieben: War die Position des Auges bei deinen Daten nicht mittig? Oder bloß etwas weiter innen?
Ich habe an den Einstellungen "Auge" gar nichts verändert, sondern nur eine andere fst-Datei (blind.fst) genommen. Von daher melde ich mich schon mal vorab als Betatester für den Rangierer. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#42 Beitrag von Christian Gründler »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Wenn ich das Bild von Pascal anschaue, dann rasiert das FBG sicherlich den nächsten Oberleitungsmasten ab; der Joystick hat ihn schon anvisiert.
Peter Zimmermann hat geschrieben:Von daher melde ich mich schon mal vorab als Betatester für den Rangierer.
Hallo Peter,

das ist ebenso konsequent wie mutig! Und wenn am Ende dann der Rangierer UVV-konform auf einem UIC-Tritt steht, bin sogar ich zufrieden ;) .

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Pascal E. »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Ich habe an den Einstellungen "Auge" gar nichts verändert, sondern nur eine andere fst-Datei (blind.fst) genommen. Von daher melde ich mich schon mal vorab als Betatester für den Rangierer. ;D
Dann wird wohl die ganze linke Rheinstrecke mit Rangierer abgefahren :mua

Ich meld mich bei dir, wenn sich was weiteres mit dem Führerstand ergibt, bzw. wenn ich neue Bilder geschossen habe.

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Sylfff »

Pascal E. hat geschrieben:...

Bild

Was haltet ihr davon ?
Sehr schön :) Ich benutz den Rangierer oft. Egal ob er links oder rechts rausängt, er erwischt immer einen Mast :angst

tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

TfMichael
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2006 22:03:38
Aktuelle Projekte: Führerstand 644
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von TfMichael »

Naja ansich nicht schlecht. Aber die FFST hängt in der Realität nicht direkt unter dem Kinn :)

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Pascal E. »

Wenn ichse weiter runter versetzt siehste vllt. grad noch so den Knubbel vom Joystick :P

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Carsten Hölscher »

Perspektive ist schon okay so.

Carsten

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Andreas Damm »

gefällt mir gut!

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Rangierer

#49 Beitrag von Peter Zimmermann »

Bei den Einstellungen ist mir weiterhin nicht wohl. :angst

Bild

Auch wenn vielleicht bisher nur als Gimmick gedacht, aber inzwischen ist der Rangierer öfters im Einsatz wie so manche Lok für die es einen Führerstand gibt. :schiel
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Re: Rangierer

#50 Beitrag von Sylfff »

Die Idee mit dem Rangierer im Wagen (gefunden im Ordner der Strecke "Am See") finde ich auch gut.

Bild

tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Rangierer

#51 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sylfffff hat geschrieben: Die Idee mit dem Rangierer im Wagen (gefunden im Ordner der Strecke "Am See") finde ich auch gut.
Ich auch, aber bei Güterwagen ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Rangierer

#52 Beitrag von Stephan Giehl »

Für Übergaben von Leerreisezügen wär es schon nett, wenn man die Wagen hätte - auch wenn heutzutage nicht mehr so großartig Steuerwagenlose Züge unterwegs sind aber es hat schon was, wenn man dann bei einigen Strecken einfach mal den Zug in den Bahnhof reinrollen lässt

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Rangierer

#53 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

ich entstaube mal kurz diesen Fred: Weil nämlich, es ist so, ich bin heute auf der Düsseldorfer Strecke von Köln nach Krefeld gefahren und dann wurde wild rangiert.

Was ist denn aus der "fotorealistischen" Steuerung (Bild weiter oben) geworden?

Würde es sich hier anbieten, wenn der arme Mann/die arme Frau, draußen hängt, dass man nur das typische Wagenrollen und Rumpeln usw. hört?

Gruß,

Marcel T.

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Rangierer

#54 Beitrag von Audisline »

Könnte mir einer sagen wo Ich den Rangierer finde ? Ich hatte Ihn einmal gehabt.... Einfach nur der lebensmüde nette Herr ohne Wagen ode etc.
Ich möchte damit paar Leute im Gleis simulieren :) Danke
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Rangierer

#55 Beitrag von Jan-Ole »

%Zusi%\Loks\Diverses\

Jan-Ole

Antworten