TGV - Führestand

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
BahnAzubi2004
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2005 21:23:04

TGV - Führestand

#1 Beitrag von BahnAzubi2004 »

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage:
Ist gerade jemand am Erstellen des TGV - Führerstandes???
Wenn ja:
schon fertig und beim ZPA?
Welche Führerstände sind fertig?
Da gibt es ja mehrere:
Thalys
TGV Sud-Est
Thalys PBKA
und der, der nach Deutschland fahren darf: TGV POS
Wenn nein: Frage erledigt!
Da ich mich mit den Editoren nicht wirklich auskenne, wird es aus meiner "Hand" keinen ZuSi - Führerstand geben.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#2 Beitrag von Daniel R. »

Hallo ... ?( ,

soweit ich weiß, ist keiner dieser Führerstände in Arbeit und bei mir zum prüfen war auch noch nichts.

Grüße
Daniel

BahnAzubi2004
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2005 21:23:04

Danke

#3 Beitrag von BahnAzubi2004 »

Danke für die schnelle Antwort!!!
Ein Problem wird es bei der Erstellung geben:
ZuSi - taugliche Bilder zu bekommen.
Weil ja alle ZuSi - Tüftler täglich ;) in Frankreich rum fahren.
Ein Bild vom TGV - POS ist nicht wirklich das Problem.
Der steht ja mehrmals täglich im BW Stuttgart und wenn man den TF der den Zug hoch zum HBF fährt mal gaanz freundlich fragt, wird das eventuell was!?!?!
Naja, hat nicht sollen sein. :(
Bis denn.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Danke

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

BahnAzubi2004 hat geschrieben:...Der steht ja mehrmals täglich im BW Stuttgart und wenn man den TF der den Zug hoch zum HBF fährt mal gaanz freundlich fragt, wird das eventuell was!?!?!
Ein gescheiter Führerstand bedarf Aufnahmen mit einem Stativ, und man muß die Leuchtmelder in Aktion / Stellungen haben, zumindesten die Wichtigsten. Also das Dauert schon einige Zeit.

Da würde ich er versuchen (Wenn ich Franz. könnte), ob es nicht in Frankreich einige Eisenbahnfreunde mit Beziehungen gibt.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mirko »

Früher wuselte hier mal eine Frankreich-Connection von 2 oder 3 Jugendlichen aus Dijon oder Lyon (irgendso ein -on halt) herum.
Vielleicht kann man die Leute ja noch irgendwie erreichen?
Einer hatte den Nick BR185POWER, der andere weiß ich nicht mehr :(
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Antworten