Probleme mit dem Zusi Add-Onn "Fahrpult"

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Zusi Add-Onn "Fahrpult"

#1 Beitrag von Tobias Hummel »

Hallo. Ich bin neu hier und habe ewine Frage bezüglich des oben genannten Add-On für Zusi. Und zwar kann ich im Feld "Lok in Zusi" keine Lok auswählen. Weder reinkopieren noch manuell eintippen der Lok hat nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Als Joystick verwende ich einen Wasp2 USB von Speed Link.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich nehme an, es geht um die USB-Software von Hanspeter Thöni, gell?
(kann ich leider nichts zu sagen)

Carsten

Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Tobias Hummel »

Genau um die geht es. :)

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pascal E. »

Normal erkennt doch das Thöni Programm die Lok in Zusi selbst ?(
Ist zumindest bei mir so: wenn ich das Fahrpultprogramm lade, und dann Zusi, dann wird die Lok automatisch gewechselt.



Grüße

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

#5 Beitrag von Sven86 »

Das Problem hatte ich auch, mit der Version die auf der CD 12 ist. Nachdem ich aus dem Netz die Aktuellste geladen habe und diese verwende geht es ohne Probleme.

Gruss Sven

Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Tobias Hummel »

Ich wollte Zusi updaten, nur will Zusi auf Teufel komm raus nicht auf 2.4.5.3 updaten. Dass Add-On funktioniert weiterhin nicht, ein Update von Direct-X hat auch nichts gebracht. :(
Zuletzt geändert von Tobias Hummel am 06.05.2007 10:53:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Tobias Hummel hat geschrieben: ein Update von Direct-X hat auch nichts gebracht. :(
Das wäre auch erstaunlich, hat nämlich nichts damit zu tun.

Beschreib mal genauer was passiert und welche Version Du aktuell benutzt (Hilfe-Info-System). Nur mit "geht nicht" ist halt schwer zu helfen.

Carsten

Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Tobias Hummel »

Laut der System Info ist Direct-X Version 4.09.00.0904 und bei Mircosoft Windows NT Version 5.01.2600 aufgespielt.
Wenn ich im Zusi Ordner auf die Update-Datei klicke, die aufs 2.4.5.3 updaten soll, kommt folgende Fehlermeldung: "Skipping file: E:\Spiele\Zusi\Zusi.exe
File is not expected version "2.4.5.2"

Undoing changes because this update must be "all or nothing."
Updates not applied."

Auch über Zusi Update kommt diese Fehlermeldung.

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#9 Beitrag von Christoph Blümer »

Tobias Hummel hat geschrieben:Wenn ich im Zusi Ordner auf die Update-Datei klicke, die aufs 2.4.5.3 updaten soll, kommt folgende Fehlermeldung: "Skipping file: E:\Spiele\Zusi\Zusi.exe
File is not expected version "2.4.5.2"
Das heisst doch im Klartext: um auf 2.4.5.3 upzudaten musst Du erstmal alle Updates bis dahin einspielen, denn das 2.4.5.3-Update kann nur die 2.4.5.2-EXE updaten.

Christoph

Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Tobias Hummel »

Ich hab jetzt gedacht ich brauch nur die Fahrsimulator-Version upzudaten. Und die wo ich jetzt aktuell installiert habe ist 2.4.5.2.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Geh mal im Fahrsim auf Hilfe -> Info. Welche Version wird da angezeigt?

Carsten

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#12 Beitrag von Christoph Blümer »

Tobias Hummel hat geschrieben:Und die wo ich jetzt aktuell installiert habe ist 2.4.5.2.
Offensichtlich nicht. Vielleicht spielst Du einfach mal das Update *auf* 2.4.5.2 ein... ;)

Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Tobias Hummel »

Also als Fahrsimulator ist jetzt Version 2.4.5.2 installiert

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also als Fahrsimulator ist jetzt Version 2.4.5.2 installiert
Hast Du diese Info aus dem von mir erwähnten Dialogfeld?

Carsten

Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Tobias Hummel »

Genau da hab ich die Info her.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und wenn Du jetzt die datei zusiupdate.exe startest, die Datei fahrsimu2453.upd lädst und Update drückst, was passiert dann?
Zusi muß dabei geschlossen sein.

Carsten

Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Tobias Hummel »

Wenn ich es so befolge wie du gesagt hast kommt die oben genannte Fehlermeldung

"Skipping file: e:\spiele\zusi\Zusi.exe
File is not expected version "2.4.5.2"

Undoing changes because this update must be "all or nothing."
Updates not applied."

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann schick mir bitte mal ne email an carsten.hoelscher@zusi.de

Carsten

Antworten