Führerstand 424-425-426

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Martin Gensch

Führerstand 424-425-426

#1 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 27.12.2008 01:36:02, insgesamt 2-mal geändert.

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#2 Beitrag von nyc »

Da musst du mal bei der DB nachfragen, aber die Chancen das sie dir einen verkaufen sind relativ gering :D
Nee mal im Ernst, es gibt ja schon einen fotorealistischen Fst für die Baureihen 424/425/426. Der Nachtführerstand ist noch im Bau, glaube ich.
Zuletzt geändert von nyc am 25.08.2005 20:19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#3 Beitrag von Thomas U. »

Niklas Fabian hat geschrieben:Nee mal im Ernst, es gibt ja schon einen fotorealistischen Fst für die Baureihen 424/425/426. Der Nachtführerstand ist noch im Bau, glaube ich.
Aber allzu schön is der aktuelle ja nich grade...
Da hat man ja mehr Führerstand als Streckensicht :(



Oder hab ich irgendwas verpennt und es gibt schon einen besseren? ?(
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Martin Gensch

#4 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 20:01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Mit einem Foto issses nur nich getan
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Martin Gensch

#6 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 20:00:58, insgesamt 1-mal geändert.

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#7 Beitrag von nyc »

Wie stellst du dir das denn vor? Das sich die Hebel und Anzeigen auf dem Foto von selbst animieren? Das ist alles mühsame Handarbeit. Du kannst dir ja mal den Führerstandseditor anschauen ;)

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#8 Beitrag von Sascha Ohrem »

Aber allzu schön is der aktuelle ja nich grade...
Da hat man ja mehr Führerstand als Streckensicht
Ich nehme immer den ET423. Der Führerstand gefällt mir wesentlich besser. Zusi-Fahrgäste gibt es ja nicht von daher können die Dinger auch auf der linken Rheinstrecke fahren :D .

Könnte man den ET423 FST nicht für den ET425 verwenden?

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#9 Beitrag von Thomas U. »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Ich nehme immer den ET423. Der Führerstand gefällt mir wesentlich besser.
423 fahr ich auch lieber. Aber ich fahr auch gerne in der Außenansicht und wenn mich da dann 1 Tür pro Fahrzeugteil zu viel anguckt... ;D

Könnte man den ET423 FST nicht für den ET425 verwenden?
Hatte ich auch schonmal, aber so recht zufrieden war ich auch net.
Lag aber wohl eher da dran, dass das noch der 423er ohne LZB war.



Ich würde ja gerne, aber kann´s halt net... ;(
Hm, mal nach dem Tag der offenen Tür im neuen Bogestra-Bth an der Engelsburg in Bochum gucken. Vielleicht erwisch ich da mal einen freien Führerstand. Tram-FST´s sind ja etwas einfacher als Start :D
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Timo Albert »

Sascha Ohrem hat geschrieben:
Aber allzu schön is der aktuelle ja nich grade...
Da hat man ja mehr Führerstand als Streckensicht
Ich nehme immer den ET423. Der Führerstand gefällt mir wesentlich besser. Zusi-Fahrgäste gibt es ja nicht von daher können die Dinger auch auf der linken Rheinstrecke fahren :D .

Könnte man den ET423 FST nicht für den ET425 verwenden?

gruß
Sascha
Naja vom Aufbau ist der 425 zwar recht ähnlich, aber vom Aussehen halt vergleichbar wie 189 mit 185 (einma bei den Anzeigen alles schwarz, einma alles blau.)

425:

Bild

423:

Bild

Timo
Zuletzt geändert von Timo Albert am 25.08.2005 21:25:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#11 Beitrag von Thomas U. »

Hm, in Zusi isses im Moment eher andersrum.
423 dunkler, 425er ein helles Blau.


Also vergessen wir das schonmal mit dem Tauschen X(



Wenn ich mir die Fotos so anschau, gefällt mir der 425er glatt besser als der 423 ;)
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
anonymous999
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2005 20:42:03
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von anonymous999 »

Thomas U. hat geschrieben:Hm, in Zusi isses im Moment eher andersrum.
423 dunkler, 425er ein helles Blau.
hö? is scho ristisch...

423: ist soweit alles okay...
425: nur hellblau ist nicht okay... man braucht dunkelblau statt hellblau

sonst ist alles richtig!!!

flo
MfG
Florian K.

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#13 Beitrag von Gerhardt »

@Martin
Wie lautet Deine E-Mail-Adresse?
Gruss Gerd

Benutzeravatar
anonymous999
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2005 20:42:03
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von anonymous999 »

ich habe selbst einen 425 fst gemacht, wird nicht freigegeben, da ich 423er benutzt habe und geändert, sodass wie 425er aussieht:

Bild
MfG
Florian K.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#15 Beitrag von Marcel Zehl »

Am 425 habe ich mich mit Stativ und den Schalterstellungen schon versucht. Sah soweit auch nicht schlecht aus, nur die Belichtung hat nicht gepasst.
Werde demnächst mal einen neuen Versuch starten.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Philipp Küster »

anonymous999 hat geschrieben:ich habe selbst einen 425 fst gemacht, wird nicht freigegeben, da ich 423er benutzt habe und geändert, sodass wie 425er aussieht:
Wo ist denn da jetzt der Unterschied?

CU Tille

Benutzeravatar
anonymous999
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2005 20:42:03
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von anonymous999 »

Philipp Küster hat geschrieben:
anonymous999 hat geschrieben:ich habe selbst einen 425 fst gemacht, wird nicht freigegeben, da ich 423er benutzt habe und geändert, sodass wie 425er aussieht:
Wo ist denn da jetzt der Unterschied?

CU Tille
hast du schlechte augen?!? :dösen oder hast du sogenannte "blau-schwarz-Verwechslung"?!? :mua :D
also:
1. keine schwarze farbe(zwischen displays und tachometer),
2. schlüssel zwischen tacho und linken display an der mitte gebracht
3. andere platte für kombihebel(rechts neben dem kombihebel(sieht man aber nit
4. PZB-Schalter höher gesetzt

du kannst mal die originalbilder von timo albert(weiter oben) vergleichen!! :rolleyes:
MfG
Florian K.

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#18 Beitrag von nyc »

anonymous999 hat geschrieben: hast du schlechte augen?!? :dösen oder hast du sogenannte "blau-schwarz-Verwechslung"?!? :mua :D
Er fährt das Teil einfach zu oft :mua

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Philipp Küster »

Niklas Fabian hat geschrieben:
anonymous999 hat geschrieben: hast du schlechte augen?!? :dösen oder hast du sogenannte "blau-schwarz-Verwechslung"?!? :mua :D
Er fährt das Teil einfach zu oft :mua
Daran kann es auch liegen :mua

Ich hab noch zwei alte Hg Bilder vom 425. Das eine war mal nen ZuSi Fst. Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher

Bild

CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 26.08.2005 19:11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Chartsonic »

Ich finde, in Real den 425 Fst. schöner. Ich kenn aber nur den von den 425.2 Maschinen. Auf nem anderen 425 war ich noch nie.
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

Antworten