?Nachtführerstand BR120

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

#41 Beitrag von ex-Mitglied »

Jau und heute Abend den Downloadlink zum fertigen Führerstand nicht vergessen
Völlig sinnfreier Kommentar ...

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Timo Albert »

René Stahlhofen hat geschrieben:
Jau und heute Abend den Downloadlink zum fertigen Führerstand nicht vergessen
Völlig sinnfreier Kommentar ...
Du hast den Sinn nur nicht verstanden. Das Hörte sich so an wie "mach mal eben schnell, hauptsache ich kann mich am fertigen Produkt erfreuen."
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

ex-Mitglied

#43 Beitrag von ex-Mitglied »

Du hast den Sinn nur nicht verstanden. Das Hörte sich so an wie "mach mal eben schnell, hauptsache ich kann mich am fertigen Produkt erfreuen."
Den Sinn habe ich durchaus verstanden ... schon mal was von einem Vier-Ohren-Modell gehört?Ich glaube kaum!

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Timo Albert »

René Stahlhofen hat geschrieben:
Du hast den Sinn nur nicht verstanden. Das Hörte sich so an wie "mach mal eben schnell, hauptsache ich kann mich am fertigen Produkt erfreuen."
Den Sinn habe ich durchaus verstanden ... schon mal was von einem Vier-Ohren-Modell gehört?Ich glaube kaum!
Ich hoffe du hast es auf meinen ersten Beitrag angewendet :mua
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

ex-Mitglied

#45 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich hoffe du hast es auf meinen ersten Beitrag angewendet
Du solltest das Vier-Ohren-Modell mal auf meinen ursprünglichen Beitrag anwenden - und dann mit dem "Sach-Ohr"

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#46 Beitrag von Andreas Konrad »

:wand
Notensatz in Perfektion
www(dot)akribeia-verlag(dot)com

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#47 Beitrag von Soeren »

OffTopic: Wenn sowas jetzt jemand in meinem Alter schreiben würde, wären wir gleich dran (bei uns reicht da schon eine falsche Frage). Und dann wird hier so ein Müll diskutiert! Musste mal gesagt werden.

Ich hoffe aber auch auf den Nachtführerstand. Sind eigentlich auch mal neue Sounds vorgesehen? Obwohl die Lüfter passen doch, die Lok heult in echt ja auch so rum!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#48 Beitrag von Tobias »

Weiterhin Off-Topic:
Naja, also so eindeutig wie Timo das als Ironie markiert hat, sollte das auch bei anderen nicht so das Problem sein, wenn sie es so schreiben. Wenn jetzt natürlich jemand das schreibt, der schon öfters wegen ständigem Nachfragen was auf die Mütze gekriegt hat kann das das natürlich anders aussehen. So seh ich das zumindest.

...Nein ich stelle die Frage jetzt nicht auch noch :D ...

Bilder sehen aber trotzdem klasse aus!

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#49 Beitrag von Soeren »

Soll ja jetzt auch nicht wieder eine elende Diskussion draus werden! Die Bilder hatte ich vorhin ganz übersehen, muss ich dir recht geben, sehen echt klasse aus! :)

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Timo Albert »

Um es mal klar zu stellen: Mir ging es nicht darum, dass ICH den Führerstand heute Abend haben möchte oder das der Bau mal schneller vorran gehen soll! Mir ging es um die Aussage von René "Mach´s wie bei der 101 ... Fahrschalter 40 Fahrstufen und gut ..." das hört sich nämlich so an wie "mach mal eben schnell" und das sowas alles andere als schnell geht, ist vielen hier leider nicht so wirklich klar. ;)
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

ex-Mitglied

#51 Beitrag von ex-Mitglied »

So war die Aussage um es mal abzuschliessen nicht gemeint, ich wollte damit nur ausdrücken - das die Variante wie die 101 umgesetzt ist - wohl die beste sei

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#52 Beitrag von Daniel R. »

Ich habe aber leider keine 40 Fotos vom Z-Bereich. Daher müssen wir uns da mit 13 Stufen zufieden geben. Da der Fahrschalter aber eh einen viel kürzeren Weg in diesem Bereich zurücklegt, als bei der 101 (da diese offensichtlich keine auf/ab-Schaltung hat), sollte diese Anzahl an Stufen auch reichen.

Daniel

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: ?Nachtführerstand BR120

#53 Beitrag von Daniel R. »

Es geht wieder etwas voran. Nun würde ich gerne von euch wissen, welche Farbe die Instrumentenbeleuchtung der BR120 hat. Ist es wie beim sehr ähnlichen 111er-Führerstand grünes Licht oder stecken da noch ältere farblose Funzeln hinter? Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine spektralfarbige Ausleuchtung, die sich auf sechs Farben reduziert einmal von links nach rechts über sämtliche Rundinstrumente zieht. Aber ich werde mich der Vorbildvariante beugen.

Grüße
Daniel, der unfreiwillig zuhause momentan etwas mehr Zeit zum basteln und Unsinn schreiben hat :sick

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#54 Beitrag von Peter Zimmermann »

Daniel Reinecke hat geschrieben: :sick
Zwar off-topic, aber dennoch gute Besserung. Bild ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ?Nachtführerstand BR120

#55 Beitrag von Lion Rüger »

Hallo Daniel,
ich habe mal gegoogelt und ein Bild vom 120er Führerstand mit eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung gefunden. Da sieht sie recht grün aus.
Hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
Lion Rüger
PS: Gute Besserung auch von mir. :)
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: ?Nachtführerstand BR120

#56 Beitrag von Daniel R. »

Danke euch.

Das mit dem googlen war keine blöde Idee ;) Hab da nun auch ein Foto mit grünen Lämpchen bzw. LEDs gefunden.

Mal 'ne andere Frage: Das eingekreiste Dingens im Bild, ist das ein sich bewegender Zeiger und wenn ja, was genau soll er anzeigen?
Bild

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: ?Nachtführerstand BR120

#57 Beitrag von Marcel Zehl »

Normalerweise Schleudern (Ausschlag nach rechts) und Gleiten (nach links), bei Doppeltraktion die Zugkraft der 2. Lok.
Da der Zeiger bei der 120 keine entsprechende Beschriftung hat, könnte er aber auch nur für die 2. Lok relevant sein. ?(
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Jens Martin
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2004 21:13:32
Wohnort: Nürnberg

Re: ?Nachtführerstand BR120

#58 Beitrag von Jens Martin »

Guten Tag.

Was es bedeutet steht doch auf dem Bild. Wenn man es vergößert: Lok 1, Lok 2.

mfg jens
mfg Jens Martin

DB Regio Obb, Est: Nürnberg

420, 420Plus, 423, 425, 426, 110, 111, 113, 114, 115, 139, 140, 143, 642, 463, 480, 484, 761-766, 796
Von den Alpen bis an die See, fahren die Loks aus Halle-P.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: ?Nachtführerstand BR120

#59 Beitrag von Daniel R. »

Danke für die Erläuterungen :tup

Silvio, entschuldige bitte meinen Fehler. Ich hatte es von wem ganz anderes zugeschickt bekommen, nachdem ich hier im Forum nach Hilfs-Bildmaterial gefragt habe. Daher war ich der Meinung, dass ich es verwenden durfte.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: ?Nachtführerstand BR120

#60 Beitrag von Daniel R. »

Nun habe ich auch ein bisschen was zum vorzeigen:
Bild

Bild

Was noch nicht funktioniert, ist die digitale LZB-Zielweg-Anzeige über dem Zielweg-Balken. Das schlimme daran ist, dass ich nichtmal weiß warum. Lange habe ich gepruckelt und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein (das ich sowieso nicht spreche) :( .
Vielleicht muss ich auch noch ein paar LM überarbeiten und noch ein bisschen was am Nacht-HG machen. Ohne jetzt einen Veröffentlichungstermin zu nennen, sage ich jetzt einfach mal, dass es nicht mehr so lange dauern wird.

Daniel

Antworten