644 Führerstand
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644 Führerstand
Hallo,
nächste Woche habe ich gelegenheit, ausgiebeig Fotos vom Talentführerstand zu machen. Ich wollte die Bilder dann für einen Zusi Führerstand benutzen. Kann mir jemand Tips geben, wie ich am besten an die Sache herangehe und was ich beim fotografieren beachten muss?
Gruß
Michael
nächste Woche habe ich gelegenheit, ausgiebeig Fotos vom Talentführerstand zu machen. Ich wollte die Bilder dann für einen Zusi Führerstand benutzen. Kann mir jemand Tips geben, wie ich am besten an die Sache herangehe und was ich beim fotografieren beachten muss?
Gruß
Michael
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Im Groben wirst du folgenden Aussagen zum Thema im Foum finden.
- Parralel zum Führerstand mit Stativ Fotographieren.
- Alle Schalterstellungen erfassen
- möglichst hohe Auflösung verwenden, runterrechnen geht immer.
- ggf. Abdunkel bei Gegenlicht / Seitenlicht.
- vorzugsweise mit Laptop um direkt die Aufnahmen zu prüfen.
- Tesa o.ä mitnehmen um Schalter fest zu legen
- Auch mit Beleuchtung der Instumente Fotographieren.
- Suchfunktion im Forum benutzen um mehr Infos zu bekommen
- Parralel zum Führerstand mit Stativ Fotographieren.
- Alle Schalterstellungen erfassen
- möglichst hohe Auflösung verwenden, runterrechnen geht immer.
- ggf. Abdunkel bei Gegenlicht / Seitenlicht.
- vorzugsweise mit Laptop um direkt die Aufnahmen zu prüfen.
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Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 05.07.2006 23:57:28, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Carsten Hölscher
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Wenn du aus der Doku etwas nicht verstehst und präzise Fragen stellst, wird dir hier im Forum auf jeden Fall geholfen. Ansonsten kannst du dich auch noch direkt an mich wenden. Bin übrigens auch ziemlich scharf auf den Führestand und könnte, wenn du nicht weiterkommst, noch ein paar helfende Handgriffe tätigen
Bisher existiert ja *nur* eine niederländisch/deutsche Version, da wäre eine komplett deutsche noch ganz nett.
Gruß, Daniel
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Gruß, Daniel
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Wo werden die Bilder denn gemacht? Würde mich interessieren. Übrigens regnete es gestern an einem 644 bei uns beim Gewitter durch ne Dachfuge rein... Wär vielleicht auch noch was für Zusi 3.x
edit:Schreibsrechtelung
edit:Schreibsrechtelung
Zuletzt geändert von Axel Eifelch am 06.07.2006 13:04:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Voreifel
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Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
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So die Bilder sind da Ich hoffe, daraus kann man was machen. Das ist mein erster Versuch Am besten hätte ich mein Laptop doch mitgenommen. Die Bilder sind leider etwas dunkler aber ich hoffe, dass man sie so verwenden kann. Das nächste mal nehm ich mein Laptop mit
Also so sieht das Bild aus:
Gruß
Michael
Also so sieht das Bild aus:
Gruß
Michael
- Carsten Hölscher
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Nein leider nicht. Wenn sich nach dem Urlaub noch etwas Zeit findet, könnte ich neue machen. Ich habe versucht das ganze ziemlich mittig zu machen und da hab ich die befehlstaste vergessen Naja war mein erstes mal. Aus Fehlern lernt man. Auf jedenfall weiss ich jetzt ,dass ich das nächste mal mein Laptop mitnehme!
Zuletzt geändert von TfMichael am 12.07.2006 18:34:12, insgesamt 1-mal geändert.
- JoergPorsch
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Ist schon sehr gut für das erste mal. Probiere aber beim nächstem versuch ein bisschen weiter weg zu gehen und das ganze von ein bisschen höherer Po´sition. Damit ein bisschen mehr Fenster drauf ist. Dann dürfte es ziemlich perfekt sein.
Und bitte nicht vergessen das du auch eine Aufnahme machen musst bei der das Sonnenrollo oben ist.
Ansonsten top
Und bitte nicht vergessen das du auch eine Aufnahme machen musst bei der das Sonnenrollo oben ist.
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Gruss Joerg mit oe
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Naja soweit weg das der Befehlsschlater auch noch mit drauf kommt ist schon wichtig denke ich. Das macht von der Lesbarkeit der Instrumente dann auch keinen Unterschied mehr.Daniel Reinecke hat geschrieben:Ich würd' dabei garnicht so viel weiter weggehen. Find's so immer ganz angenehm, gerade im Bezug auf die Leserlichkeit der Anzeigen. Bei höherer Position muss man drauf achten, dass die PZB-Schalter draufbleiben.
Daniel
Probieren geht über studieren .
Gruss Joerg mit oe
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Wieso ist ein Foto ohne Rollo von Nöten? Ich hab das eben mit dem HG vom 643-2 verglichen, den Fensterrand auf der rechten Seite kann man sich zurechtbasteln und nen Scheibenwischer lässt sich immer reinmogeln. Mehr ist da nicht.
Und lassen sich die PZB-Schalter nicht einfach ein Stück nach rechts schieben? Dann kann man den Frei-Taster kopieren und als Befehlsschalter verwenden. Somit ist eine neue Fotoserie aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig.
Daniel
Und lassen sich die PZB-Schalter nicht einfach ein Stück nach rechts schieben? Dann kann man den Frei-Taster kopieren und als Befehlsschalter verwenden. Somit ist eine neue Fotoserie aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig.
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Hat das Ding nicht noch eine Tür die man aufmachen kann? Wenn nicht dann kann man bestimmt die Methode wie Daniel es geschrieben hat anwenden. Dann bräuchtest du eigentlich auch gar keine neuen Bilder mehr machen.TfMichael hat geschrieben:naja weiter weg ging nicht. Da war die Scheibe Ich habs auf Kopfhöhe aufgenommen. Vielleicht brauch ich ein Weitwinkel Objektiv bzw. Aufsatz
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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Richtig, die Tür hat das Teil und daran habe ich auch schon gedacht. Habe den Gedanken aber schnell wieder verworfen, als ich mich an eine Führerstandsmitfahrt auf der Kiste erinnert habe. Das Fahrpult ist ja nicht mittig, sondern rechts angeordnet - die Tür aber mittig.
Aber man könnte ja auch die Kamera ganz an die Scheibe ranstellen und guckt sich das Display einfach aus'm Fahrgastraum an und gibt dem "Assistenten" im Führerraum Anweisungen, wie er die Kamera zu bedienen hat ^^. Nur sone Idee... beim 643-2 muss es ja auch irgendwie geklappt haben.
Aber wie gesagt, meiner Meinung nach sind die Fotos brauchbar und ich würde garkeine zweite Serie machen.
Daniel
Aber man könnte ja auch die Kamera ganz an die Scheibe ranstellen und guckt sich das Display einfach aus'm Fahrgastraum an und gibt dem "Assistenten" im Führerraum Anweisungen, wie er die Kamera zu bedienen hat ^^. Nur sone Idee... beim 643-2 muss es ja auch irgendwie geklappt haben.
Aber wie gesagt, meiner Meinung nach sind die Fotos brauchbar und ich würde garkeine zweite Serie machen.
Daniel