644 Führerstand

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin Gensch
Beiträge: 36
Registriert: 23.07.2007 13:42:54

#41 Beitrag von Martin Gensch »

g
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 08.06.2013 23:11:59, insgesamt 3-mal geändert.

TfMichael
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2006 22:03:38
Aktuelle Projekte: Führerstand 644
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von TfMichael »

Doch, nur muss ich mich nach einiger Zeit nochmal einarbeiten. Wie gesagt, originale Zeiger usw. kommen noch :)

Wie verhält sich das eigentlich mit dem transparenten Hintergrund. Ich habe das so verstanden, dass ich quasi den Hintergrund des Zeigers dann schwarz (0,0,0) machen muss, damit er in der Simulation durchsichtig ist. Stimmt das so?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Carsten Hölscher »

schwarz paßt schon.

Carsten

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Rolf Reichardt »

Schwarz nicht ist zwingend, bietet sich aber an. Zusi 2.4 nimmt die Farbe des Punktes unten links der Bitmap als Transparenzfarbe.
Siehe auch Zusi_Doku:
.../Zusi/Dokumentation/konvertierungfst24.htm#Einleitung

Viele Grüße

Rolf
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!
Gustav Mahler (1860-1911)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Frank Wenzel »

Rolf Reichardt hat geschrieben:Schwarz nicht ist zwingend....
Der Jedi-Meister Yoda würde es so wohl formulieren:
grünes StarWars-Männchen hat geschrieben:Schwarz nicht zwingend ist..., die dunkle Seite der Macht sich manifestiert darin...
:rolleyes: :mua :hat2
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

TfMichael
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2006 22:03:38
Aktuelle Projekte: Führerstand 644
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von TfMichael »

Ok, naja bei dem Fahrschalter würde ich dann hellblau als Hintergrund nehmen, da der Fahrschalter ja im Prinzip schon schwarz ist :)

Michael Kohl
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2007 21:50:13
Aktuelle Projekte: Meine Erste Strecke...

Re: 644 Führerstand

#47 Beitrag von Michael Kohl »

Hallo zusammen,

gibt es nach langer Ruhe wieder was neues zu Berichten?

Könntest du nochmal Bilder des Fst hochladen, da die alten weg sind?

Antworten