MFA-Führerstand Baureihe 110

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
André Fröchling
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2006 21:47:17
Wohnort: Lehrte

MFA-Führerstand Baureihe 110

#1 Beitrag von André Fröchling »

Hallo!

Ich bin durch die Suche auf einen Thread gestoßen, in dem von einem MFA-Führerstand für die BR 110 die Rede war. Leider hab ich keinen funktionierenden Download-Link dazu gefunden ... auch Google spuckte nichts brauchbares aus. :(

Da hier "bei uns" die 110er mit eben diesem Führerstand rumfahren, wollte ich mal fragen, ob mir jemand den Fst zuschicken bzw. mir einen Link geben könnte, wo ich ihn runterladen kann. Meine Mailadresse findet Ihr im Profil.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! :)


Mfg,
André

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#2 Beitrag von Axel Eifelch »

Hab ich mal wieder was verpasst? Ich glaube gleich in mehrfacher Hinsicht :rolleyes: "Dieser Tage" träumte ich noch von ner MFA-40er... :D
Lies doch erstmal die Threads über die 10er: "Nachtführerstand" war zuletzt immer das aktuelle Thema...

edit: Nacht schreibt man mit t.
Zuletzt geändert von Axel Eifelch am 04.03.2006 20:43:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von David Jung »

Es gab von Kai Pagels mal den Führerstand mit MFA, welcher soweit ich weiß nicht geprüft wurde und eher dürftig war. (Stand Zusi 2.3). Evtl. hab ich den noch auf der Platte, aber vorweg, so gut war er nicht.

MfG
David

Benutzeravatar
André Fröchling
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2006 21:47:17
Wohnort: Lehrte

#4 Beitrag von André Fröchling »

Ich habe von dem Führerstand von Kai Pagels bereits im Thread gelesen und sogar einen Download-Link gefunden:

http://www.zusi-news.de/include.php?pat ... ntentid=37

Allerdings habe ich trotz Registrierung angeblich "zu wenig Rechte", um den Fst runterzuladen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Es wäre wirklich super, wenn Du, David, oder falls noch jemand den Fst hat, ihn mir trotz möglicher Mängel zuschicken könnte.

Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar dafür! :)


MfG
André

Juergen / Basel
Beiträge: 37
Registriert: 14.04.2004 17:00:02

110 MFA

#5 Beitrag von Juergen / Basel »

Hallo Andre

Du solltest jetzt Post haben.

Gruss Juergen

Benutzeravatar
André Fröchling
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2006 21:47:17
Wohnort: Lehrte

Vielen Dank!

#6 Beitrag von André Fröchling »

Vielen Dank, Jürgen! Auch für deine Beschreibung, was noch zu tun ist, um den Fst zum Laufen zu bringen! :)

MfG
André

Benutzeravatar
DB_218
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2006 13:51:15

#7 Beitrag von DB_218 »

Tach!
Kann ich den Führerstand vielleicht auch bekommen? ?( ( :P)

Vielen Dank schon mal im vorraus! ;D
Zuletzt geändert von DB_218 am 25.02.2016 22:21:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DB_218
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2006 13:51:15

#8 Beitrag von DB_218 »

Hallo
Der Fst ist angekommen! :tup Das mit der Umwandlung werde ich mal ausprobieren.
Nochmal Danke ;D

Martin Gensch

#9 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 19:47:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
André Fröchling
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2006 21:47:17
Wohnort: Lehrte

#10 Beitrag von André Fröchling »

Martin Gensch hat geschrieben:Hallo,
kann mir auch jemand den Führerstand zu schicken?
genschi50@aol.com
mfg Martin Gensch
Hallo Martin,

ich habe Dir den Führerstand in der Ursprungsversion zukommen lassen. :)

MfG
André
Zuletzt geändert von André Fröchling am 25.03.2006 20:59:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Pascal E. »

Hallo
Ich hätte auch Interesse an dem MFA Fst der 110.
neo012@gmx.de

Danke schonmal im Vorraus an denjenigen, der mir den Fst zukommen lässt.

Gruß Pascal

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#12 Beitrag von Tobias »

Hi!

Falls sich jemand eh grad an's verschicken macht, würd ich mich gern auch noch in die Liste einreihen:
tobiasmayerle(Ä)web.de
Zuletzt geändert von Tobias am 28.09.2006 14:42:46, insgesamt 1-mal geändert.

Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Lion Rüger »

Ich möchte auch gerne mal! :)
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!

Michael Kohl
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2007 21:50:13
Aktuelle Projekte: Meine Erste Strecke...

Re: MFA-Führerstand Baureihe 110

#14 Beitrag von Michael Kohl »

Hallo zusammen,
wie sieht das jetzt aktuell aus, kann man den Führerstand irgendwo bekommen bzw kann ihn mir jemand schicken?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Lukaas
Beiträge: 90
Registriert: 30.12.2007 11:18:01
Aktuelle Projekte: Signalmittel prüfen.
Wohnort: Wuppertal

Re: MFA-Führerstand Baureihe 110

#15 Beitrag von Lukaas »

Würd mich auch dafür interessieren, vielleicht kann den ja mal irgendjemand irgendwo hochladen ;-)

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: MFA-Führerstand Baureihe 110

#16 Beitrag von Kai V. »

Hallo,

Ich habe als 110-er Fan natürlich auch interesse an dem MFA 110-er Führerstand. Ich will nämlich nicht den MSTS 110MFA führerstand in Zusi umprogrammieren müssen (was sowieso gegen das Urheberrecht verstößt!).

Falls möglich bitte Fst. an
k.vervoort@web.de senden
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: MFA-Führerstand Baureihe 110

#17 Beitrag von Kai V. »

*pust*
Hallo,

Was is denn nun, hat noch einer den MFA-Fst. der 110??? Den würd ich echt gern haben.

Wär schön wenns ihn noch gäbe,
Gruß
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: MFA-Führerstand Baureihe 110

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einmal nachfragen sollte eigentlich reichen.

Carsten

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: MFA-Führerstand Baureihe 110

#19 Beitrag von Kai V. »

ok, ok

Ich frag mal per Email bei meinem Namensvetter, der Autor der 110-er Site ist anfragen, ob er den noch hat.
EDIT: Er ist ja Erbauer des Fst.
EDIT2: Schlechtschreibung verbessert.
EDIT3: NIRGENDWO(!) steht eine E-Mailadresse vom Erbauer. Ich schätze mal, der FST ist für immer weg.
Gruß
Zuletzt geändert von Kai V. am 10.10.2009 13:16:31, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß,
Kai

Arnimal
Beiträge: 92
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: MFA-Führerstand Baureihe 110

#20 Beitrag von Arnimal »

Moin moin,

gibt es noch den Führerstand der 110er (MFA)? Bzw. ist es möglich, dass mir einer den Führerstand zuschicken mag?

Liebe Grüße

Antworten