MaK 1206 - Bilder für Fst geschossen ...
MaK 1206 - Bilder für Fst geschossen ...
Servus!
Vor einer Woche konnte ich notdürftig (immerhin mit Stativ) aber in Eile ein paar Fst-Bilder mit so ziemlich allen Schalterstellungen von der G1206 machen.
Ist die Perspektive / Beleuchtung so in Ordnung? Problematisch stelle ich mir auch den Vorbau vor, aber da war nichts zu machen (Spiegelungen). Habe aber noch ein Bild aus einer etwas anderen Perspektive mit weniger Spiegelungen aus der Hand gemacht.
Ich habe zwar nächste Woche Urlaub aber nicht umbedingt Lust - d.h. falls jemand nur darauf wartet kann er die Bilder gerne haben.
Ist übrigens nördlich von Dachau entstanden, dort sieht nix mehr der alten Strecke ähnlich
Hier nun endlich ein Bild - ist natürlich stark verkleinert / komprimiert und zeigt alle Leuchtmelder.
Vor einer Woche konnte ich notdürftig (immerhin mit Stativ) aber in Eile ein paar Fst-Bilder mit so ziemlich allen Schalterstellungen von der G1206 machen.
Ist die Perspektive / Beleuchtung so in Ordnung? Problematisch stelle ich mir auch den Vorbau vor, aber da war nichts zu machen (Spiegelungen). Habe aber noch ein Bild aus einer etwas anderen Perspektive mit weniger Spiegelungen aus der Hand gemacht.
Ich habe zwar nächste Woche Urlaub aber nicht umbedingt Lust - d.h. falls jemand nur darauf wartet kann er die Bilder gerne haben.
Ist übrigens nördlich von Dachau entstanden, dort sieht nix mehr der alten Strecke ähnlich
Hier nun endlich ein Bild - ist natürlich stark verkleinert / komprimiert und zeigt alle Leuchtmelder.
mfg Kilian
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Jo ist mir klar, die Sounds kommen ja auch von mir (Bearbeitung aber nicht).
Aber der jetzige wurde ja aus einem Führerstandsbild gebaut und zeigt zudem den kurzen Vorbau.
Vielleicht werde ich ihn dann mal für mich selber bauen wenn ich Zeit und Lust habe.
Aber der jetzige wurde ja aus einem Führerstandsbild gebaut und zeigt zudem den kurzen Vorbau.
Vielleicht werde ich ihn dann mal für mich selber bauen wenn ich Zeit und Lust habe.
Zuletzt geändert von Kilian am 04.03.2006 15:03:38, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian
-
- Beiträge: 708
- Registriert: 04.12.2002 20:44:14
- Wohnort: Zwijndrecht (NL)
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Es ist zwar immer noch nicht final geklärt, wie groß Kilian ist aber vielleicht liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters. Dich hab ich als relativ groß in Erinnerung, Kilian eher nicht. Wobei, wenn Kilian schon so tief steht, bräuchte z.B. Rene 'ne Fußbank, wenn er die Lok fahren wollteArie van Zon hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, Kilian, finde ich der Fotostandort etwas zu niedrig.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
Genau. Und der zweite - inoffizielle - hat die lange Haube vorn. Liegt auf meinem Rechner, ich habe mich aberArie hat geschrieben:Die offizielle hat die kurze Haube vor.
lange nicht mehr damit befaßt.
Nun denn, warum nicht ? Da die 1206 ohnehin (weitestgehend) von mir stammt, wäre das eine Gelegenheit,Kilian hat geschrieben:... kann er die Bilder gerne haben.
das Ganze mal auf 'nen vernünftigen Stand zu bringen. Also immer her damit .
Falls es für eine Mail zu viel ist, schicke ich Dir meine Adresse. Porto +CD-Unkosten werden selbstredend erstattet.
Oder Du stückelst es in mehrere Mails, email ist: buchholz@ivk.tu-dresden.de .
Gruss,
Moho
- Peter Buchholz
- Beiträge: 472
- Registriert: 01.03.2003 14:39:57
- Wohnort: Dresden
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Ich hab noch Bilder für einen DE-Führerstand: Aus Blau mach grün, Führerstandsfarbe und Haube!
EDIT: Vergisst du bitte meine 1205 nicht?
EDIT: Vergisst du bitte meine 1205 nicht?
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 14.03.2006 21:41:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 708
- Registriert: 04.12.2002 20:44:14
- Wohnort: Zwijndrecht (NL)
- Kontaktdaten:
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Howdie!
@Arie: Morgen sammle einer Lotzen und ich in Hattingen 6610 und in Moers G(vd)2000 1038. Letztere wird unsere G1206 1201 freimachen für ETCS Einbau in Kiel.
Wie macht ihr denn FFSt bei ACTS mit eingebautem ETCS.
G2000 ist besser als nichts, aber ganz groß ist der Unterschied nicht...
Doei!
Peter
@Arie: Morgen sammle einer Lotzen und ich in Hattingen 6610 und in Moers G(vd)2000 1038. Letztere wird unsere G1206 1201 freimachen für ETCS Einbau in Kiel.
Wie macht ihr denn FFSt bei ACTS mit eingebautem ETCS.
G2000 ist besser als nichts, aber ganz groß ist der Unterschied nicht...
Doei!
Peter
-
- Beiträge: 708
- Registriert: 04.12.2002 20:44:14
- Wohnort: Zwijndrecht (NL)
- Kontaktdaten:
Bei Alstom-ETCS kann man ETCS ausschalten. Weil die meiste Tf sich mit ETCS nicht auskennen und man nach jedem Führerstandwechsel einige Minuten das Gerät befriedigen muss, ist es normalerweise ohnehin ausgeschaltet.
G2000, schön zum Fahren, aber mit eine G1206 schleppt man mehr über die Brücke (1400 t von Dordrecht nach Kijfhoek geht mit G1206, mit G2000 braucht man eine Hilfslok).
Gruss, Arie
G2000, schön zum Fahren, aber mit eine G1206 schleppt man mehr über die Brücke (1400 t von Dordrecht nach Kijfhoek geht mit G1206, mit G2000 braucht man eine Hilfslok).
Gruss, Arie