MaK 1206 - Bilder für Fst geschossen ...

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

MaK 1206 - Bilder für Fst geschossen ...

#1 Beitrag von Kilian »

Servus!

Vor einer Woche konnte ich notdürftig (immerhin mit Stativ) aber in Eile ein paar Fst-Bilder mit so ziemlich allen Schalterstellungen von der G1206 machen.
Ist die Perspektive / Beleuchtung so in Ordnung? Problematisch stelle ich mir auch den Vorbau vor, aber da war nichts zu machen (Spiegelungen). Habe aber noch ein Bild aus einer etwas anderen Perspektive mit weniger Spiegelungen aus der Hand gemacht.

Ich habe zwar nächste Woche Urlaub aber nicht umbedingt Lust - d.h. falls jemand nur darauf wartet ;) kann er die Bilder gerne haben.

Ist übrigens nördlich von Dachau entstanden, dort sieht nix mehr der alten Strecke ähnlich ;)

Hier nun endlich ein Bild - ist natürlich stark verkleinert / komprimiert und zeigt alle Leuchtmelder.

Bild
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Äh ?( , den Führerstand haben wir doch schon im offiziellen Bestand.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Philipp Küster »

Ha, hast recht. Den gibts wirklich schon. Unter "VSFT" liegt der :mua .

CU Tille

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#4 Beitrag von Kilian »

Jo ist mir klar, die Sounds kommen ja auch von mir (Bearbeitung aber nicht).

Aber der jetzige wurde ja aus einem Führerstandsbild gebaut und zeigt zudem den kurzen Vorbau.

Vielleicht werde ich ihn dann mal für mich selber bauen wenn ich Zeit und Lust habe.
Zuletzt geändert von Kilian am 04.03.2006 15:03:38, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Arie van Zon »

Die offizielle hat die kurze Haube vor. Und einige Bedienelemente bewegen sich etwas merkwürdig (direkte Bremse). ;)

Um ehrlich zu sein, Kilian, finde ich der Fotostandort etwas zu niedrig.

Gruss, Arie

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mirko »

Arie van Zon hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, Kilian, finde ich der Fotostandort etwas zu niedrig.
Es ist zwar immer noch nicht final geklärt, wie groß Kilian ist :mua aber vielleicht liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters. Dich hab ich als relativ groß in Erinnerung, Kilian eher nicht. Wobei, wenn Kilian schon so tief steht, bräuchte z.B. Rene 'ne Fußbank, wenn er die Lok fahren wollte ;D
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#7 Beitrag von Peter Buchholz »

Arie hat geschrieben:Die offizielle hat die kurze Haube vor.
Genau. Und der zweite - inoffizielle - hat die lange Haube vorn. Liegt auf meinem Rechner, ich habe mich aber
lange nicht mehr damit befaßt.
Kilian hat geschrieben:... kann er die Bilder gerne haben.
Nun denn, warum nicht ? Da die 1206 ohnehin (weitestgehend) von mir stammt, wäre das eine Gelegenheit,
das Ganze mal auf 'nen vernünftigen Stand zu bringen. Also immer her damit ;D .
Falls es für eine Mail zu viel ist, schicke ich Dir meine Adresse. Porto +CD-Unkosten werden selbstredend erstattet.
Oder Du stückelst es in mehrere Mails, email ist: buchholz@ivk.tu-dresden.de .

Gruss,
Moho

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#8 Beitrag von Peter Buchholz »

@Kilian,
ich habe es jetzt schon drei mal vergessen :O :

Danke fürs zusenden der :tup Bilder, ich bin bereits beim Werkeln.

Gruss,
Moho

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#9 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich hab noch Bilder für einen DE-Führerstand: Aus Blau mach grün, Führerstandsfarbe und Haube!

EDIT: Vergisst du bitte meine 1205 nicht? :)
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 14.03.2006 21:41:53, insgesamt 1-mal geändert.

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Arie van Zon »

Es gibt wieder neue Entwicklungen, vielleicht wird Zusi 3.x das mal unterstutzen ;):
Bild

Gruss Arie [man soll nicht funkferngesteuert fahren mit ERTMS eingeschaltet, weil das blöde Gerät in "standby mode" schaltet, mit Rollüberwachung]

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

#11 Beitrag von Sven86 »

Auch wenn es nicht Hier her gehören mag. Ich wollte al fragen ob es zu den Tollen Loks auch die G1700 gibt? Ich bin auf der suche danach da ich diese in Real bei der Weser Bahn auch gefahren bin. Ich finde sie für kleinere Güterzüge recht gut geeignet.

Gruss Sven

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#12 Beitrag von Jens Strumberg »

Sven86 hat geschrieben:Ich finde sie für kleinere Güterzüge recht gut geeignet.
Auch für größere ;D .

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

#13 Beitrag von Sven86 »

Offtopic:

Ja schon aber die Strwecke von Kirchweyhe nach Hagen Kabel ist nicht mehr als 13 Beladene Habbis drinn. Das wird schwer bei der Steigung.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#14 Beitrag von Jens Strumberg »

Wo gibt's denn da 'ne Steigung?

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

#15 Beitrag von Sven86 »

Also bitte ;) , ich bin mit der G1700 von Kirchweyhe nach Hagen kabel gefahren und dann Ottenberger tunnel und der gleichen , als ich 14 Wagen drann hatte war sie schon am schnaufen bei 15 ist sie kaum aus dem Knick gekommen. Aber zB nach Brake da fährt die mit 20 Ohne Probleme ich mag die Lok.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte mal Satzzeichen verwenden - das kann man ja kaum lesen :rolleyes:

Carsten

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#17 Beitrag von Peet »

Howdie!

@Arie: Morgen sammle einer Lotzen und ich in Hattingen 6610 und in Moers G(vd)2000 1038. Letztere wird unsere G1206 1201 freimachen für ETCS Einbau in Kiel.
Wie macht ihr denn FFSt bei ACTS mit eingebautem ETCS.
G2000 ist besser als nichts, aber ganz groß ist der Unterschied nicht... ;)

Doei!

Peter

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Arie van Zon »

Bei Alstom-ETCS kann man ETCS ausschalten. Weil die meiste Tf sich mit ETCS nicht auskennen und man nach jedem Führerstandwechsel einige Minuten das Gerät befriedigen muss, ist es normalerweise ohnehin ausgeschaltet.

G2000, schön zum Fahren, aber mit eine G1206 schleppt man mehr über die Brücke (1400 t von Dordrecht nach Kijfhoek geht mit G1206, mit G2000 braucht man eine Hilfslok).

Gruss, Arie

Antworten