Führerstand 424-425-426

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#61 Beitrag von Sebastian Leonow »

Wie gesagt, ich habe die LM's abgedunkelt (im HG) - vorher sah man ja kaum welcher leuchtet und welcher nicht - und die "Aus" Bitmaps transparent gemacht.
Außerdem habe ich den stark überbelichteten Bereich oberhalb der Instrumente abgedunkelt und wieder blau gefärbt.
An der Zielweg Anzeige habe ich nichts gemacht, nur an den Digitalanzeigen. Die wurden vorher bei Abdunkelung weiß.

Naja und dann halt die nötigen Schritte für die Nachtversion.

Steckt schon etwas Arbeit drin. Der Fst ist aber eher leicht zu bearbeiten, gute Kontraste und ein scharfes HG. Da nimmt einem das Grafikbearbeitungsprogramm einiges an Arbeit ab.

Edit: Schon spät :sleep
Zuletzt geändert von Sebastian Leonow am 31.03.2006 23:55:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

#62 Beitrag von Br.424 »

Hi,
also ich haben den Fst. schon einige male in der Nacht/Abend gesehen. Denn bei mir in der Naehe faehrt eine BR.424 und du hast ihn genau getroffen. Kompliment. :]

Freue mich schon drauf..

Gruss
Henning

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#63 Beitrag von Peter Zimmermann »

Was ist eigentlich aus dem Nachtführerstand (Hg_nacht) geworden?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Marcel146 »

Gute Frage....

Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Lion Rüger »

Den Nacht Fst. hätte ich auch gerne! Aber wen man den Führerstand schon verändert könnte man doch gleich den schöneren(Wie ist man eigentlich zu der "Missgeburt" von Fahrschalter gekommen? Konnte man den nicht auch abfotografieren können?) 423 Fahrschalter einbauen! Vieleicht lässt sich der vom 423 rendern? ?(
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Timo Albert »

Lion R.(BR 103) hat geschrieben:Den Nacht Fst. hätte ich auch gerne! Aber wen man den Führerstand schon verändert könnte man doch gleich den schöneren(Wie ist man eigentlich zu der "Missgeburt" von Fahrschalter gekommen? Konnte man den nicht auch abfotografieren können?) 423 Fahrschalter einbauen! Vieleicht lässt sich der vom 423 rendern? ?(

Und jetzt nochmal so geschrieben, dass es jeder versteht!? Also was ich rauslesen kann, ist das dir der Fahrschalter vom aktuellen 425 Führerstand nicht gefällt (es gibt bereits einen neuen gerenderten Fahrschalter), und das du gerne den Nacht Führerstand haben möchtest! Dann hört es aber auch schon auf.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Lion Rüger »

Timo Albert hat geschrieben:
Lion R.(BR 103) hat geschrieben:Den Nacht Fst. hätte ich auch gerne! Aber wen man den Führerstand schon verändert könnte man doch gleich den schöneren(Wie ist man eigentlich zu der "Missgeburt" von Fahrschalter gekommen? Konnte man den nicht auch abfotografieren können?) 423 Fahrschalter einbauen! Vieleicht lässt sich der vom 423 rendern? ?(

Und jetzt nochmal so geschrieben, dass es jeder versteht!? Also was ich rauslesen kann, ist das dir der Fahrschalter vom aktuellen 425 Führerstand nicht gefällt (es gibt bereits einen neuen gerenderten Fahrschalter), und das du gerne den Nacht Führerstand haben möchtest! Dann hört es aber auch schon auf.
Timo
Du hast den Inhalt erfasst! ;) :]
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

#68 Beitrag von Br.424 »

Hi,
mhh was ist denn in der Zwischenzeit aus dem Nacht-FST geworden?
Habe letztens noch mal geguckt. Das EBULA hat grünliche Tasten und das Diagnosedisplay eher gelblich/gold wie beim EBULA.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

#69 Beitrag von Br.424 »

Hi,
mhh ist das jetzt hier etwas ins Stocken geraten?
:sleep


Gruß
Henning

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

#70 Beitrag von Br.424 »

Hi,
da ja bald die Geräusche der Br.424-6 rauskommen wollte ich mal fragen was der Nachfst. denn so bisher macht? Oder ist das im Moment auf Eis gelegt worden?

Viele Grüße
Henning

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#71 Beitrag von Sascha Ohrem »

Ähm mal so eine Frage was erwartest du für eine Antwort? Du fragst jetzt schon zum dritten mal innerhalb eines Monats. Wenn der Erbauer fertig ist wird er sein Werk sicherlich hier präsentieren oder meinst du er hält es extra zurück?

Ansonsten empfiehlt es sich mal an den Erbauer direkt zu wenden und höflich nachfragen.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

#72 Beitrag von Br.424 »

Hi,
na ja gut ok stimmt. Aber ich bin halt nen Fan von der Br. . Und manche Projekte dauern schon gut ein halbes Jahr z.B. Die Strecke Hannover-Minden da ist bisher nichts so großes geschehen zumindestens habe ich nichts mitbekommen.

Na ja und ich dachte fragst mal nach, denn teilweise wurde es aus welchen Gründen auch immer vergessen.

Na ja wollte eben nur noch mal nachhaken, da es ja eigentlich nur drum ging, dass der zum ZPA kommt und dann rauskommt.
Bin eigentlich keine Nervensäge die andauern fragt. Also jeden Tag einmal.

Viele Grüße
Henning

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#73 Beitrag von Sascha Ohrem »

na ja gut ok stimmt. Aber ich bin halt nen Fan von der Br.
Ich bin allgemein auch ein Fan von den Plastikkisten :D und hätte auch gerne noch andere Elektrotriebwagen im Zusi-Bestand wie FLIRT, LIREX, Desiro Main Line oder den neuen Doppelstocktriebzug aus der Schweiz.

Bin mir ziemlich sicher das es davon auch irgendetwas im Zusi geben wird nur wann ist eben das große Fragezeichen.

Also abwarten auch wenn es noch länger dauert.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

#74 Beitrag von Br.424 »

Dann eben immer schön locker ander Züge fahren ;-)

Gruß
Henning

Antworten