Was mach ich eigentlich so...

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Was mach ich eigentlich so...

#1 Beitrag von AndreasBrandtner »

Sicherlich ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig um mich gewesen. Ich habe mich einfach zurückgezogen und ein bisschen Streckenbau versucht. Ich sage Gleich das ich noch lange nicht damit fertig bin, aber der Bau schreitet sehr gut vorran. Was wie wo ist es denn nun?

Tja, schaut euch dies Bild an und der erste der hier ins Forum schreibt Wo es ist, Was es ist und wie spät es ist der bekommt als einzigster eine art Alpha Version *lol*

Bild


Wenn er dann noch weiter Testversionen haben möchte wäre ich über eine Kurze Info über Framerate und aussehen usw. dankbar. ;)

Viel spass beim raten, grüße :schaffner
Andreas Brandtner
****************

Schumifan
Beiträge: 109
Registriert: 24.11.2001 13:32:06
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Schumifan »

Hallo.

Lass mich raten: das Ganze ist der BMP-Führerstand entweder des ICE (3 bzw. ähnlichem, weil der so etwa 330 fahren soll) oder des IC-Steuerwagens.

Die Strecke schaut mir irgendwie nach der Neubaustrecke FFM-Köln aus. So die Berge, Tunnels und daneben die Autobahn.

Dann gib uns mal eine Downloadadresse oder so.

Marco

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!

SO ein MIST bin 6 Minuten zu spät!!!

Also Führerstand sieht nach ICE 1 aus und die Strecke sieht eher nach Ausbaustrecke aus, denn für die NBS fehlt dieser Kanal mit den Seitenwänden.
Auf der NBS dürfte der ICE 1 auch 280 fahren!!!
Aber wo das sein könnte habe ich keien Ahnung, sieht aber perfekt aus! Wie stehts bei dir mit den Frameraten ??

trainman

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Poltmichel »

Hallo,

sieht auf jeden Fall sehr schön aus- der Streckenverlauf.
Auch wenn es natürlich die NBS Frankfurt-Köln sein könnte, habe ich zuerst an die NBS Hannover-Würzburg gedacht. Du fährst gerade Richtung Süden über die Werrabrücke bei Hann.-Münden.

So, das war mein Tip.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#5 Beitrag von AndreasBrandtner »

Also auf frier Strecke ist die vMax dieser Strecke 280km/h in Tunnels nur 250km/h.
Leider sind irgendwo alle richtigen antworten schon gesagt worden nur keiner hat alle geantwortet.
Also wer mag denn mal alle korekten Antworten geben? ;D
Andreas Brandtner
****************

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Christopher Desch »

Ich glaube das ist die NBS Frankfurt-Köln links ist die Autobahn A3 und du bist gerade irgendwo im Westerwald.

gruß

Christopher

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Poltmichel »

ice1

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!

Hab´ mich plötzlich umentschieden:

Ist Köln-Frankfurt NBS auf einem Tunnelabschnitt mit vMax 250 km/h im Fst vom ICE 1!

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Poltmichel »

Zur Frage ´wie spät es ist´ fällt mir nur ein :19:40 Uhr

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#10 Beitrag von AndreasBrandtner »

ahhh
es muss einer in einem Beitrag alle Antworten schreiben. Vorher werde ich nix verschicken. So sind
nun mal die Regeln 8)
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Poltmichel »

Also,
es ist ein ICE1
auf der Fahrt von Göttingen nach Kassel kurz vor der Werrabrücke (an der A7).
Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Gruß
Michael :)

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#12 Beitrag von AndreasBrandtner »

Tja da haben wir die richtige Antwort!!!!!!
Wenn ich deine eMail bekomme @ Michael hast du schon gleich Post :D

Damit ist das kleine Gewinnspielchen beendet.
Wäre dir dankbar mal über Frameraten und Ladezeit etwas zu schreiben, da mein Rechner eher nicht der Normalfall ist ;)

Grüße und :schaffner
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Poltmichel »

Hallo Andreas,

hier die adresse

ALso Du hörst dann bald von mir!
War ein schönes Gewinnspiel!!!

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Poltmichel am 15.04.2007 15:49:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#14 Beitrag von AndreasBrandtner »

Hier noch als Trost ein anderes Bild für alle die nicht Gewonnen haben.

Bild

Noch ein paar Infos.
Also derzeit ist die Strecke schon ca. 20Km lang. Fahren kann man bsi jetzt vom Übf Jühnde bis zum ende des Mündner Tunnels.
Hoffe bald bis Göttingen fertig zu sein.

Grüße :schaffner
Andreas Brandtner
****************

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Sebastian Sperling »

20 Km/h lang? Is jetz nich dein Ernst, oder????? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich schätze dann eher mal auf 20 Km !!!!!

:schaffner Sebastian
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#16 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Ich hätte mal erst die Beiträge lesen sollen, bevor ich Andreas eine Nachricht schreibe... :wand :wand :wand

Großartig siehts aber aus!!!
Zuletzt geändert von Stefan Stodolkowitz am 23.05.2002 21:29:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Mirko »

Hi Andi!

Als Mehrjähriger Pendler Hannover-Kassel-Korbach inclusive diverser Führerstandsmitfahrten und Auto-Selberfahrten über die A7 muß ich sagen, daß mir die Berge (vor allem in Fahrtrichtung Göttingen) nicht steil genug erscheinen. Andere Lösung könnte sein, daß Du die BAB nicht weit genug nachgebildet hast.

Mirko

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#18 Beitrag von AndreasBrandtner »

Hier mal wieder ein paar neue Bilder. Werde wohl in nächster Zeit mal den ersten Abschnitt veröfentlichen.
Bild
Bild

Sobald es was gibt lade ich es dann in exchange hoch!

:schaffner
Andreas Brandtner
****************

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#19 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ich sehe nur zwei rote Kreuze, keine Bilder :§$%
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 31.05.2002 21:52:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#20 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich sehe die Bilder und kann nur sagen :wow

Freue mich schon auf die Veröffentlichung. :schaffner

Antworten