Fotos 648 benötigt?
Der Führerstand is wirklich anders Der im 643 eingeetzte(zumindest bei mir, also nich der 612er) hat einen kräftigeren Blauton.
Aus welcher Bauserie stammt das Fahrzeug denn?
Aus welcher Bauserie stammt das Fahrzeug denn?
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Konstantin E.
- Beiträge: 1156
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Mal abgesehen von den 2 Türen pro Seite und anderen DetailsCarsten Hölscher hat geschrieben:einer unserer Heizer hatte überlegt, das Ding über Nacht in Länderbahnfarben umzulackieren...
Macht aber einen ganz vernünftigen Eindruck, der 648.
Carsten
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Das Verhältnis von Türen zu Fahrzeuglänge ist bei 642, 643, 646 und 648 annähernd identisch. Nur 640, 641 und 644 haben mehr, letzterer vor allem wegen der Auslegung als S-Bahn, erstere wohl aus Gründen der Redundanz. Oder wie ich immer zu sagen pflege: mit dem Aufkleber "Türstörung, bitte die anderen Türen benutzen" landet man am LVT/S eine Lachnummer...Timo Albert hat geschrieben:Mal abgesehen von den 2 Türen pro Seite und anderen Details
Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Schicker Fst. Hab mir einen neuen 648 von euch mal letzte Woche in Kassel angeschaut. Schaut zwar ein bisschen schwapsig aus von aussen und innen aber ansonsten.
Der Tf hockt da ja richtig auf nem Thron ist mir aufgefallen.
Hab mir übrigens zum Vergleich mal einen 640 der daneben stand angeschaut und hab da bloss einen Unterschied im Fahrschalterknubbel gefunden. Beim 640 ist im Grunde genommen bloss die Kugel obendrauf ein bisschen grösser im Durchmesser aber ansonsten scheinen sie identisch zu sein.
Der Tf hockt da ja richtig auf nem Thron ist mir aufgefallen.
Hab mir übrigens zum Vergleich mal einen 640 der daneben stand angeschaut und hab da bloss einen Unterschied im Fahrschalterknubbel gefunden. Beim 640 ist im Grunde genommen bloss die Kugel obendrauf ein bisschen grösser im Durchmesser aber ansonsten scheinen sie identisch zu sein.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Jörg Petri
- Beiträge: 921
- Registriert: 04.11.2001 19:06:35
- Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
- Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Führerstand LINT
Ich wärme mal das Thema auf.
So sieht der Führerstand bis jetzt aus.
Umgesetzt wurden auch einige Besonderheiten, wie Haltebremse und Traktionssperre.
An den fehlenden Landschaften wird schon kräftig geschraubt. Da ich keine Maßzeichnungen habe, wird am Orginal gemessen.
Der Baufortschritt dazu ist hier zu verfolgen
So sieht der Führerstand bis jetzt aus.
Umgesetzt wurden auch einige Besonderheiten, wie Haltebremse und Traktionssperre.
Der Baufortschritt dazu ist hier zu verfolgen
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Re: Führerstand LINT
Hast du also am Führerstand noch etwas verändert? Die Version von Gerd war soweit schon fertig und zugelassen. Ansonsten einfach wenn alles fertig ist das ganze noch mal bitte zu mir .Jörg Petri hat geschrieben:
So sieht der Führerstand bis jetzt aus.
Umgesetzt wurden auch einige Besonderheiten, wie Haltebremse und Traktionssperre.[/center]
Freut mich, dass es damit nun wieder vorangeht Haben ja auf jeden Fall mit der KBS352 eine Strecke, wo das Teil gut Auslauf bekommt.
Gruß
Daniel
- Jörg Petri
- Beiträge: 921
- Registriert: 04.11.2001 19:06:35
- Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
- Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand LINT
Ich habe einiges an das Orginal angepaßt, fahre fast täglich damit bzw. lasse fahren. Wenn alles fertig ist, geht das fertige Paket inklusive der Beschreibung an die beiden ZPA-Abteilungen.Daniel Reinecke hat geschrieben:... Hast du also am Führerstand noch etwas verändert? Die Version von Gerd war soweit schon fertig und zugelassen. Ansonsten einfach wenn alles fertig ist das ganze noch mal bitte zu mir ...
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Fotos 648 benötigt?
Mir ist gerade aufgefallen, dass, wenn man den Türschalter betätigt, der Leuchtmelder für die Traktionssperre (der rote LM neben dem gelben LM für Mg) aufleuchtet. Und wenn man mit dem Kombihebel bremst auch. Das mit dem Türschalter dürfte doch falsch sein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Fotos 648 benötigt?
Wenn die Türen offen sind dürfte Traktionssperre durchaus richtig sein.
Aber ich hab in meinem Leben noch keinen (modernen) Triebwagen gefahren, von daher kA
Aber ich hab in meinem Leben noch keinen (modernen) Triebwagen gefahren, von daher kA
mfg Kilian
Re: Fotos 648 benötigt?
Um mir selbst ein Bild machen zu koennen, wuerde ich das Fahrzeug gerne selbst fahren. Auch welcher Strecke ist die BR648 im Einsatz? Entspricht die Visualisierung der Beschreibung des Fuehrerstandes?
Die folgende Info bekam ich damals von Patrick K.:
"Der LM Traktionssperre (TS) teilt mit ob eine TS vorhanden ist oder nicht.
TS kann
Man aus vielen Gründen bekommen. Z.B Türfreigabe, Federspeicher angelegt,
FBH oder FBV in Bremsen."
Gruss Gerd
Die folgende Info bekam ich damals von Patrick K.:
"Der LM Traktionssperre (TS) teilt mit ob eine TS vorhanden ist oder nicht.
TS kann
Man aus vielen Gründen bekommen. Z.B Türfreigabe, Federspeicher angelegt,
FBH oder FBV in Bremsen."
Gruss Gerd
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Fotos 648 benötigt?
Limburg-Westerburg.Gerhardt hat geschrieben: Um mir selbst ein Bild machen zu koennen, wuerde ich das Fahrzeug gerne selbst fahren. Auch welcher Strecke ist die BR648 im Einsatz?
Aber doch nicht während der Fahrt.Gerhardt hat geschrieben: TS kann man aus vielen Gründen bekommen. Z.B Türfreigabe, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
Re: Fotos 648 benötigt?
Hallo,
zumindest von der BR641 abgeleitet passt das schon so. Der LM Traktionssperre kommt dort auch, sobald der Kombihebel nach Bremsen verlegt ist und auch, sobald der Türwahlschalter im Stillstand verlegt ist (=Die Türen freigegeben sind und/oder geöffnet sind). Auch wenn die Fsp-Bremse angelegt sind, leuchtet der LM. Ich gehe mal davon aus, dass es bei der BR648 ähnlich umgesetzt ist.
zumindest von der BR641 abgeleitet passt das schon so. Der LM Traktionssperre kommt dort auch, sobald der Kombihebel nach Bremsen verlegt ist und auch, sobald der Türwahlschalter im Stillstand verlegt ist (=Die Türen freigegeben sind und/oder geöffnet sind). Auch wenn die Fsp-Bremse angelegt sind, leuchtet der LM. Ich gehe mal davon aus, dass es bei der BR648 ähnlich umgesetzt ist.
Re: Fotos 648 benötigt?
Ein Bekannter von mir fährt regelmäßig Lint, werde ihn mal auf den LM ansprechen wann er kommt und wann nicht.
Re: Fotos 648 benötigt?
Ich gehe davon aus, dass der Melder "Traktionssperre" korrekt umgesetzt ist, denn in dem angegeben Dokument findet sich der Satz
"Die Freigabe der Türen muss eine Traktionssperre bewirken."
Quelle:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 20:DE:HTML" target="_blank
(siehe 4.3.3.3.)
Gruss Gerd
"Die Freigabe der Türen muss eine Traktionssperre bewirken."
Quelle:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 20:DE:HTML" target="_blank
(siehe 4.3.3.3.)
Gruss Gerd
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 17.02.2010 18:51:02
- Aktuelle Projekte: Fahrpult BR1xx (eingestellt)
Zusi-La - Wohnort: AK
Anregung Grünschleife bzw. Tür-LM
Hallo zusammen,
ich hoffe das passt hier gut rein .
Beim fahren am PC mit dem Lint ist mir ein Fehler aufgefallen und zwar folgendes:
Im großen Vorbild sind bei geöffneten Türen die LM der Türen dunkel -> bei Zusi Dauerlicht beider LM.
Beim Schließvorgang blinken beide LM -> bei Zusi umgesetzt.
Sind alle Türen(und Trittstufen) in Grundstellung leuchten beide LM (Grünschleife) und man kann fahren -> bei Zusi sind in dem Zustand die LM dunkel.
Für mich persönlich habe ich bereits eine Umbenennung der entsprechenden LM Dateien gemacht, da mich das im Vergleich zum realen Lint fahren doch störte.
Für weitere Fragen zum Lint steh ich gern zur Verfügung .
Gruß Maik
ich hoffe das passt hier gut rein .
Beim fahren am PC mit dem Lint ist mir ein Fehler aufgefallen und zwar folgendes:
Im großen Vorbild sind bei geöffneten Türen die LM der Türen dunkel -> bei Zusi Dauerlicht beider LM.
Beim Schließvorgang blinken beide LM -> bei Zusi umgesetzt.
Sind alle Türen(und Trittstufen) in Grundstellung leuchten beide LM (Grünschleife) und man kann fahren -> bei Zusi sind in dem Zustand die LM dunkel.
Für mich persönlich habe ich bereits eine Umbenennung der entsprechenden LM Dateien gemacht, da mich das im Vergleich zum realen Lint fahren doch störte.
Für weitere Fragen zum Lint steh ich gern zur Verfügung .
Gruß Maik