450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
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David Jung
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#41 Beitrag von David Jung »

Wagenpark wie zuvor, bloß dass 4 Stück mit BSE90 ausgerüstet sind, manche SOunds anderst, neue PZB Leuchtmelder,...

Zum Gedenken gibt es 2 mit I60R!

MfG
David

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Thomas U.
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#42 Beitrag von Thomas U. »

David Jung hat geschrieben:Wagenpark wie zuvor, bloß dass 4 Stück mit BSE90 ausgerüstet sind, manche SOunds anderst, neue PZB Leuchtmelder,...
An den 'nderungen sollte es ja eigentlich nich liegen... ?(

Passiert das den öfters oder nur selten?
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David Jung
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#43 Beitrag von David Jung »

Die ZB war bisher einmalig! Zum Glück. Is aber in Echt auch so. Jedesmal wenn ich mitfahr, gibts ne ZB. Liegt wahrscheinlich an meinem Omen. Ist in echt sehr peinlich :D , besonders wenn man dann abrüsten, Sicherung raus, rein und wieder aufrüsten muss.
:mua

MfG
David

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Thomas U.
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#44 Beitrag von Thomas U. »

David Jung hat geschrieben:Jedesmal wenn ich mitfahr, gibts ne ZB. Liegt wahrscheinlich an meinem Omen.
Dann schick ihn doch mal rüber ;D


Bei meinem Glück steh ich entweder an jedem Signal oder garnich :D
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David Jung
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#45 Beitrag von David Jung »

Die Beta gibet es morgen oder übermorgen! Nicht früher, muss nämlich noch packen uvm. Das mitfahren war auf das wirkliche Bezogen. Die vielen ZB sind Reality!

MfG
David

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Thomas U.
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#46 Beitrag von Thomas U. »

David Jung hat geschrieben:Das mitfahren war auf das wirkliche Bezogen. Die vielen ZB sind Reality!
Schon klar ;)

Aber was den Tf´s passiert, wenn du mitfährst, passiert dir anscheinend ja auch, wenn du selbst in Zusi fährst :D


Na, einmal ist keinmal und zweimal kann noch werden ;D
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JoergPorsch
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#47 Beitrag von JoergPorsch »

Hätte bitte auch gerne die aktuelle BETA. Dann wird das Ding gleich mal auf seine BoStrab Tauglichkeit geprüft. ;)

Und wehe der bremst immer noch so schlecht. :mua
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

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Thomas U.
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#48 Beitrag von Thomas U. »

Du willst den doch wohl nich in Nürnberg einsetzen? :D
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David Jung
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#49 Beitrag von David Jung »

Und wehe der bremst immer noch so schlecht.
Wie meinste dat? Der hat 10 E-Brems Stufen (ab Stufe 8 Gleitet er) und nen gut Notbremse. Vorraussetzung ist, das die einstellung R+Mg ist!

MfG
David

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Thomas U.
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#50 Beitrag von Thomas U. »

David Jung hat geschrieben:Der hat 10 E-Brems Stufen (ab Stufe 8 Gleitet er)

Dann liefer doch bei meiner Bestellung auch gleich noch in paar Ersatzradsätze mit :D
Mein Scrollrad hat manchmal die dumme Eigenschaft, zu weit zu schalten :mua


Oder liegts an meiner Fingerschnelligkeit? ;D
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JoergPorsch
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#51 Beitrag von JoergPorsch »

David Jung hat geschrieben:
Und wehe der bremst immer noch so schlecht.
Wie meinste dat? Der hat 10 E-Brems Stufen (ab Stufe 8 Gleitet er) und nen gut Notbremse. Vorraussetzung ist, das die einstellung R+Mg ist!

MfG
David
Also die Version die ich mal hatte (ist glaube ich schon sehr lange her) war grausam sowohl vom beschleunigen und vom bremsen her. beschleunigt hat das Ding wie ein Düsenjäger und vom bremsen braucht man gar nicht reden. :rolleyes:

Bin mal gespannt wie das jetzt gelöst ist. Am besten natürlich mit 10 Fahr und Bremsstufen. Und das er das gleiten anfängt sollte nicht sein wenn es trocken ist. Dann stimmt was nicht.

Da müsste dann noch ein bisschen angepasst werden.

Fahre mal am besten einen TW 1000 oder 1100 auf meiner Strassenbahnstrecke. So kommt das wunderbar hin mit dem beschleunigen und bremsen eines Strassenbahnfahrzeuges.
(Ist auch schon von mehren Strabfahrern getestet worden ;) )

Und da ich den Karlsruher auch schon des öfteren (in real) gefahren bin weiss ich das der nicht anders ist als eine normale Niederflurtram.

Mal schauen wie sich das Ding dann fahren lässt. ;D
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

David Jung
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#52 Beitrag von David Jung »

Hallo
Also die Version die ich mal hatte (ist glaube ich schon sehr lange her) war grausam sowohl vom beschleunigen und vom bremsen her. beschleunigt hat das Ding wie ein Düsenjäger und vom bremsen braucht man gar nicht reden
Das ist auf jeden Fall behoben. Es befinden sich die Originalwerte in den Lok Dateien. Beim Bremsen kann ich nichts machen, ist in echt auch so.
Bin mal gespannt wie das jetzt gelöst ist. Am besten natürlich mit 10 Fahr und Bremsstufen. Und das er das gleiten anfängt sollte nicht sein wenn es trocken ist. Dann stimmt was nicht.
Es bleibt bei 40 Fahr und 10 Bremsstufen!
Mal schauen wie sich das Ding dann fahren lässt.
Abwarten und dann Tee drinken ;D :mua

MfG
David

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JoergPorsch
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#53 Beitrag von JoergPorsch »

Wieso machst du 40Fahrstufen? Hat das einen besonderen Grund?

Ist das nicht ein bisschen unpraktisch zum fahren? Wenn man am Mausrad ne halbe Minute kurbeln muss um volle Leistng zu kriegen?

Das gleiten bei trockenem Wetter ist nicht normal und darf normal nicht sein. Evtl Reibwert ein bisschen höher setzen.

(Kleiner Tipp: Nimm nicht immer genau die Originaldaten denn das passt Zusimässig nicht immer auf das Original)
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

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#54 Beitrag von David Jung »

Wieso Mausrad? Ich habe 40 FS, weil ich somit die Geschwindigkeit besser dosieren kann. (Teststrecke ist die Nebenstrecke mit Strab) Die Stadtbahnen sind in Reallife sehr Schleuder- und Gleitanfällig.

MfG
David

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JoergPorsch
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#55 Beitrag von JoergPorsch »

Das ist schon richtig das sie sehr schnell zum schleudern/gleiten kommen. Aber nicht wenn es trocken ist. Das darf nach Bostrab und EBO gar nicht passieren das er dann ins gleiten kommt.

Naja mit 10Fahrstufen sollte das realistischer sein aber das ist ja dein Wagen.

Ich kann es mir ja dann bedienerfreundlich ändern. ;D
Zuletzt geändert von JoergPorsch am 17.08.2005 12:31:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Joerg mit oe

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Thomas U.
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#56 Beitrag von Thomas U. »

JoergPorsch hat geschrieben:Ich kann es mir ja dann bedienerfreundlich ändern. ;D
Muss ich auch ;)

Weil: Ich mach mein Lenkrad meist am linken PC-Tisch-Rand fest, so dass der Knüppel für die Gänge als Fahrschalter dient :D
Und da 40 Stufen hoch und wieder runterschalten... *schwitz*
Ich muss mal die Einstellung ändern, irgendwo war da was mit "Hochschalten, solange festgehalten wird"

Ansonsten: Lenkrad waagerecht auf den Oberschenkeln plazieren und mit Schaltrad fahren :D
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David Jung
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#57 Beitrag von David Jung »

So, auch hier gibts trotz Urlaub neues:

Außen:
Bild

Führerstand mit BSE90:
Bild

Wer ist der erbauer der original 450 (Hochflur) ls-Dateien?

MfG
David

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Thomas (Bahnfan)
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#58 Beitrag von Thomas (Bahnfan) »

Hallo David,

ich hätte gerne auch den Fst.

Thomas
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Peter Zimmermann
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#59 Beitrag von Peter Zimmermann »

Thomas (Bahnfan) hat geschrieben: Ich hätte gerne auch den Fst.
Der Anmeldeschluß für die Beta ist schon längst verstrichen. :P
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Thomas (Bahnfan)
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#60 Beitrag von Thomas (Bahnfan) »

Hmpf. ;( ;)
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