450 Mitteflurwagen Fst fast fertig
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- JoergPorsch
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David lass es so.David Jung hat geschrieben:
@JoergPorsch: Habe mal ca. 2:33 Soundaufnahmen machen können, bei denen der Bock geschleudert und gegleitet hat. Bei Interesse MAil an mich.
MfG
David
Ich muss ja mit dem Ding nicht fahren.
Wenn du der festen Überzeugung bist, das deine Stadtbahn bei trockenem Wetter grundsätzich bei 80% Fahr oder Bremsleistung ins schleudern oder gleiten kommt, dann ist es okay so.
Wäre zwar das erste Fahrzeug der Art das ich kenne das so reagiert und eine massige Fehlentwicklung aber wie gesagt das ist nicht mein Projekt.
Viel Spass noch dabei.
Gruss Joerg
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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- Frankenstolz
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Also jetzt muss ich als Brettener der oft mit den Böcken fährt auch mal meinen Senf dazugeben.
Meine Erfahrung: Bei einigen TFZF vom AVG-Personal hat der Fahrschalter praktisch nur drei Positionen. Ein, Aus, und Brems soweits geht und Gefahrenbremsung, mit Glocke drrrrrrrrrrrinnnnnng , also doch vier , die Zwischenstellungen, werden nur bei der Ausfahrt aus den Bahnhöfen im BSE 90 Blinkmodus (restriktiv??) und zum Geschwindigkeit halten bei Abschnitten mit vmax<100 benutzt.
Auf der S4 wird zwischen Bretten und KA auf den 100 kmh Abschnitten immer nur mit Stellung EIN gefahren, da die Dinger bei 96 km/h abgeregelt sind. Von Schleudern keine Spur.
Maximalbeschleunigung ist bei den Hochflurfahrzeugen 0,8 m/s² und bei den Mittelflurfahrzeugen 1,0 m/s².
Nur bei regen kann es zum schleudern kommen.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
mfg Steffen
Meine Erfahrung: Bei einigen TFZF vom AVG-Personal hat der Fahrschalter praktisch nur drei Positionen. Ein, Aus, und Brems soweits geht und Gefahrenbremsung, mit Glocke drrrrrrrrrrrinnnnnng , also doch vier , die Zwischenstellungen, werden nur bei der Ausfahrt aus den Bahnhöfen im BSE 90 Blinkmodus (restriktiv??) und zum Geschwindigkeit halten bei Abschnitten mit vmax<100 benutzt.
Auf der S4 wird zwischen Bretten und KA auf den 100 kmh Abschnitten immer nur mit Stellung EIN gefahren, da die Dinger bei 96 km/h abgeregelt sind. Von Schleudern keine Spur.
Maximalbeschleunigung ist bei den Hochflurfahrzeugen 0,8 m/s² und bei den Mittelflurfahrzeugen 1,0 m/s².
Nur bei regen kann es zum schleudern kommen.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
mfg Steffen
- JoergPorsch
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Mir sagst du da nichts neues.Frankenstolz hat geschrieben:Also jetzt muss ich als Brettener der oft mit den Böcken fährt auch mal meinen Senf dazugeben.
Meine Erfahrung: Bei einigen TFZF vom AVG-Personal hat der Fahrschalter praktisch nur drei Positionen. Ein, Aus, und Brems soweits geht und Gefahrenbremsung, mit Glocke drrrrrrrrrrrinnnnnng , also doch vier , die Zwischenstellungen, werden nur bei der Ausfahrt aus den Bahnhöfen im BSE 90 Blinkmodus (restriktiv??) und zum Geschwindigkeit halten bei Abschnitten mit vmax<100 benutzt.
Auf der S4 wird zwischen Bretten und KA auf den 100 kmh Abschnitten immer nur mit Stellung EIN gefahren, da die Dinger bei 96 km/h abgeregelt sind. Von Schleudern keine Spur.
Maximalbeschleunigung ist bei den Hochflurfahrzeugen 0,8 m/s² und bei den Mittelflurfahrzeugen 1,0 m/s².
Nur bei regen kann es zum schleudern kommen.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
mfg Steffen
Gruss Joerg mit oe
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Sicher, bin mit 841 auf der S31 gefahren, der hatte bis Bruchsal Schloss 110 km/h drauf. Die Hochflurwagen sind bei 96 km/h abgeriegelt, bei den Mittelflurwagen??Auf der S4 wird zwischen Bretten und KA auf den 100 kmh Abschnitten immer nur mit Stellung EIN gefahren, da die Dinger bei 96 km/h abgeregelt sind.
Das war nicht böse gemeint. Bin neulich bei trockenem Wetter mitgefahren, wo er gschleudert hat. Darauf hin aber ich das Diktafon genommen, und das ganze als Beweis aufgenommen. Das meinte ich damit.David lass es so.
Ich muss ja mit dem Ding nicht fahren.
Wenn du der festen Überzeugung bist, das deine Stadtbahn bei trockenem Wetter grundsätzich bei 80% Fahr oder Bremsleistung ins schleudern oder gleiten kommt, dann ist es okay so
MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 18.09.2005 22:16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Frankenstolz
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Muss mich noch mal erkundigen, bin aber sicher, dass zumindest die Wagen der 4.-6- Serie abgeregelt sind und die anderen nachgerüstet wurden.
War doch irgendwie, wegen dem Technischen Leiter der Werkstatt oder so...
War doch irgendwie, wegen dem Technischen Leiter der Werkstatt oder so...
Zuletzt geändert von Frankenstolz am 19.09.2005 20:21:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Da gab es mal hier: http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... hlight=450DB-189 hat geschrieben: So weit ich weiß gab es den Fst der alten Triebwagen auch mal irgendwo. Weiß noch jemand wo?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Ne, das Projekt ist noch nicht offiziell und das wird es in der nächsten Zeit auch nicht, da einzelne Bitmaps skaliert sind und ich momentan aus anderen Gründen keine Lust habe, den Führerstand neuzubauen.
Wennde dem Mfw Fst willst, Mail an mich und du hast Post!
MfG
David
Wennde dem Mfw Fst willst, Mail an mich und du hast Post!
MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 24.01.2006 22:46:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte durchaus Interesse daran.
Gibt es die Hüllen für die neuen Tw's auch schon?
tobiasmayerle@web.de is meine Adresse.
Gruß Tobi und schon mal vielen Dank
Gibt es die Hüllen für die neuen Tw's auch schon?
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Gruß Tobi und schon mal vielen Dank
- Christian Spitzhüttl
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Schönen guten Tag!
Warum ist der Führerstand (und die neuen Hüllen) eigentlich nicht in den offiziellen Bestand aufgenommen worden? Wollte es der Autor nicht? .
Jedenfalls, ich hätte diesen Fst (und eventuell auch die neue Hülle) von der BR450 auch sehr gerne. Falls ihn noch einer hat, kann er ihn vielleicht (Die Betonung liegt auf vielleicht) an meine Email-Adresse schicken.
Ich und meine Emailfreundin würden uns freuen.
(Email: christian.sp@hotmail.de ~ Die andere Mail-Adresse hat keine Lust mehr )
Vielen Danke
Chris
EDIT1) Satzstellung korrigierte.
EDIT2) Fehler beseitigt.
EDIT3) Mail-Adresse eingefügt.
Warum ist der Führerstand (und die neuen Hüllen) eigentlich nicht in den offiziellen Bestand aufgenommen worden? Wollte es der Autor nicht? .
Jedenfalls, ich hätte diesen Fst (und eventuell auch die neue Hülle) von der BR450 auch sehr gerne. Falls ihn noch einer hat, kann er ihn vielleicht (Die Betonung liegt auf vielleicht) an meine Email-Adresse schicken.
Ich und meine Emailfreundin würden uns freuen.
(Email: christian.sp@hotmail.de ~ Die andere Mail-Adresse hat keine Lust mehr )
Vielen Danke
Chris
EDIT1) Satzstellung korrigierte.
EDIT2) Fehler beseitigt.
EDIT3) Mail-Adresse eingefügt.
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 21.02.2007 13:40:37, insgesamt 3-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Christian Spitzhüttl
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Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig
Hallo zusammen,
wie ist den hier der Sachstand, einer der Fahrpläne der zukünftigen F(R)S wird den TW einsetzen wollen, allein der Fst...
Lebt der Erbauer noch, und was macht das Projekt...?
Kann bei Bedarf zusammen mit der F(R)S 2.0 in den Betatest gehen.
mfg
Ralf
wie ist den hier der Sachstand, einer der Fahrpläne der zukünftigen F(R)S wird den TW einsetzen wollen, allein der Fst...
Lebt der Erbauer noch, und was macht das Projekt...?
Kann bei Bedarf zusammen mit der F(R)S 2.0 in den Betatest gehen.
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 12.04.2008 18:59:28, insgesamt 1-mal geändert.
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