450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von David Jung »

Hallo
@Chartsonic: Du hast Post

@JoergPorsch: Habe mal ca. 2:33 Soundaufnahmen machen können, bei denen der Bock geschleudert und gegleitet hat. Bei Interesse MAil an mich.

MfG
David

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#82 Beitrag von JoergPorsch »

David Jung hat geschrieben:
@JoergPorsch: Habe mal ca. 2:33 Soundaufnahmen machen können, bei denen der Bock geschleudert und gegleitet hat. Bei Interesse MAil an mich.

MfG
David
David lass es so.

Ich muss ja mit dem Ding nicht fahren.

Wenn du der festen Überzeugung bist, das deine Stadtbahn bei trockenem Wetter grundsätzich bei 80% Fahr oder Bremsleistung ins schleudern oder gleiten kommt, dann ist es okay so. :sleep

Wäre zwar das erste Fahrzeug der Art das ich kenne das so reagiert und eine massige Fehlentwicklung aber wie gesagt das ist nicht mein Projekt. :rolleyes:

Viel Spass noch dabei.
:mua
Gruss Joerg
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Frankenstolz »

Also jetzt muss ich als Brettener der oft mit den Böcken fährt auch mal meinen Senf dazugeben.
Meine Erfahrung: Bei einigen TFZF vom AVG-Personal hat der Fahrschalter praktisch nur drei Positionen. Ein, Aus, und Brems soweits geht und Gefahrenbremsung, mit Glocke drrrrrrrrrrrinnnnnng :mua, also doch vier :§$%, die Zwischenstellungen, werden nur bei der Ausfahrt aus den Bahnhöfen im BSE 90 Blinkmodus (restriktiv??) und zum Geschwindigkeit halten bei Abschnitten mit vmax<100 benutzt.
Auf der S4 wird zwischen Bretten und KA auf den 100 kmh Abschnitten immer nur mit Stellung EIN gefahren, da die Dinger bei 96 km/h abgeregelt sind. Von Schleudern keine Spur.
Maximalbeschleunigung ist bei den Hochflurfahrzeugen 0,8 m/s² und bei den Mittelflurfahrzeugen 1,0 m/s².
Nur bei regen kann es zum schleudern kommen.

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

mfg Steffen

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#84 Beitrag von JoergPorsch »

Frankenstolz hat geschrieben:Also jetzt muss ich als Brettener der oft mit den Böcken fährt auch mal meinen Senf dazugeben.
Meine Erfahrung: Bei einigen TFZF vom AVG-Personal hat der Fahrschalter praktisch nur drei Positionen. Ein, Aus, und Brems soweits geht und Gefahrenbremsung, mit Glocke drrrrrrrrrrrinnnnnng :mua, also doch vier :§$%, die Zwischenstellungen, werden nur bei der Ausfahrt aus den Bahnhöfen im BSE 90 Blinkmodus (restriktiv??) und zum Geschwindigkeit halten bei Abschnitten mit vmax<100 benutzt.
Auf der S4 wird zwischen Bretten und KA auf den 100 kmh Abschnitten immer nur mit Stellung EIN gefahren, da die Dinger bei 96 km/h abgeregelt sind. Von Schleudern keine Spur.
Maximalbeschleunigung ist bei den Hochflurfahrzeugen 0,8 m/s² und bei den Mittelflurfahrzeugen 1,0 m/s².
Nur bei regen kann es zum schleudern kommen.

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

mfg Steffen
Mir sagst du da nichts neues. ;D
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von David Jung »

Auf der S4 wird zwischen Bretten und KA auf den 100 kmh Abschnitten immer nur mit Stellung EIN gefahren, da die Dinger bei 96 km/h abgeregelt sind.
Sicher, bin mit 841 auf der S31 gefahren, der hatte bis Bruchsal Schloss 110 km/h drauf. Die Hochflurwagen sind bei 96 km/h abgeriegelt, bei den Mittelflurwagen??
David lass es so.

Ich muss ja mit dem Ding nicht fahren.

Wenn du der festen Überzeugung bist, das deine Stadtbahn bei trockenem Wetter grundsätzich bei 80% Fahr oder Bremsleistung ins schleudern oder gleiten kommt, dann ist es okay so
Das war nicht böse gemeint. Bin neulich bei trockenem Wetter mitgefahren, wo er gschleudert hat. Darauf hin aber ich das Diktafon genommen, und das ganze als Beweis aufgenommen. Das meinte ich damit.

MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 18.09.2005 22:16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von Frankenstolz »

Also meines Wissens die Mittelflurwagen auch, die werden auf jeden Fall auch bei fahrschalterstellung "voll ein" nicht schneller als 96 km/h :§$% nur im Gefälle, da gehts ;D

Steffen

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von David Jung »

Ich erinnere mich noch an eine alte Geschichte, mit einem Fahrer und Dieter Ludwig. Es wurde in diesem Falle bewiesen, das ein Bistrowagen auch an die 110 km/h rankommt.

MfG
David

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von Frankenstolz »

Muss mich noch mal erkundigen, bin aber sicher, dass zumindest die Wagen der 4.-6- Serie abgeregelt sind und die anderen nachgerüstet wurden.

War doch irgendwie, wegen dem Technischen Leiter der Werkstatt oder so...
Zuletzt geändert von Frankenstolz am 19.09.2005 20:21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Julian
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2003 17:00:41
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von Julian »

@ an David Jung

Nein, die Mail kam nicht an. Kannst sie mit ja nochmal schicken :]

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von David Jung »

Hatte die Dateien an die Adresse von damals geschickt. (info@bohnen.com)!

MfG
David

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von David Jung »

GROSSER AUFRUF:
Da meine Versuche ein Nacht-Hg auf die reihe zu bringen leider fehlschlagen, frage ich hiermit, wer hätte Lust oder Zeit, ein Nacht-Hg und die restlichen Bitmapzeiger zu basteln. Fotos hätte ich genug.

Hilfeangebote bitte per PN bei mir melden!

Danke

MfG
David

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#92 Beitrag von Tobias »

Hi!

Wie steht es denn mit dem Projekt?

So weit ich weiß gab es den Fst der alten Triebwagen auch mal irgendwo.
Weiß noch jemand wo?

Gruß Tobi

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#93 Beitrag von Peter Zimmermann »

DB-189 hat geschrieben: So weit ich weiß gab es den Fst der alten Triebwagen auch mal irgendwo. Weiß noch jemand wo?
Da gab es mal hier: http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... hlight=450
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#94 Beitrag von Tobias »

Hmm! Der Link zur Betaversion dort führt in's Leere und soweit ich weiß gab's den Führerstand noch nicht offiziell oder liege ich da falsch?

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#95 Beitrag von David Jung »

Ne, das Projekt ist noch nicht offiziell und das wird es in der nächsten Zeit auch nicht, da einzelne Bitmaps skaliert sind und ich momentan aus anderen Gründen keine Lust habe, den Führerstand neuzubauen.

Wennde dem Mfw Fst willst, Mail an mich und du hast Post!

MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 24.01.2006 22:46:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#96 Beitrag von Tobias »

Hätte durchaus Interesse daran.

Gibt es die Hüllen für die neuen Tw's auch schon?

tobiasmayerle@web.de is meine Adresse.

Gruß Tobi und schon mal vielen Dank

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Schönen guten Tag!

Warum ist der Führerstand (und die neuen Hüllen) eigentlich nicht in den offiziellen Bestand aufgenommen worden? Wollte es der Autor nicht? ?( .

Jedenfalls, ich hätte diesen Fst (und eventuell auch die neue Hülle) von der BR450 auch sehr gerne. Falls ihn noch einer hat, kann er ihn vielleicht (Die Betonung liegt auf vielleicht) an meine Email-Adresse schicken.

Ich und meine Emailfreundin würden uns freuen.

(Email: christian.sp@hotmail.de ~ Die andere Mail-Adresse hat keine Lust mehr ;()

Vielen Danke

Chris

EDIT1) Satzstellung korrigierte.

EDIT2) Fehler beseitigt.

EDIT3) Mail-Adresse eingefügt.
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 21.02.2007 13:40:37, insgesamt 3-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#98 Beitrag von Daniel R. »

Hallo Christian,
Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Warum ist der Führerstand (und die neuen Hüllen) eigentlich nicht in den offiziellen Bestand aufgenommen worden? Wollte es der Autor nicht? ?( .
Weil er noch nicht fertig bzw. 2.4-konform war ;) .

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

#99 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo Daniel,

OK, danke für die Information.

Mal hoffen das er dann auch durchs ZPA kommen wird :angst .


Dankend,

Chris
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#100 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo zusammen,

wie ist den hier der Sachstand, einer der Fahrpläne der zukünftigen F(R)S wird den TW einsetzen wollen, allein der Fst...

Lebt der Erbauer noch, und was macht das Projekt...?

Kann bei Bedarf zusammen mit der F(R)S 2.0 in den Betatest gehen.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 12.04.2008 18:59:28, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten