450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#101 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nochmalige Nachfrage zu dem Thema,

sind alle Beteiligten an Alterschwächer verstorben?

Ich baue damit gerade die Fahrpläne zusammen, einig Fpl-Bauer haben den fst und den avg verwendet. Währe net wenn man mal was hören wurde.


mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#102 Beitrag von David Jung »

Lebt der Erbauer noch, und was macht das Projekt...?
Ja, der Erbauer lebt nach wie vor :D

Nach längerer Abwesenheit hier gibt es dennoch was neues zu vermitteln, nämlich eine neue Beta. Die Fahrzeugwerte an sich wurden nun geändert, damit das Schleuder- und Gleitproblem behoben ist. Ebenso hab ich mal etwas an dem Führerstand zu den Hochflurwagen editiert, das damalige Problem mit dem Türleuchtmelder ist damit auch behoben. Das fehlende Nacht-Hg ist bekannt, leider war es nicht möglich, eine "gescheite" Beleuchtung der Instrumente zu machen, da diese Teils doch zu sehr spiegelten.

Der Mittelflurwagen wird in kürze noch mal abgeändert, der ist nun eher Vorläufig mit dabei.

Nun, lange Rede kurzer Sinn, hier ist der Downloadlink... Sollte es beim ersten Versuch nicht gleich klappen, nicht verzagen, bplaced Server stürzen gerne mal ab :D

http://dvbfahrer.bplaced.net/Daten/Zusi ... 261008.zip
Damit viel Spass an alle die das Teil fahren ;D

MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 26.10.2008 15:17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Johannes Düring
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2006 16:52:30
Aktuelle Projekte: Fahrzeugbau
Wohnort: Stuttgart-Degerloch

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#103 Beitrag von Johannes Düring »

Servus,
also - das Fahrverhalten ist imho völlig unrealistisch - ne beschleunigung von 1,7 m/s² und ne Verzögerung von 6,5 (!) m/s² passen definitiv nicht... Zumindest für den Mittelflurer haben meine Daten eigentlich recht gut gepasst...

Ansonsten - der Fst schaut ganz nett aus - aber isses Absicht, dass beim Türen schließen Fahrsignal und Kinderwagen wechselnd blinken?

Johannes

Edit1: Das Fahrverhalten ist nicht reproduzierbar - aktuell kommts mit 1,2 m/s² hin - ticken weniger isses imho trotzdem... Ne Druckluftergänzungsbremse müsste das Ding aber auch haben...

Edit2: Die Mittelflurer haben eigentlich alle den glaichen Führerstand - auch die nicht-Panorama-Kisten...
Zuletzt geändert von Johannes Düring am 06.10.2008 12:37:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#104 Beitrag von Frank Wenzel »

OT

@ Johannes: Wäre es dir vielleicht möglich deinen Avatar, eine Stadt namens Karlsruhe betreffend, mit beleidigendem Inhalt durch ein niveauvolleres Bildchen zu ersetzen?

Neulich ist mir das gelbe Schild schon einmal in einem anderen Thread aufgefallen, dachte mir aber, dass das nur eine vorübergehende Schmähung ist. Solcherlei Dinge kannst du in anderen Foren gerne verbreiten, aber hier legen wir schon Wert auf einen vernünftigen Umgang.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Johannes Düring
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2006 16:52:30
Aktuelle Projekte: Fahrzeugbau
Wohnort: Stuttgart-Degerloch

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#105 Beitrag von Johannes Düring »

Das ist keine Beleidigung - das ist Satire auf deren Stadtmarketing...

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#106 Beitrag von Tobias »

...das ist nicht nur einfache Satire, sondern dahinter steckt auch ein ganzer Verein, welcher übrigens eine Zeit lang Plakate mit genau diesem Spruch in der ganzen Stadt hängen hatte.

http://www.vielvorundnixdahinter.de/" target="_blank
Zuletzt geändert von Tobias am 07.10.2008 17:50:16, insgesamt 1-mal geändert.

Johannes Düring
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2006 16:52:30
Aktuelle Projekte: Fahrzeugbau
Wohnort: Stuttgart-Degerloch

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#107 Beitrag von Johannes Düring »

Mein Avatar hatte aber noch nen andern Text ;)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#108 Beitrag von Frank Wenzel »

[OT]Das eigenwillige Stadtmarketing ist mir bekannt, das lädt in der Tat zu satirischer Verwertung ein. Wobei der - dankenswerterweise entfernte :tup - Text auf Johannes Schildchen m. E. eher in eine Krawall-Sendung wie "7 Tage - 7 Köpfe" :rolleyes: passen würde. Begriffe aus dem "horizontalen Gewerbe" und dem entsprechenden Jargon sortiere ich nicht unter dem Begriff "Satire" ein. [/OT]

Schön, dass am AVG-Stadtbahnwagen weiter gewerkelt wird. Ich habe das Teil noch nicht heruntergeladen, deswegen die Frage, ob es auch passende Sounds dazu gibt? ?(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#109 Beitrag von David Jung »

So, und wieder eine neue Beta:
http://dvbfahrer.bplaced.net/Daten/Zusi ... 261008.zip

Mein Dank gilt auch Johannes Düring, durch dessen Zusammenarbeit verbesserte Fahrtwerte zustande kamen.

@Frank: Ja, passende Sounds sind dabei, evtl. findet sich ja mal die Zeit und das Können, das es das ganze etwas orginalgetreuer gibt per Zusi Soundtool ;)

MfG
David

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#110 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ David: welche Bremsstellung haben die Kisten? In vorhandenen offiziellen Fahrplänen mit den "alten" Kisten (EText.fst) ist 'R' eingetragen. Stimmt das? Oder R+Mg?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 450 Mitteflurwagen Fst fast fertig

#111 Beitrag von David Jung »

R+Mg. Wie alle Straßenbahnfahrzeuge haben auch diese eine Schienenbremse ;)

MfG
David

Antworten