BR 120 Foto Fst
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
BR 120 Foto Fst
Hi!
Fällt mr doch gerade auf, dass ich meinen BR 120 Führerstand noch garnicht bekanntgegeben hab...
Dann tue ich es hiermit jetzt!
Die Vorlage habe ich von Carsten gekriegt, der mir freundlicherweise eine CD mit allen Schalterstellungen der BR 120 geschickt hat. Nun ja, ich bin schon sehr weit fortgeschritten mit dem Bau, alle Schalter funktionieren, auch die LMs funzen schon, auch wenn die blauen LMs noch nachbearbeitungsdürftig sind, einen Unterschied kann man dort nur sehr schwer erkennen, eventuell nehme ich aber die LMs der 101. Das einzige was sonst noch fehlt, ist die Lesbare bearbeitung der Anzeigen wie Tacho und Bremszylinder, das macht freundlicherweise Andreas Brandtner für mich.
Hier ist ein Screen des aktuellen Standes:
Ich hoffe, er gefällt euch.
Sven
Fällt mr doch gerade auf, dass ich meinen BR 120 Führerstand noch garnicht bekanntgegeben hab...
Dann tue ich es hiermit jetzt!
Die Vorlage habe ich von Carsten gekriegt, der mir freundlicherweise eine CD mit allen Schalterstellungen der BR 120 geschickt hat. Nun ja, ich bin schon sehr weit fortgeschritten mit dem Bau, alle Schalter funktionieren, auch die LMs funzen schon, auch wenn die blauen LMs noch nachbearbeitungsdürftig sind, einen Unterschied kann man dort nur sehr schwer erkennen, eventuell nehme ich aber die LMs der 101. Das einzige was sonst noch fehlt, ist die Lesbare bearbeitung der Anzeigen wie Tacho und Bremszylinder, das macht freundlicherweise Andreas Brandtner für mich.
Hier ist ein Screen des aktuellen Standes:
Ich hoffe, er gefällt euch.
Sven
Zuletzt geändert von Sven Jähnig am 11.05.2002 20:48:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 320
- Registriert: 03.04.2002 12:00:13
- Wohnort: Gelnhausen KBS615
- Kontaktdaten:
Hi Sven !!!
Der Führerstand von der 120 ist super geworden! Freue mich schon jetzt damit zu fahren. Leider wird das mit dem IC-Stw ja momentan nichts . Aber vielleicht gibts ja bald ein gutes Foto. Naja freue mich dann erstmal auf die 120!Da wird die 101 ein wenig entlastet aber trotzdem Nr. 1 für IC und IR bleiben .
MfG
Bastian
Der Führerstand von der 120 ist super geworden! Freue mich schon jetzt damit zu fahren. Leider wird das mit dem IC-Stw ja momentan nichts . Aber vielleicht gibts ja bald ein gutes Foto. Naja freue mich dann erstmal auf die 120!Da wird die 101 ein wenig entlastet aber trotzdem Nr. 1 für IC und IR bleiben .
MfG
Bastian
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
Freut mich, dass der Führerstand euch gefällt.
Nun habe ich eine kleine Frage:
Soll ich die 120 mit Auf/Ab oder Zugkraftsteuerung rausbringen. Ich wrde ja grundsätzlich Zugkraftsteuerung machen, aber dort ist dann das Problem, dass ich, selbst wenn ich die Auf/Ab Stellungen mitbenutze, dann nur 9 Zugkraftstufen habe, was ich persönlich sehr wenig finde.
Ich richte mich da ganz nach euch, also stimmt kräftig mit.
Sven
Nun habe ich eine kleine Frage:
Soll ich die 120 mit Auf/Ab oder Zugkraftsteuerung rausbringen. Ich wrde ja grundsätzlich Zugkraftsteuerung machen, aber dort ist dann das Problem, dass ich, selbst wenn ich die Auf/Ab Stellungen mitbenutze, dann nur 9 Zugkraftstufen habe, was ich persönlich sehr wenig finde.
Ich richte mich da ganz nach euch, also stimmt kräftig mit.
Sven
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hi Sven!!!
Also am besten wäre es ja wenn es beide Varianten also Auf/Ab und Zugkraft geben würde. Vorausgesetzt das macht nicht zu viel Mühe. Musst du noch sagen. Weil ich weiss gar nicht wie das mit AFB und Auf/Ab Steuerung ist. Aber wird wohl gehen. Fahre eh meistens ohne AFB. Naja musst du mal schauen.
Gruss
Bastian
Also am besten wäre es ja wenn es beide Varianten also Auf/Ab und Zugkraft geben würde. Vorausgesetzt das macht nicht zu viel Mühe. Musst du noch sagen. Weil ich weiss gar nicht wie das mit AFB und Auf/Ab Steuerung ist. Aber wird wohl gehen. Fahre eh meistens ohne AFB. Naja musst du mal schauen.
Gruss
Bastian
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
Na gut, überredet, ich werde auf Meiner HP 2 Versionen anbieten, wer mit Auf/Ab fahren will, läd die eine Variante, wer Zugkraft will, nimmt die andere. Damit es keine Überfüllung im Lokverzeihnis gibt, werden beide Varianten den gleichen Namen als Lok haben, es sind halt nur 2 verschiedene ZIPs auf meinen Server. Ist das OK so?
Sven
Sven
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
Nunja,...es ist okay, wenn du beide Loks unter dem gleichen Namen zum download bereitstellst. Nur, wenn die Zugkraft bei der einen Version höher ist als bei der Anderen, kommt es zu komplikationen. Wenn man z.B. auf der MainWeserBahn einen Fahrplan mit der Lok erstellt, die mehr Zugkraft und jemand der die andere Version hat lädt sich diesen Fahrplan runter, so ist der Zug doch langsamer und der Fahrplan kommt komplett durcheinander...
Habe ich das so richtig verstanden? Sonst keine schlechte Idee...
Habe ich das so richtig verstanden? Sonst keine schlechte Idee...
-
- Beiträge: 320
- Registriert: 03.04.2002 12:00:13
- Wohnort: Gelnhausen KBS615
- Kontaktdaten:
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
@Christopher
Könnte man Carsten eigentlich mal vorschlagen, keine Schlechte Idee. Die 111 hat auch diese Variante des Fahrschalters, ja.
@Patrick_kn
Das Problem, dass der Zug die Fahrzeiten nicht hält, dürfte nicht bestehen, ob man nun die Leitung per Auf/Ab Schalter ansteuert oder per Zugkraftsteller, dürfte ja eigentlich egal sein, es liegt ja an der Fahrweise des Lokführers.
Sven
Könnte man Carsten eigentlich mal vorschlagen, keine Schlechte Idee. Die 111 hat auch diese Variante des Fahrschalters, ja.
@Patrick_kn
Das Problem, dass der Zug die Fahrzeiten nicht hält, dürfte nicht bestehen, ob man nun die Leitung per Auf/Ab Schalter ansteuert oder per Zugkraftsteller, dürfte ja eigentlich egal sein, es liegt ja an der Fahrweise des Lokführers.
Sven
-
- Beiträge: 320
- Registriert: 03.04.2002 12:00:13
- Wohnort: Gelnhausen KBS615
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 8971
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten: