Seite 5 von 7

Verfasst: 26.12.2007 18:53:34
von Sebastian Sperling
Wegen der Diskussion über die Neigetechnik: Ich möchte mich dem nochmal anschließen, der 612 ist eine Krankheit... 611 bin ich bisher nur in unmöglichen Situationen (heiß + Sitzplatz auf'm Gang) gefahren, so dass ich da kein Urteil drüber abgeben kann. Nicht umsonst der Hinweis in der mitgelieferten Bedienungsanweisung, dass der 610 über eine richtige Neigetechnik verfügt... ;)

Nun zum Update.

Im Führerstand ist nicht viel passiert:
Der weiße Drucktaster rechts neben den beiden Federspeicher-Leuchtmeldern ist jetzt klickbar und kann zur Bedienung der Federspeicherbremse verwendet werden.

Ganz anders beim Soundtool:
Es ist mir tatsächlich gelungen, den Türsound einzubauen. Ab sofort also auch schöne Sounduntermalung beim Anhalten.
Außerdem habe ich den Sound für's Absenken der Schienenbremsen etwas verändert, um mehr davon zu hören.

http://sperling.eisenbahn-seiten.de/tem ... 071226.zip (722 KB)

EDIT: Für alle, die den ersten Beitrag zur neuen Beta verpasst haben, hier der Direktlink zum Beitrag:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=155342#155342
oder für diejenigen, die bereits mit den Hinweisen dazu vertraut sind:
http://sperling.eisenbahn-seiten.de/tem ... 071224.zip (7,2 MB)

Weiterhin viel Spaß beim Fahren!

Verfasst: 26.12.2007 23:41:16
von Steve
Hallo Sebastian. Eine Frage: Warum hat der 610.0 nur 11t Reibmasse und 30 kN Anfahrzugkraft und der 610.5 23t Reibmasse und 60kN Anfahrzugkraft?
Gruß Stefan

Verfasst: 27.12.2007 11:39:47
von Florian Ziese
Der 610.0 hat nur eine angetriebene Achse, der 610.5 zwei.

Florian

Verfasst: 27.12.2007 12:01:43
von Steve
Danke für die Antwort Florian. Jo hatte mir sowas schon, wegen der Angaben im Fahrzeugeddi gedacht. Schleudert der nicht sehr schnell, wenn nur eine Achse angetrieben ist?
Greetz Steve

Verfasst: 27.12.2007 14:13:28
von Arndt Wrobel
Hallo zusammen,

erstmal nachweihnachtliche Grüsse ins Forum und Daumen hoch für den 610er. So macht pendeln doch Spass.

Mal zwei dumme Fragen:
1. Dass sie PZB90-Leuchtmelder weiss und nicht blau blinken, ist Absicht?????
2. TCP-Server und Frau Vista: Ich habe einen Stand-Alone-PC und gehe über DSL-Modem ins Netz, das als öffentliche Netzwerk eingerichtet ist mit den Vista-üblichen Sicherheitsrestriktionen. Das führt dazu, dass der TCP-Server sich nur verbinden läßt, wenn ich vorher Netzwerkerkennung aktiviere mit der Folge, dass ich entweder das Netzwerk in Privat ändern muss oder die Netzwerkerkennung auch im Internet aktiv ist, was ich natürlich nicht will. Gibts da einen Trick? Kann ich / muss ich für nur einen PC ein separates privates Netzwerk einrichten??? Habe mich mit dem Thema Netzwerk bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Arndt

Verfasst: 27.12.2007 20:38:39
von Daniel Schuhmann
Hallo Arndt,

1: Ja, das ist korrekt. Die sind etwas blass, dadurch kommt es weißlich rüber, wenn sie leuchten. Ist dem Original nachempfunden.

2: So außerhalb des Kopfes weiß ich das grade nicht - ich hab immer die UAC deaktiviert. Muss ich bei Gelegenheit mal nachstellen.

Verfasst: 27.12.2007 20:45:10
von F(R)S-Bauer
Ich habe kein Vista...

aber mache mal folgendes: Versuch als TCP/IP Adresse 127.0.0.1, das ist die Loopbackadresse, damit sollte es gehen da die per Definition local ist.


mfg


Ralf

Verfasst: 27.12.2007 21:08:20
von Soeren
Ich hab Vista, ich weiß allerdings nicht über was für ein Netzwerk ich rein gehe. Auf jeden Fall funktionierte es bei mir auf Anhieb.

Verfasst: 27.12.2007 22:33:23
von Peter Zimmermann
Die Hofer hat geschrieben: ... in der neuen Beta "am See" die Strecke von Schwarzburg oder wie das heißt nach Eldenburg und weiter in Richtung Taufkirchen mit GST ausgerüstet wäre. Da könnte sich der 610 ohne Oberleitung und mit Tunnels richtig austoben.
Da liegen doch aber auch Basilen und keine Koppelspulen, oder?

Verfasst: 27.12.2007 22:47:15
von Daniel Schuhmann
Na so eng werden wir es doch wohl auf einer Fantasiestrecke nicht sehen?

Verfasst: 27.12.2007 23:05:11
von Die Hofer
Hallo,

@Peter,
stimmt ja, da liegen ja auch Balisen. Wobei auf einer Fantasiestrecke das alles etwas einfacher gesehen werden kann als bei einer Vorbildstrecke

Verfasst: 28.12.2007 18:32:46
von Arndt Wrobel
Danke für die Antworten. Habe die Lösung durch Zufall selber gefunden. Hatte das von Vista erkannte Standard-Netzwerk als öffentlich und nicht privat definiert, das muss privat sein und nur die Breitbandverbindung öffentlich. V
Übriges gefällt mir insbsondere das FbV-Zischen ganz hervorragend. Dieser Sound würde auch noch einigen anderen Fahrzeugen gut zu Gesicht bzw. Ohren stehen.

Viele Grüße

Arndt

Verfasst: 28.12.2007 21:18:40
von Arndt Wrobel
Leider doch nicht X(

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=8001

Viele Grüße

Arndt

Verfasst: 28.12.2007 21:54:59
von Peter Zimmermann
Hat da jemand an der Abdeckung geschraubt? Bild

Bild

Oder warum ist der Schlitz beleuchtet?

Verfasst: 28.12.2007 22:43:08
von Soeren
Sebastian hat sich gedacht: "Es ist Weihnachten, da muss der Fst auch geschmückt werden" :xmas: :confused:

Verfasst: 29.12.2007 00:02:03
von F(R)S-Bauer
Der Bundestrojaner will auch was sehen ;D

Verfasst: 29.12.2007 02:32:48
von Daniel Schuhmann
Peter Zimmermann hat geschrieben:Hat da jemand an der Abdeckung geschraubt?
Auch das ist beabsichtigt, denn auch im originalen Führerstand ist an diesem Schlitz ein Lichtschein zu sehen. :-)

Verfasst: 29.12.2007 14:59:41
von Stephan Giehl
Grien - da kommt das helle Licht der Wahrheit durch - in Wahrheit ist das wahrscheinlich ein verkleideter Uerdinger und wenn der erste Pufferküsser die Schaku küsst, verwandelt er sich wahrscheinlich :D

Verfasst: 29.12.2007 18:07:34
von JoergPorsch
@Wastl: Das mit dem Sound der Mg sowie des Motorsounds kommt so schon prima hin. Schön das es mit dem Türauf Sound jetzt auch hinhaut. Super Arbeit ;D .

Verfasst: 29.12.2007 21:43:09
von Sebastian Sperling
Vielen Dank nochmal für das in der Zwischenzeit wieder gesammelte Lob :)

Auch dir nochmal vielen Dank Joerg, aber grad sowas wie den Sound der Schienenbremsen hätts ja ohne dich auch nicht gegeben... Ich hätt da nichtmal dran gedacht, dass man das hören könnte. Und schließlich hätte es ohne deine Hilfe auch das Material dafür gar nicht gegeben ;)
218 hat geschrieben:Warum hat der 610.0 nur 11t Reibmasse und 30 kN Anfahrzugkraft und der 610.5 23t Reibmasse und 60kN Anfahrzugkraft?
Wie von Florian bereits vermutet, liegt das an der Anzahl der angetriebenen Achsen. Gleiches gilt für die Bremskraft.
218 hat geschrieben:Schleudert der nicht sehr schnell, wenn nur eine Achse angetrieben ist?
Naja... also wenn man es mal etwas heftiger schneien lässt, kriegt er schon so seine leichten Probleme... Wo war das gleich noch? Ausfahrt Marktredwitz? Sagenhafte 20% Zugkraft...

-----
Arndt Wrobel hat geschrieben:Dass sie PZB90-Leuchtmelder weiss und nicht blau blinken, ist Absicht?????
Wie Daniel schon gesagt hatte: ja, ist so gewollt. Aber mir kommt da grad noch so eine blöde Idee... :evil:

Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Arndt Wrobel hat geschrieben:Übriges gefällt mir insbsondere das FbV-Zischen ganz hervorragend. Dieser Sound würde auch noch einigen anderen Fahrzeugen gut zu Gesicht bzw. Ohren stehen.
Ich werde sicherlich niemanden davon abhalten, das Soundtool auch beim 628 zu verwenden... ;)

-----
Peter Zimmermann hat geschrieben:Hat da jemand an der Abdeckung geschraubt? Oder warum ist der Schlitz beleuchtet?
Wie Daniel bereits schrieb, ist so bei einigen Fahrzeugen zu sehen. Sind halt doch "nicht mehr ganz dicht". Auch wenn das noch zu den kleinsten Macken der 610er zählen dürfte...