So, jetzt gibts mal eine große Sammelantwort auf alles, was hier in der Zwischenzeit so aufgelaufen ist...
Erstmal einen schönen Dank für's Lob, ist doch immer das Schönste, wenn die Basteleien dann auch so gut ankommen...
218 hat geschrieben:Eine Frage habe ich und zwar ob der 610 wirklich keine Motorgeräusche hat. Schaltergeräusche und Bremse funktioniert, aber ich habe weder ein Start noch ein Fahrgeräusch beim Motor.
Da wirst Du vermutlich einfach etwas lauter drehen müssen, nachdem der Motor sich ja relativ weit weg vom Führerstand befindet ist er dementsprechend recht leise zu hören. Vielleicht dreh ich die Lautstärke noch ein bisschen hoch, muss ich mir nochmal genau anschauen. Bin aber der Meinung, dass es von den Verhältnissen inzwischen alles sehr gut hinkommt (Joerg?).
Dabei ist doch gerade das Anlassen das Interessanteste, wenn der Motor richtig schön hochdreht...
Am Soundtool kann's nicht liegen, wie bereits erwähnt, dient es ja nur als Ergänzung. Wenn man es nicht startet verpasst man allerdings auch nichts wirklich Lebensnotwendiges.
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JoergPorsch hat geschrieben:Kannst du über das Soundtool noch den "Tür Auf Sound" verwirklichen? Also dieses typische Entlüftungsgeräusch beim 610er?
Das ist einer der größten Mängel, die ich am ganzen Paket noch finde. Hätte ich sehr gerne umgesetzt (Sound dazu haben wir ja auch aufgenommen), nur kommen für den Türstatus keine sinnvollen Werte in meinem Programm an. Es kommt zwar hin und wieder was an dazu, aber nichts, was sich verwerten lässt - wo auch immer der Fehler liegen mag. Ich hab da aber grad 'ne Idee, vielleicht lässt sich da doch noch was drehen... Weitere Info dazu später.
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Tobias M. hat geschrieben:a) ist es Absicht, dass bei 610.0_vr und 610.5_vr die Uhren nicht gehen (Anspielung auf die Pflege der Triebwagen bei der Bahn? ^^) ?
Ja, das ist Absicht. Die Uhren laufen meines Wissens nach mit eigener Batterie und die wird wohl nicht getauscht... Oder sie sind einfach kaputt.
Tobias M. hat geschrieben:b) ist es so, dass die dynamische Bremse nicht in der Zugkraftzeige angezeigt wird?
Dazu geb ich eigentlich nur ein kurzes "RTFM" von mir... Es hat durchaus seinen Grund dass ich sowohl hier im Forum als auch in der Info bei der Installation darauf hinweise, die Bedienungsanweisung im Fahrzeugordner zu konsultieren... Steht da drin.
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F(R)S-Bauer hat geschrieben:Streckenbauer: "Warum baust du keine Führerstand dafür?" Führerstandbauer "Weil das Fahrzeug nicht benutzt wird!"
Dem möchte ich hiermit aber zumindest in diesem Fall eindeutig widersprechen... Das schönste Neigetechnikfahrzeug benötigt auch ohne vorhandenen passenden Auslauf eine ansprechende Umsetzung.
Außerdem wirst Du ja auch für Auslauf sorgen, also von daher hat sich das Problem doch erledigt...
(Wer sagt überhaupt, dass man mit Zusi nicht mal durchs Pegnitztal fahren können sollte? Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...)
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Das dürfte es im Großen und Ganzen gewesen sein, die anderen Fragen wurden ja schon von anderen beantwortet. Falls doch noch was übrig ist und ich es übersehen habe, bitte einfach drauf hinweisen...
Den 610 auf der KBS 850 einzusetzen halte ich aufgrund der bereits angesprochenen Probleme (Koppelspulen/Balisen) auch für keine gute Idee. (Ich werde aber keinen davon abhalten, es für sich trotzdem zu tun... so wie ich...)
Christians Idee, den 610 auf der Strecke "am See" einzusetzen, würde ich mich aber bedenkenlos anschließen...
Achja... Joerg... was sagst Du zum Sound der MG? Ich weiß, die war auf dem "falschen" Führerstand aufgenommen, aber das tuts doch auch...
Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch irgendwas schreiben wollte, hab ich beim vielen Schreiben alles schon wieder vergessen. Viel Spaß noch beim Fahren!