Führerstand VT610 Neitec

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

*entstaub* puh

*off topic*
Wäre es irgendwie möglich, zum Bespiel beim 610 oder auch 612 zusimulieren, das nur eine Motorgruppe läuft, bzw. das man im Normalfall mit beiden Motorgruppen besitzt?

Wäre vielleicht möglich, die Motorgruppen einzeln zustarten?

Wäre echt toll.
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#22 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die Hofer hat geschrieben: Wäre es irgendwie möglich, zum Beispiel beim 610 oder auch 612 zu simulieren, dass nur eine Motorgruppe läuft bzw. dass man im Normalfall mit beiden Motorgruppen besitzt? Wäre vielleicht möglich, die Motorgruppen einzeln zu starten?
1. Der 611 wird mal wieder ausgeschlossen. :mua
2. Wie verhält es sich beim 628?
3. Wie sieht es aus, wenn die genannten BR in Doppel- bis Vierfachtraktion verkehren?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Andreas Karg »

Der 628 hat nur einen Motor! :P

(Mal von den "Sonderlingen" 628.9/629 abgesehen)

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Du hast den 628.0 vergessen :-D
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

@Peter und Daniel

natürlich auch die 611, 628.0, 629 oder auch 642 oder was es noch so alles gibt ;D
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Thomas Gabler »

Peter Zimmermann hat geschrieben:3. Wie sieht es aus, wenn die genannten BR in Doppel- bis Vierfachtraktion verkehren?
Beim Vorbild geht das so: Schalter "Gruppe 1" startet auf allen gekuppelten Einheiten Gruppe 1 (i.d.R. den in Fahrtrichtung vorderen Motor), "Gruppe 2" analog.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Andreas Karg »

Und wenn dann der LM Motorstörung angeht darf man erstmal suchen gehn. :}

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#28 Beitrag von JoergPorsch »

@Tom: Beim 610 starten nicht die ersten Motoren wie mir letztens aufgefallen ist sondern wenn ich z.B den 610.5 vorne habe und Gruppe 1 starte, dann starten alle 610.5 im Zugverband. Und andersrum genauso.

Bei allen anderen BR ist es aber richtig. ;D
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Thomas Gabler »

Was man nicht alles aus einem unfreiwilligen Halt mit schleifender Bremse mitten in der unterfränkischen Pampa lernen kann :]

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#30 Beitrag von JoergPorsch »

Thomas Gabler hat geschrieben:Was man nicht alles aus einem unfreiwilligen Halt mit schleifender Bremse mitten in der unterfränkischen Pampa lernen kann :]

Tom
Hmm das waren aber drei 614er? Ich meinte den etwas schnelleren 628. :mua
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Thomas Gabler »

JoergPorsch hat geschrieben:
Thomas Gabler hat geschrieben:Was man nicht alles aus einem unfreiwilligen Halt mit schleifender Bremse mitten in der unterfränkischen Pampa lernen kann :] Tom
Hmm das waren aber drei 614er? Ich meinte den etwas schnelleren 628. :mua
Ja, aber der 614 fällt unter die richtig beschriebenen "anderen Baureihen" :]
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#32 Beitrag von JoergPorsch »

@Tom: Achso. Ja dann ist es klar. Da hatten wir ja genug unfreiwillige Zeit um alles mögliche zu testen.
Zum Beispiel auch die neue SprachFernsteuerung der Baureihe VT614 über Handy.

Probeweise umgerüstet wurden damals folgende 3 Fahrzeuge:
614 019 - 914 010 - 614 020
614 075 - 914 038 - 614 076
614 037 - 934 442 - 614 038

Das war ein sehr aufschlussreiches Pilotprojekt getestet zwischen Würzburg und Kassel auf der NBS um auch entsprechende Belastungsfahrten durchführen zu können.

Später sogar nach Lastenbuch mit ausgeschalteter Bremse. ?(

Hat eigentlich ganz gut funktioniert aber die Sprachübermittlung hat manchmal zu lange gebraucht, zudem kam es auch schonmal vor das die Fahrzeuge kurzzeitig mal in die falsche Richtung gefahren sind.

Ich war überzeugt von dem System aber leider wurde dieses Projekt aufgrund zu hoher Kosten wieder eingestellt.

:mua :mua
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Chartsonic »

Ich da mal eine Frage. Gibts hier schon eine Beta? Ich liebe Betas. ^^
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#34 Beitrag von Peter Zimmermann »

Chartsonic hat geschrieben: Ich da mal eine Frage. Gibts hier schon eine Beta? Ich liebe Betas.
Daniel Schuhmann hat geschrieben: ... – aber wehe, jemand fragt danach! In diesem Fall verschieben wir die Veröffentlichung um einen Tag je Nachfrage.
:P
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Sebastian Sperling »

@Peter: Danke, dazu wär ich jetzt zu faul gewesen, das zu zitieren. ;)

Ansonsten gilt: Augen auf und lesen! Wenn da nix steht, wird es wohl kaum was geben. Und wenn wir doch einen internen Beta-Test machen sollten, dann ist das unsere Sache. Nur nochmal zur Erinnerung, nix für ungut...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

@610-Team

ist es möglich, die Federspeicherbremse irgendwie darzustellen, eventuell durch betätigen des Tasters. Gibt es weiterhin ne Möglichkeit, den Türwahlschalter mit den reallen Funktionen so zubearbeiten, das er bei "offen mit Seitenfahrschalter-Betrieb" z.B.: den Federspeicher gleichzeitig mit anlegt?
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Sebastian Sperling »

Mit den momentanen Möglichkeiten ist das leider nicht darstellbar, ich hab mir bei diversen Denkanfällen schon Gedanken drüber gemacht...
Mit Zusi3 könnten wir aber eine reale Chance haben, das hinzubekommen ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

on topic,

@Joerg, da drin sind deine Kassel-Züge von letzter Woche

http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 6&t=168836
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Chartsonic »

Ich glaube auf den einen Tag kommts mir net an.

Ansonsten frag ich mich warum das immer so gereizt gesagt werden muss. ^^

Naja was solls. Ich werds dann schon mitbekommen wenns dann offiziel ist. Danke aber für die Rückmeldung.
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#40 Beitrag von JoergPorsch »

Die Hofer hat geschrieben:Hallo,

on topic,

@Joerg, da drin sind deine Kassel-Züge von letzter Woche

http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 6&t=168836
Na Wahnsinn. Hab ja gar keinen stehen sehen. ;D

Wenn bloss nicht die hässlichen Masten im Weg wären. :mua
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Antworten