Führerstand VT610 Neitec
Hallo,
*entstaub* puh
*off topic*
Wäre es irgendwie möglich, zum Bespiel beim 610 oder auch 612 zusimulieren, das nur eine Motorgruppe läuft, bzw. das man im Normalfall mit beiden Motorgruppen besitzt?
Wäre vielleicht möglich, die Motorgruppen einzeln zustarten?
Wäre echt toll.
*entstaub* puh
*off topic*
Wäre es irgendwie möglich, zum Bespiel beim 610 oder auch 612 zusimulieren, das nur eine Motorgruppe läuft, bzw. das man im Normalfall mit beiden Motorgruppen besitzt?
Wäre vielleicht möglich, die Motorgruppen einzeln zustarten?
Wäre echt toll.
MfG
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
1. Der 611 wird mal wieder ausgeschlossen.Die Hofer hat geschrieben: Wäre es irgendwie möglich, zum Beispiel beim 610 oder auch 612 zu simulieren, dass nur eine Motorgruppe läuft bzw. dass man im Normalfall mit beiden Motorgruppen besitzt? Wäre vielleicht möglich, die Motorgruppen einzeln zu starten?
2. Wie verhält es sich beim 628?
3. Wie sieht es aus, wenn die genannten BR in Doppel- bis Vierfachtraktion verkehren?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
Beim Vorbild geht das so: Schalter "Gruppe 1" startet auf allen gekuppelten Einheiten Gruppe 1 (i.d.R. den in Fahrtrichtung vorderen Motor), "Gruppe 2" analog.Peter Zimmermann hat geschrieben:3. Wie sieht es aus, wenn die genannten BR in Doppel- bis Vierfachtraktion verkehren?
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
@Tom: Beim 610 starten nicht die ersten Motoren wie mir letztens aufgefallen ist sondern wenn ich z.B den 610.5 vorne habe und Gruppe 1 starte, dann starten alle 610.5 im Zugverband. Und andersrum genauso.
Bei allen anderen BR ist es aber richtig.
Bei allen anderen BR ist es aber richtig.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Hmm das waren aber drei 614er? Ich meinte den etwas schnelleren 628.Thomas Gabler hat geschrieben:Was man nicht alles aus einem unfreiwilligen Halt mit schleifender Bremse mitten in der unterfränkischen Pampa lernen kann
Tom
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
Ja, aber der 614 fällt unter die richtig beschriebenen "anderen Baureihen"JoergPorsch hat geschrieben:Hmm das waren aber drei 614er? Ich meinte den etwas schnelleren 628.Thomas Gabler hat geschrieben:Was man nicht alles aus einem unfreiwilligen Halt mit schleifender Bremse mitten in der unterfränkischen Pampa lernen kann Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
@Tom: Achso. Ja dann ist es klar. Da hatten wir ja genug unfreiwillige Zeit um alles mögliche zu testen.
Zum Beispiel auch die neue SprachFernsteuerung der Baureihe VT614 über Handy.
Probeweise umgerüstet wurden damals folgende 3 Fahrzeuge:
614 019 - 914 010 - 614 020
614 075 - 914 038 - 614 076
614 037 - 934 442 - 614 038
Das war ein sehr aufschlussreiches Pilotprojekt getestet zwischen Würzburg und Kassel auf der NBS um auch entsprechende Belastungsfahrten durchführen zu können.
Später sogar nach Lastenbuch mit ausgeschalteter Bremse.
Hat eigentlich ganz gut funktioniert aber die Sprachübermittlung hat manchmal zu lange gebraucht, zudem kam es auch schonmal vor das die Fahrzeuge kurzzeitig mal in die falsche Richtung gefahren sind.
Ich war überzeugt von dem System aber leider wurde dieses Projekt aufgrund zu hoher Kosten wieder eingestellt.
Zum Beispiel auch die neue SprachFernsteuerung der Baureihe VT614 über Handy.
Probeweise umgerüstet wurden damals folgende 3 Fahrzeuge:
614 019 - 914 010 - 614 020
614 075 - 914 038 - 614 076
614 037 - 934 442 - 614 038
Das war ein sehr aufschlussreiches Pilotprojekt getestet zwischen Würzburg und Kassel auf der NBS um auch entsprechende Belastungsfahrten durchführen zu können.
Später sogar nach Lastenbuch mit ausgeschalteter Bremse.
Hat eigentlich ganz gut funktioniert aber die Sprachübermittlung hat manchmal zu lange gebraucht, zudem kam es auch schonmal vor das die Fahrzeuge kurzzeitig mal in die falsche Richtung gefahren sind.
Ich war überzeugt von dem System aber leider wurde dieses Projekt aufgrund zu hoher Kosten wieder eingestellt.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Chartsonic
- Beiträge: 103
- Registriert: 12.05.2003 17:12:35
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Chartsonic hat geschrieben: Ich da mal eine Frage. Gibts hier schon eine Beta? Ich liebe Betas.
Daniel Schuhmann hat geschrieben: ... aber wehe, jemand fragt danach! In diesem Fall verschieben wir die Veröffentlichung um einen Tag je Nachfrage.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
@Peter: Danke, dazu wär ich jetzt zu faul gewesen, das zu zitieren.
Ansonsten gilt: Augen auf und lesen! Wenn da nix steht, wird es wohl kaum was geben. Und wenn wir doch einen internen Beta-Test machen sollten, dann ist das unsere Sache. Nur nochmal zur Erinnerung, nix für ungut...
Ansonsten gilt: Augen auf und lesen! Wenn da nix steht, wird es wohl kaum was geben. Und wenn wir doch einen internen Beta-Test machen sollten, dann ist das unsere Sache. Nur nochmal zur Erinnerung, nix für ungut...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
Hallo,
@610-Team
ist es möglich, die Federspeicherbremse irgendwie darzustellen, eventuell durch betätigen des Tasters. Gibt es weiterhin ne Möglichkeit, den Türwahlschalter mit den reallen Funktionen so zubearbeiten, das er bei "offen mit Seitenfahrschalter-Betrieb" z.B.: den Federspeicher gleichzeitig mit anlegt?
@610-Team
ist es möglich, die Federspeicherbremse irgendwie darzustellen, eventuell durch betätigen des Tasters. Gibt es weiterhin ne Möglichkeit, den Türwahlschalter mit den reallen Funktionen so zubearbeiten, das er bei "offen mit Seitenfahrschalter-Betrieb" z.B.: den Federspeicher gleichzeitig mit anlegt?
MfG
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Hallo,
on topic,
@Joerg, da drin sind deine Kassel-Züge von letzter Woche
http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 6&t=168836
on topic,
@Joerg, da drin sind deine Kassel-Züge von letzter Woche
http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 6&t=168836
MfG
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
Christian
aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West
- Chartsonic
- Beiträge: 103
- Registriert: 12.05.2003 17:12:35
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Ich glaube auf den einen Tag kommts mir net an.
Ansonsten frag ich mich warum das immer so gereizt gesagt werden muss. ^^
Naja was solls. Ich werds dann schon mitbekommen wenns dann offiziel ist. Danke aber für die Rückmeldung.
Ansonsten frag ich mich warum das immer so gereizt gesagt werden muss. ^^
Naja was solls. Ich werds dann schon mitbekommen wenns dann offiziel ist. Danke aber für die Rückmeldung.
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!
OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!
OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Na Wahnsinn. Hab ja gar keinen stehen sehen.Die Hofer hat geschrieben:Hallo,
on topic,
@Joerg, da drin sind deine Kassel-Züge von letzter Woche
http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... 6&t=168836
Wenn bloss nicht die hässlichen Masten im Weg wären.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg