Führerstand VT610 Neitec

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

Führerstand VT610 Neitec

#1 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Hallo liebe Zusianer,

wir (Sebastian Sperling und ich) haben einen 610-Führerstand im Bau; er ist gleichzeitig mein erstes „virtuelles“ Führerstandsprojekt. Ihn wird es voraussichtlich in drei Versionen geben: Eine I60R-Variante ohne EBuLa-Gerät, eine aktuelle PZB90-Version und die Vorversion mit PZB90-Testaufbau (610 018).
Zusammen mit dem Führerstand werden dann völlig neue Fahrzeuge (ls- und lok-Dateien) von Thomas Gabler sowie passende Sounds geliefert.

Wir haben ein paar Screenshots für euch vorbereitet:

Bild
I60R-Variante bei der Einfahrt in den Bf Neuenmarkt-Wirsberg


Bild
Einfahrt in den Bf Kulmbach (hier mit der PZB90-Version)


Bild
Provisorisches Nachthintergrundbild in der PZB90-Version, hier in Kulmbach


Bild
PZB90-Versuchsaufbau des 610 018 kurz hinter Marktschorgast


Der schiefe Tisch wird noch geradegebogen.

Eine Beta-Version der drei Führerstände werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen – aber wehe, jemand fragt danach! In diesem Fall verschieben wir die Veröffentlichung um einen Tag je Nachfrage.

Viele Grüße,
Sebastian & Daniel
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Nachdem du (Danny) ja gerade nicht ICQonline bist, frag ich halt doch hier: Diese weißen Ränder werden auch noch eliminiert, oder?

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ja, natürlich kommen die Ränder noch weg, nachdem der Fst "geradegebogen" wurde.

Gruß,
Daniel
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Damm »

Hi ihr.

Schön, dass ihr den Fst baut.

@schiefes HG:
Auf dem unteren Bild könnte man es noch auf die Neitech schieben. Aber oben? Obwohl: warum nicht: eine Neigetechnik, die sich nicht wieder aufrichtet..... :D

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#5 Beitrag von JoergPorsch »

Andreas Damm hat geschrieben: eine Neigetechnik, die sich nicht wieder aufrichtet..... :D

Andreas
Das kenn ich. :mua :mua

Na Zeit wirds hätte ich gesagt. Waren ja auch genug Anläufe bis Herr Sperling zufrieden war. Die ganzen armen 610er die wir deswegen gequält haben. :§$%
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

JoergPorsch hat geschrieben: Die ganzen armen 610er, die wir deswegen gequält haben.
Jetzt ist klar, warum plötzlich die Software Fehler ausspuckt und die Neigetechnik abgeschaltet werden musste. :mua Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 610er. :respekt
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#7 Beitrag von JoergPorsch »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
JoergPorsch hat geschrieben: Die ganzen armen 610er, die wir deswegen gequält haben.
Jetzt ist klar, warum plötzlich die Software Fehler ausspuckt und die Neigetechnik abgeschaltet werden musste. :mua Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 610er. :respekt
:rolleyes: :P
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Frankenstolz »

Juhuu endlich!!! :rofl
Freu mich schon riesig drauf mt dem 610 durch die Lande zu pendeln!! :rolleyes:

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Führerstand VT610 Neitec

#9 Beitrag von Sebastian Sperling »

Auch heute mal wieder ein Screenshot...

Bild
Einfahrt nach Burgkunstadt

Neu ist jetzt die Animation des Leistungs- und Luftpresserkippschalters, eine schönere, kontrastreichere Kappe für den Fahrschalter und etwas Optimierung an den Fensterholmen. Außerdem gibt es jetzt Bitmapzeiger.
Auch ist die Uhr bereits zeigerlos geworden, ich kann aber nix für die nicht-funktionstüchtigkeit, ist Daniels Aufgabe... ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#10 Beitrag von JoergPorsch »

Instrumentenbeleuchtung.
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Führerstand VT610 Neitec

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

SebastianSperling hat geschrieben: Auch ist die Uhr bereits zeigerlos geworden, ich kann aber nix für die nicht-funktionstüchtigkeit, ...
Bist Du Dir da sicher, dass Du nichts dafür kannst, nachdem bei Dir die Uhren in Zusi neuerdings rückwärts laufen. Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Andreas Karg »

"Bei uns in Bayern gehnga die Uhrn anders"

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sebastian Sperling »

Eine ganz besondere Freude für Joerg: Der Schalter ist drin!

An der Uhr bin ich wirklich unschuldig, das war Daniel. Aber ich war dafür daran schuld, dass der Zeiger im Tacho etwas "durchdringend" war für den Deuta-Aufkleber... ;)

Mich wundert's ja, dass keiner was zum Spiegel sagt... ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#14 Beitrag von Peter Zimmermann »

SebastianSperling hat geschrieben: Mich wundert's ja, dass keiner was zum Spiegel sagt.
Sehe ich da etwa eine Hand und ein Finger drückt gerade auf den Auslöser. Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Die Hofer »

Warum? Ich sehe nix besonderes!
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Chartsonic
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2003 17:12:35
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Chartsonic »

Des gibts net. ^^
Was lange wärt, wird endlich gut. *freu*freu*freu* :rolleyes:

Vielleicht bekommen die Erbauer des 611 des ja auch noch hin. ^^
Dogda med. EiB. Bibbel!!!
Der Arzt dem die Fahrdienstleiter vertrauen!!!



OP ruft Dogda med. EiB. Bibbel!!!

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Führerstand VT610 Neitec

#17 Beitrag von Sebastian Sperling »

Und mal wieder ein Bild vom aktuellen Stand...

Bild
Anflug nach Arnsberg mit 160...

Direkt ins Auge fällt die inzwischen ertüchtigte Uhr, und für den Spiegel hatte ich heute schließlich auch noch eine gute Idee. Da fährt halt einfach ein etwas scheuer Tf, der seine Ruhe vor den ganzen bösen Beförderungsfällen will ;)
Nachdem mir dann heute noch aufgefallen ist, dass das gute Stück noch gar keine Scheibenwischer hatte, wird ab heute für den richtigen Durchblick gesorgt.

Und als kleines Extra gibt es jetzt noch den Schalter "Bremsprobe" mit Funktion, zusi-technisch wieder etwas missbräuchlich umgesetzt, aber wen stört's schon...

Zum gezeigten Stand gilt natürlich mal wieder: Ist ein früher Beta- (oder gar noch Alpha-?) Stand und alles wird noch fein säuberlich entrandet wie gesagt und das Geradestellen kommt trotzdem noch und überhaupt und sowieso.

So, damit hab ich schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte...

Viele Grüße von der Photoshop-Front,
Daniel & Sebastian
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Führerstand VT610 Neitec

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

SebastianSperling hat geschrieben: Und mal wieder ein Bild vom aktuellen Stand ...
:respekt
SebastianSperling hat geschrieben: Nachdem mir dann heute noch aufgefallen ist, dass das gute Stück noch gar keine Scheibenwischer hatte, wird ab heute für den richtigen Durchblick gesorgt.
Stimmt der linke Scheibenwischer; das Scheibenwischerblatt ist gar nicht sichtbar. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#19 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 28.03.2011 00:47:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#20 Beitrag von Peter Zimmermann »

Markus Bechstein hat geschrieben: Kann einer mir nur kurz sagen welche Strecke das ist.
Ich zitiere: "Anflug nach Arnsberg mit 160..."
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten