BR 143 Fst

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Peter M
Beiträge: 198
Registriert: 10.01.2002 19:08:01
Wohnort: Bad Urach, BaWü
Kontaktdaten:

BR 143 Fst

#1 Beitrag von Peter M »

Hallo zuasammen!

Weiß vieleicht jemand ob jemand schon den Fst in der Mache hat??
Oder hat jemand ein gutes Bild vom Fst??

Dann würde ich mich daran mal versuchen.
An Sounds könnte ich vieleicht rankommen.

Grüßle Piet

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian Sperling »

Christi baut an dem Führerstand. Sounds sollen auch mit reinkommen. Für genauere Angaben bitte an den Ersteller wenden...


:schaffner Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian Sperling am 04.05.2002 11:07:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Christian Lehanka »

Hallo
Weiß vieleicht jemand ob jemand schon den Fst in der Mache hat??
Ich bau zur Zeit an dem Fst mit MFA. Dauert nur ein bisschen länger, weil ich so viele Bilder machen muss :rolleyes: (noch 31 für den Zugkraftsteller).
An Sounds könnte ich vieleicht rankommen
Sounds gibt`s schon.

MfG
Christi

Peter M
Beiträge: 198
Registriert: 10.01.2002 19:08:01
Wohnort: Bad Urach, BaWü
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Peter M »

Alles klärchen.

Ich versuche aber trotzdem noch an Sounds zu kommen, dann kann man vieleicht vergleichen, was besser ist.
Aber wie gesagt ich weis noch nicht ob sich die Möglichkeit ergibt.


Grüßle Piet

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Marcel Zehl »

Die Sounds gibts doch schon ne ganze Weile!

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#6 Beitrag von Stefan Pint AG »

Bilder nachträglich machen kann man doch eigentlich gar nicht, da man unmöglich die gleiche Position erschließen kann. Dann muss man doch wieder von vorne anfangen, oder?

MfG

Stefan

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sebastian Sperling »

Bilder nachträglich machen kann man doch eigentlich gar nicht, da man unmöglich die gleiche Position erschließen kann. Dann muss man doch wieder von vorne anfangen, oder?


Dachte ich eigentlich auch immer...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Christian Lehanka »

Hallo

Das Bilder machen hat sich erledigt :) Andreas Karg hat mir die Bilder gerendert.

Christi

Peter M
Beiträge: 198
Registriert: 10.01.2002 19:08:01
Wohnort: Bad Urach, BaWü
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Peter M »

Das ist ja ne tolle Nachricht. :D :D Dann kann man also in nächster Zeit mit dem Fst rechnen????????? :O :O


Piet

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Andreas Karg »

Das würde ich so nicht unbedingt ausdrücken. Es ist so: Die Bilder habe ich mit der Demoversion vom Profi-Renderprogramm "Cinema" gemacht, aber die einzige Einschränkung von dem Ding ist, dass man nix speichern kann. Christi brauchte für den Geschwindigkeitswähler, den ich ihm gemacht habe 25 verschiedene Stellungen und für den Zugkraftsteller 31. Ich habe das verwechselt und für den Geschwindigkeitswähler 31 Stellungen gemacht. Wegen der eingeschränkten Möglichkeiten musste ich aber immer ein Einzelbild rendern, einen Screenshot machen und ihn in Paint zuschneiden. Allein für den Geschwindigkeitswähler habe ich insgesamt knappe 3 Stunden gebraucht, wobei der größte Teil für die Zuschneiderei draufegangen ist. Und bevor ich mir das nochmal antue und den Zugkraftsteller auch noch mit der Demo baue besorg ich mir lieber die Vollversion. Aber das dauert. Soweit ich Christi verstanden habe, hat er sich jetzt ne Digicam besorgt und will jetzt den Steller manuell abknipsern. Kann also noch ne Weile dauern. Außer auf meinem Konto tauchen durch göttliche Eingebung mal eben 150 oder 2000€ (Schülerversion / "normale" Version) auf. Wohl aber eher 2000, weil der Hersteller von denen so eine beschissene Lizenzpolitik hat. (Schülerversion nur für Lehrkräfte, Uni-Studenten und Berufsschüler, aber nicht für Gymnasiasten wie mich, obwohl es mit Sicherheit Berufsschüler gibt, die im selben Alter wie ich sind. Heißt, aufgrund meiner "besseren" Ausbildung bin ich nicht berechtigt, die Schülerversion zu beziehen. Aber es gibt da wohl ein paar Distributoren, die das nicht ganz so eng sehen. Mal sehn, was sich da machen lässt.

.oO( Spendenaufruf starten... "EIne kleine Spende für die ZuSi-Community (und einen armen kleinen Gymnasiasten, der sich Cinema nicht leisten kann), um neue BMP-Führerstände und Modelle zu finanzieren! Beträge (mind. 5€) an folgendes Konto: [etc]" )

Antworten