V320 Führerstand

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
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Kilian
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#181 Beitrag von Kilian »

Ralf Lorenz hat geschrieben: Vmax 160 + 1000m VSig Abstand ging damals nur sicher mit Mg oder Anker, letzterer ist nicht zu sehen...
Das ist mir durchaus bewusst, aber hatte eine BR111 jemals eine Mg-Bremse? ;)
Deswegen meine Frage, warum das so logisch ist, dass sie eine haben muss(te).
mfg Kilian :confused:

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Stephan Gerke
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#182 Beitrag von Stephan Gerke »

Die Lok hat ihren Schnellgang noch, denn sie kann mit den zur Zeit ihr zur Verfügung stehenden Bremsystemen noch 120 km/h fahren (Überführungen, etc.). Dementsprechend eigentlich auch noch 160 km/h.....

Stephan

Aussage des Triebfahrzeugführers. Zudem weiß ich, dass Wiebe die Geschwindigkeitshefte (Buchfahrpläne) bis einschl. 160 km/h vorhält, eben wegen der 120 km/h der 320er und den 216ern.

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Thomas Gabler
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#183 Beitrag von Thomas Gabler »

Ralf Lorenz hat geschrieben:Vmax 160 + 1000m VSig Abstand ging damals nur sicher mit Mg oder Anker, letzterer ist nicht zu sehen...
E10.12 und E03 hatten auch damals keine Mg-Bremse, trotz Vmax 160. In so einem Fall darf die Lok halt nur dann 160 fahren, wenn genug Wagen mit Mg-Bremse dran hängen. Die 103 durfte/darf solo ohne LZB z.B. nur 140 km/h fahren, weil die E-Bremse nicht angerechnet werden darf.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

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Daniel R.
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#184 Beitrag von Daniel R. »

Stephan Gerke hat geschrieben:Dementsprechend eigentlich auch noch 160 km/h.....
...und der Geschwindigkeitsmesser geht ja schließlich nicht umsonst bis 200 km/h :D

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Alex
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#185 Beitrag von Alex »

Thomas Gabler hat geschrieben:Die 103 durfte/darf solo ohne LZB z.B. nur 140 km/h fahren, weil die E-Bremse nicht angerechnet werden darf.
Tom
Ist das immer so? Dann würden doch viele Triebwagen nie 160Km/h fahren dürfen (denke da z.Bsp. an den 610 der mit 201 Bremshundertsteln bei R+E+Mg auch schon knapp an der Grenze ist).

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Kilian
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#186 Beitrag von Kilian »

"Befinden sich in einem Zug, der ausschließlich aus arbeitenen Lokomotiven oder aus arbeitenden Lokomotiven und dem Wagenzug gebildet sind, weniger als vier Fahreuge mit wirkender Druckluftbremse, dürfen Sie das Bremsgewicht der dynamischen Bremse nicht anrechnen."
[408.0722 6 (8)]

So ist das gedacht.
Hätte ich jetzt also die Möglichkeit (bzw. viel mehr die "Erlaubnis"), vier oder mehr TAURUS-Loks vielfachgesteuert zu fahren dürfte ich aufgrund der dann vorhandenen Bremshundertstel 160km/h fahren.

Im übrigen darf ein Triebwagen wie der 425/426 160km/h ohne Mg-Bremse oder Anker fahren, wenn er sich in der LZB befindet, daher die höhere vmax.

Würde man also auf der Wiebe-V320 LZB installieren könnte sie trotz ihrer üblen Bremsausrüstung mit 160km/h durch die Lande düsen - Natürlich nur in der LZB ...
Zuletzt geändert von Kilian am 29.03.2005 11:44:42, insgesamt 2-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

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Alex
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#187 Beitrag von Alex »

Danke für die Info!

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Daniel R.
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#188 Beitrag von Daniel R. »

Moin,

alles was bis jetzt am Führerstand angemeckert wurde ist behoben bzw. verbessert wurden.
@ Carsten: ich hoffe ich habe alle Pixel erwischt, waren jedenfalls einige.

Die neue Datei ist hochgeladen und unter dem selben Link erreichbar, aber VORSICHT: Die Namen der Wiebe Lok-Dateien wurden geändert, wer sich Fahrpläne mit den alten erstellt hat, sollte das ändern, bevor er sie löscht.

EDIT: Rechtschreibfehler

Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 29.03.2005 12:42:34, insgesamt 1-mal geändert.

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Christian Gründler
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#189 Beitrag von Christian Gründler »

Daniel Schuhmann hat geschrieben:der Herr mit den Drehgestellen heißt Wilhelm Jakobs, demzufolge ist es ein Jakobs-Drehgestell.
Hallo Daniel,

nicht unbedingt. Das Transpress-"Lexikon der Lokomotive" z.B. nennt den Namen Wilhelm Jacob, und eine einfache Internet-Recherche liefert für beide Schreibweisen jede Menge Belege. Es ist schon erstaunlich, daß bei einer so weit verbreiteten technischen Erfindung der Name des Erfinders nicht wirklich klar ist.

M.f.G. Christian

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Carsten Hölscher
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#190 Beitrag von Carsten Hölscher »

Befinden sich in einem Zug, der ausschließlich aus arbeitenen Lokomotiven oder aus arbeitenden Lokomotiven und dem Wagenzug gebildet sind, weniger als...
bin ich jetzt völlig verwirrt? ist müßte es es doch wohl heißen, oder? War das Zitat aus der offizielen Quelle?

Carsten

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Kilian
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#191 Beitrag von Kilian »

muss ist heissen, hab mich vertippt
mfg Kilian :confused:

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Carsten Hölscher
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#192 Beitrag von Carsten Hölscher »

soll die V320 zunächst mit 216-Sound veröffentlicht werden und die Originalsounds werden bei Gelegenheit nachgereicht? Der Führerstand ist ja ausgereift, oder? Lokdaten sollten sich ggf. schnell richten lassen. Sounds können dauern.
Daher wäre ich für diese Variante.

Carsten

Andreas Karg
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#193 Beitrag von Andreas Karg »

Der Führerstand müsste mE in Ordnung sein. Ich kann nur leider grad nicht nachgucken, weil mein Desktoprechner erst frühstens nächste Woche wieder ansprechbar ist.

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Stephan Giehl
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#194 Beitrag von Stephan Giehl »

AndiK hat geschrieben:Der Führerstand müsste mE in Ordnung sein. Ich kann nur leider grad nicht nachgucken, weil mein Desktoprechner erst frühstens nächste Woche wieder ansprechbar ist.
TseTseTse - Zusi-Sauftour mit dem Rechner??? :D

Andreas Karg
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#195 Beitrag von Andreas Karg »

Der Chipsatzlüfter (satte 30mm Durchmesser) hat nach 4 Betriebswochen den Geist aufgegeben. Nach den ersten 2 Tagen hatte er bereits das Rappeln angefangen, aber nach etwas Aufwärmzeit gings dann. Jetz isser eben ganz tot und ich hab mir gedacht, ich könnt einfach nen 40er oben auf den Kühlkörper schrauben. Jetzt passt die Grafikkarte nicht mehr rein. Also warte ich jetzt, bis ich den neuen Wasserkühlkörper für das Ding aufgetrieben kriege.

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Oliver Lamm
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#196 Beitrag von Oliver Lamm »

@Andik: Verwende aber leichtes Wasser, das entlastet die Pumpe :-)

SCNR Oli
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Mirko
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#197 Beitrag von Mirko »

Wenn er versucht schweres Wasser zu beschaffen, steht am übernächsten Tag eh der CIA vor seiner Tür... :mua
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

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Carsten Hölscher
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#198 Beitrag von Carsten Hölscher »

existieren denn schon irgendwo rundrum korrekte lok-Dateien für das Monster?

Carsten

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Daniel Rüscher aka Merlin
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#199 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Andi trau ich zu das er es selbst herstellt, also das schwere Wasser mein ich
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Andreas Karg
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#200 Beitrag von Andreas Karg »

Sicher das! :D Wie war das? Radon und noch ein radioaktives Isotop von irgendwas, haben wir schonmal ne Neutronenquelle... Die setzen wir dann in einen Eimer Wasser und warten ein paar Tage. Und schon haben wir schweres Wasser!! Booooaaaaah.

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