Führerstand BR 643.2 (Euregiobahn)
- Christian Költgen
- Beiträge: 76
- Registriert: 21.08.2003 18:45:51
- Aktuelle Projekte: 643.2
- Wohnort: Köln Rondorf (Hochkirchen) nähe KBS 470/471
- Kontaktdaten:
Führerstand BR 643.2 (Euregiobahn)
Hallo zusammen,
In Zusammenarbeit mit Markus Niessen ist dieser Führerstand der BR643.2 entstanden. Dieser verkehrt zwischen Stolberg-Altstadt (Eschweiler-Weisweiler) - Aachen - Herzogenrath (RB20), so wie auf der RB38 von Köln Messe/Deutz - Bedburg(Erft) - Neuss - Düsseldorf. Der 643.2 besitzt zudem auch noch das niederländische Zugsicherungssytem, was in Zusi nicht nachgebildet ist/werden kann. Hier ein Paar Bildchen.
Im Führerstand bei Tag
Der FST bei Nacht
Und die Außenansicht
Gruß Christian
In Zusammenarbeit mit Markus Niessen ist dieser Führerstand der BR643.2 entstanden. Dieser verkehrt zwischen Stolberg-Altstadt (Eschweiler-Weisweiler) - Aachen - Herzogenrath (RB20), so wie auf der RB38 von Köln Messe/Deutz - Bedburg(Erft) - Neuss - Düsseldorf. Der 643.2 besitzt zudem auch noch das niederländische Zugsicherungssytem, was in Zusi nicht nachgebildet ist/werden kann. Hier ein Paar Bildchen.
Im Führerstand bei Tag
Der FST bei Nacht
Und die Außenansicht
Gruß Christian
Gruß
Christian Költgen
Christian Költgen
-
- Beiträge: 3677
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
- Timo Albert
- Beiträge: 2450
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
ja und am nacht hg muss was gemacht werden... kenne den führerstan ja schon.. sonst ist er nicht schlecht.
Timo
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
-
- Beiträge: 708
- Registriert: 04.12.2002 20:44:14
- Wohnort: Zwijndrecht (NL)
- Kontaktdaten:
- Christian Költgen
- Beiträge: 76
- Registriert: 21.08.2003 18:45:51
- Aktuelle Projekte: 643.2
- Wohnort: Köln Rondorf (Hochkirchen) nähe KBS 470/471
- Kontaktdaten:
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Sehr sehr hübsch!
Nur die gelben Fenster der Aussenansicht verwirren mich etwas. Aber nicht so wichtig wie der tolle Führerstand
Der Mini-Talent hat ja sogar gegenüber dem 644 (wieder) nen richtig groooooßen Geschwindigkeitsmesser *staune*
Nur die gelben Fenster der Aussenansicht verwirren mich etwas. Aber nicht so wichtig wie der tolle Führerstand
Der Mini-Talent hat ja sogar gegenüber dem 644 (wieder) nen richtig groooooßen Geschwindigkeitsmesser *staune*
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
- Timo Albert
- Beiträge: 2450
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Was mich beim Hacht hg stört, ist das man die Beleuchtung an allen Stellen der Instrumente gleich stark, und vorallem sehr stark sieht... das kommt nicht wirklich als "Licht" rüber...
Timo
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
-
- Beiträge: 708
- Registriert: 04.12.2002 20:44:14
- Wohnort: Zwijndrecht (NL)
- Kontaktdaten:
Das soll aber nicht möglich sein. BD meint, die ATB ist im Hintergrund aktiv, während BB meint, die Absperrhähne sind geschlossen und die Traktionsschleife mittels Störschalter überbrückt.Christian Költgen hat geschrieben:Also wenn der 643.2 in Deutschland fährt, dann leuchtet die rote Störlampe und auch BD leuchtet habe es selber gesehen.
Gruss, Arie
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 23.05.2005 17:36:32
hallo ich hab mal ne frage was ist aus dem führerstand geworden ?? gibt es den noch irgendwo bzw. gab es den mal ? wenn es den führerstand gibt kann mir den jemand vielleicht zuschicken wenn jemand denn führerstand hat
gleiche frage hätte ich auch nochmal beim 644vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
gleiche frage hätte ich auch nochmal beim 644vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Zuletzt geändert von ErikderViking am 30.05.2005 16:57:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Költgen
- Beiträge: 76
- Registriert: 21.08.2003 18:45:51
- Aktuelle Projekte: 643.2
- Wohnort: Köln Rondorf (Hochkirchen) nähe KBS 470/471
- Kontaktdaten:
*threadausdemverstaubtenkellerhol* :-)
Hallo Zusammen,
Der von Markus Niessen und mir erstellte EuregioBahn Talent der Baureihe VT643.2 ist nun als Beta-Version erhältlich unter:
http://www.bahnbilder-online.com/zusi/643-2.zip
Das heruntergelade Archiv in den Ordner: *Zusi-Pfad*/Loks/Dieseltriebwagen/ entpacken. Es sollte sich dann ein Ordner erstellen, der dann "643-2" heißt.
Viel Spaß beim Testen und Fahren.
Bei Anregungen, Lob & Kritik bitte hier ins Forum posten
Hallo Zusammen,
Der von Markus Niessen und mir erstellte EuregioBahn Talent der Baureihe VT643.2 ist nun als Beta-Version erhältlich unter:
http://www.bahnbilder-online.com/zusi/643-2.zip
Das heruntergelade Archiv in den Ordner: *Zusi-Pfad*/Loks/Dieseltriebwagen/ entpacken. Es sollte sich dann ein Ordner erstellen, der dann "643-2" heißt.
Viel Spaß beim Testen und Fahren.
Bei Anregungen, Lob & Kritik bitte hier ins Forum posten
Zuletzt geändert von Christian Költgen am 21.11.2005 19:04:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian Költgen
Christian Költgen
-
- Beiträge: 649
- Registriert: 14.05.2002 18:13:13
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Hallo
Habe schonmal den ersten Kurztest gemacht. Bin erstaunt. Das einzige was noch net so ganz stimmt ist der Fahrschalter, was man jedoch verkraften kann (größenverhältnis). Besonders der Sound ist der Hammer!
Ich kann den Fst nur empfehlen.
MfG
David
Habe schonmal den ersten Kurztest gemacht. Bin erstaunt. Das einzige was noch net so ganz stimmt ist der Fahrschalter, was man jedoch verkraften kann (größenverhältnis). Besonders der Sound ist der Hammer!
Ich kann den Fst nur empfehlen.
MfG
David
Zuletzt geändert von David Jung am 21.11.2005 18:45:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu: Super Führerstand und auf den Talent warte ich schon ewig
Der Sound klingt auch gut
Eine kleine Sache am Fst, die mir bei ersten Testfahrten aufgefallen ist und vielleicht berichtigt werden sollte: Vom Türwahlschalter bewegt sich beim freigeben der Türen der Sockel ca. einen Pixel nach unten. Das beste ist da, man schneidet den Sockel einfach raus, sodass sich nur noch der Drehschalter selbst bewegt. Im Prinzip ist es bei den nicht ausgeschnittenen PZB Tastern/Schaltern gleich. Da sieht man auch, dass sich das Bild um die Schalter herum beim Betätigen ein wenig verändert (da muss man aber schon ziemlich genau hingucken )
Viele Grüße,
Daniel
Der Sound klingt auch gut
Eine kleine Sache am Fst, die mir bei ersten Testfahrten aufgefallen ist und vielleicht berichtigt werden sollte: Vom Türwahlschalter bewegt sich beim freigeben der Türen der Sockel ca. einen Pixel nach unten. Das beste ist da, man schneidet den Sockel einfach raus, sodass sich nur noch der Drehschalter selbst bewegt. Im Prinzip ist es bei den nicht ausgeschnittenen PZB Tastern/Schaltern gleich. Da sieht man auch, dass sich das Bild um die Schalter herum beim Betätigen ein wenig verändert (da muss man aber schon ziemlich genau hingucken )
Viele Grüße,
Daniel
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 22.01.2005 23:36:43
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Super auf sowas habe ich gewartet. Endlich ein Neubau VT der sich ziemlich vorbildgerecht fahren lässt.
Kenne da zwar bis jetzt bloss den 642 aber er lässt sich wirklich genauso fahren.
Super Sache.
Könnte jemand mal die anderen 643 und 644 anpassen und vorübergehend mit dem neuen Fst ausrüsten? Ist zwar nicht genau der richtige aber besser als 612 allemal.
Zudem müssten die Fahrzeugdateien bei den 643 und 644 angepasst werden.
War da nicht schonmal jemand dran?
Kenne da zwar bis jetzt bloss den 642 aber er lässt sich wirklich genauso fahren.
Super Sache.
Könnte jemand mal die anderen 643 und 644 anpassen und vorübergehend mit dem neuen Fst ausrüsten? Ist zwar nicht genau der richtige aber besser als 612 allemal.
Zudem müssten die Fahrzeugdateien bei den 643 und 644 angepasst werden.
War da nicht schonmal jemand dran?
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Sehr schöner FST. Ich habe ihn gleich mal zwischen Kalscheuren und Köln Hbf getestet. Aber zwischen Kalscheuren und Köln Süd komme ich nie auf 120 km/h sondern nur auf 116 km/h . Das finde ich etwas komisch.Christian Költgen hat geschrieben:*threadausdemverstaubtenkellerhol* :-)
Hallo Zusammen,
Der von Markus Niessen und mir erstellte EuregioBahn Talent der Baureihe VT643.2 ist nun als Beta-Version erhältlich unter:
http://www.bahnbilder-online.com/zusi/643-2.zip
Das heruntergelade Archiv in den Ordner: *Zusi-Pfad*/Loks/Dieseltriebwagen/ entpacken. Es sollte sich dann ein Ordner erstellen, der dann "643-2" heißt.
Viel Spaß beim Testen und Fahren.
Bei Anregungen, Lob & Kritik bitte hier ins Forum posten
Achso eine Bitte. Wäre nett wenn der FST auch für den VT 643 und VT 644 verwendet würde .
gruß
Sascha
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ich zitiere jetzt einfach mal Falko, der mir auf Anfrage bzgl. 643 und S28 (Netz Düsseldorf) folgende Antwort geschrieben hat: "Es wurde ja auch mal Zeit das für ein so weit verbreitetes Fahrzeug wie der 643 mal ein richtiger Fst rauskommt. Von der Art her ist der Regiobahn 643 auch ein 643.2 - natürlich hat der keine Straßenbahnausrüstung und kein niederländisches Zugsicherungssystem drauf. Ich denke, wenn der 643 offiziell wird, würde der auf jeden Fall besser passen als der 612-Behelfs-Fst (das trifft natürlich auch auf die gazen anderen 643 zu)."
Das kann ich nur bestätigen und dies entnehme ich auch aus den zuletzt geschriebenen Beiträgen.
Das kann ich nur bestätigen und dies entnehme ich auch aus den zuletzt geschriebenen Beiträgen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767