Führerstand V 100 DR

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

Führerstand V 100 DR

#1 Beitrag von KarstenT »

Moin,

ich hatte heute endlich die Gelegenheit eine Fotoserie mit Schalterstellungen auf einer roten V 100 zu machen, mit PZ 80 R. Falls niemand aktuell daran arbeitet, melde ich mich hiermit an.

Ein Screenshot kommt umgehend.

Soweit in Kürze
Karsten

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#2 Beitrag von KarstenT »

Hier nun das angekündigte Bild:

Bild

Geplant ist auch eine Version ohne Indusi für die V 100- Flotte ohne PZB. Mal sehen, ob ich irgendwo einen analogen Tacho auftreiben kann. Im Zusi- Fundus habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich hoffe erstmal, das Bild sagt zu.

Karsten

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

schaut irgendwie interessant aus das Teil.
Aber was ist das für eine tolle Strecke und was für eine super Blutblase?
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#4 Beitrag von KarstenT »

Das Ferkeltaxenprojekt ist leider seit Jahresanfang ein wenig ins stocken geraten. Die Ls- Dateien und vor allem der Führerstand brauchen noch ein wenig Arbeit. Wenn der bei ZPA befindliche 298- Führerstand nicht beanstandet wird und ich mit der DR V 100 gut vorankomme, werde ich wahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres mit dem 772 weitermachen.

Die Strecke ist eine inoffizielle Version Osterwieck- Heudeber Danstedt. Ist aber für den offiziellen Gebrauch noch nicht geeignet. Die Führerstände gehen erstmal vor.

Karsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Karg »

Es kann übrigens noch eine Weile dauern, bis ich das Teil testen kann, wegen weil Schulstress und Arbeit und so. Hab aber mal einen kleinen Blick drauf geworfen, sieht gut aus. :)

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#6 Beitrag von KarstenT »

Moin,

der Fst. macht gute Fortschritte. Mal eine Frage:

Im Führerstand (s.o.) existiert ein Leuchtmelder Hauptluftleitung unter dem Telefon. Im Führerstandseditor und der Doku ist diese Melderart explizit nicht aufgeführt. Kennt jemand die Funktion, bzw. was wichtiger wäre, kann sie einer Melderart in der richtigen Funktion für Zusi zugeordnet werden? Wenn nicht, bleibt er unberücksichtigt.

Gruß
Karsten

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#7 Beitrag von Marcel Zehl »

Hm.... 143 und 155 haben ja auch einen ähnlichen Melder. Lässt sich vielleicht daraus ableiten.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#8 Beitrag von KarstenT »

Moin,

Da die Führerstände bald reif für eine Betaversion sind wollte ich schon mal fragen, ob sich wieder jemand als Betatester bereit erklärt. Es wäre schön wenn sich maximal 5 Tester melden würden, da ich zum Versenden nur ein normales Modem habe.

Ich suche als Abdeckung für die PZB- Hebel der V 100 ohne Indusi noch einen Buchfahrplan o.ä. der von der Perspektive einigermaßen passt. Würde gern den Buchfahrplan des alten 111er Fst. benutzen und bei mir einbauen, weiß aber nicht, wie ich den Erbauer erreichen kann.

Karsten

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Timo Albert »

meld
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#10 Beitrag von Kilian »

mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#11 Beitrag von Marcel Zehl »

Nr. 3
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Thomas.
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2004 11:53:53

#12 Beitrag von Thomas. »

Hallo,

hätte auch Interesse den Fst zu testen.

Gruß Thomas

Sebastian
Beiträge: 74
Registriert: 25.05.2003 21:49:53
Wohnort: Frankfurt (Oder) / Worms

#13 Beitrag von Sebastian »

Auch will... :)


Mir ist übrigens mal erzählt worden, daß die V100 DR Vorschaltstufen hat. Weiß jemand, was das ist?

Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Daniel Hübschen »

Bin zwar wie es scheint Nr.6, hätte aber auch Interesse. Falls bei 5 Testern Schluss sein sollte, stehe ich halt als Reserve zur Verfügung :D

Gruss
Daniel
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#15 Beitrag von KarstenT »

Danke für die Resonanz. Ich denke, ich bin in den nächsten Tagen fertig, dann kommt Post.

@ Thomas., Sebastian und Daniel Hübschen: Ich bräuchte noch Eure EMail- Adressen, aus den Beiträgen und dem Profil geht es leider nicht hervor.

Karsten
Zuletzt geändert von KarstenT am 21.12.2004 19:46:10, insgesamt 2-mal geändert.

Sebastian
Beiträge: 74
Registriert: 25.05.2003 21:49:53
Wohnort: Frankfurt (Oder) / Worms

#16 Beitrag von Sebastian »

Sandlatscher@t-online.de

Vielen Dank im voraus. Bin schon echt gespannt.

Benutzeravatar
Thomas.
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2004 11:53:53

#17 Beitrag von Thomas. »

Hallo Karsten,
hier meine E-Mail Adresse:

Wiegand-Funk-Strasse@t-online.de

Also, schon mal danke im voraus.

Thomas.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#18 Beitrag von Kilian »

Also ich habe soeben die BETA erhalten und der erste Eindruck ist echt toll!

Auch das FbV ist super hingekriegt - Nur stimmen meiner Meinung nach die Stellungen nicht ganz (Die Füllstoßstellung ist die Fahrtstellung des Originals und dementsprechend die Fahrtstellung die Mittelstellung) und die Schnellbremsstellung fehlt.
Aber das ist nicht weiter tragisch, und angesichts der Tatsache, dass das mit dem FbV bestimmt viel "Bastelarbeit" war, würde ich das auch nur ändern, wenn es nicht zu viel Arbeit macht.

Ansonsten kann ich noch kein Urteil abgeben, muss erstmal :sleep
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Thomas.
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2004 11:53:53

#19 Beitrag von Thomas. »

Ich hab die die Beta auch gerade bekommen und kann mich der Meinung von Kilian nur anschließen, ist echt super geworden!
Auch das Nacht-HG ist sehr gut gelungen, macht Spaß damit zu fahren.
:respekt

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#20 Beitrag von KarstenT »

@ Kilian

Du hast es genau erkannt. Die Füllstoßstellung fehlt leider, dadurch sind alle anderen eins nach vorn gerutscht. Folglich muß die Schnellbremsstellung als 3,5 bar Stellung herhalten. Auf die kann man meiner Meinung nach am ehesten verzichten.

Ich habe mich aber heute nochmal drangesetzt und veruche mich an der Füllstellung, damit alles rund wird. Kann aber noch für nichts garantieren, da das nicht einfach ist und auch wenig Spaß macht.

Antworten