Bmp Fst 424-426 veröffentlicht

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

Bmp Fst 424-426 veröffentlicht

#1 Beitrag von Julian Scheer »

Philipp Küster hat einen BMP-Fst für die Reihen 424-426 erstellt. (stehen im Exchange)

Nun eure Meinung !

Ich jedenfalls finde, dass der leider nicht sooo gut geworden ist. (Ist nicht persöhnlich gemeint!)
Außerdem vermisse ich einen FBV!!

mfg

trainman

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Marcel Zehl »

Im Allgemeinen nicht schlecht, aber mich stören die schlecht zu erkennenden Leuchtmelder. Ich musste mich mit einer immer wieder ertönenden Sifa-Hupe zufrieden geben...

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Philipp Küster »

Hallo, ich freue mich über jede Kritik. Da weiß man wenigstens noch was man verbessern muß. So, als erstes. Die fahrzeuge haben kein Führerbremsventil. Deshalb konnte ich auch keins einbauen. Die haben nur eine festhaltebremse für den Stillstand. Ansonsten wird nur mit der E-Bremse gebremst, außer im hohen Geschwindigkeitsbereich und bei einer Schnellbremsung. Und soweit ich weiß unterstützt Zusi das noch gar nicht. Das Problem mit den Leuchtmeldern ist mir bekannt. Größer konnte ich sie auch nicht machen (bzw. das Bild auschneiden und vergrößern) da sonst das Display und das Ebula nicht mit im Bild wären.
Auch bei mir hat immer die Sifa-Hupe gehupt. Aber so wie ich auf Arbeit immer im Rythmus den Sifa-Taster trete, so habe ich mich jetzt ein bissl umgestellt und haue alle 20 Sekunden auf die leertaste. Aber darüber das die schlecht erkennbar sind ärgere ich mich selber. Leider bekomme ich sie nicht besser hin. Aber ihr könnt ja, wenn ihr wollt, im Forum schreiben wie man das evtl. ändern könnte. Und das manche (viele?) den Führerstand nicht sooo gut finden werden, konnte ich mir schon denken. Hoffe ihr habt trotzdem Spass beim fahren.

P.S.: Den Fst habe ich nicht alleine erstellt, Falko Ernst und ich haben das gemacht.

Benutzeravatar
152er
Beiträge: 61
Registriert: 29.12.2001 13:33:23
Wohnort: München -> Donnersbergerbrücke
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 152er »

Hallo!

*Ich würde ihn auch gerne mal ausprobieren, aber im Exchange ist er bei mir nicht vorhanden. Ich habe zwar die neue Version, aber es ist ehrlich nicht da... :-(*

Wer das jetzt gelesen hat, kann es wieder ganz schnell vergessen, denn es hat sich jetzt erledigt. Exchange 2mal neugestartet und fertig...

Also denn doch alles okay!!!

*schäm*
Zuletzt geändert von 152er am 14.04.2002 00:25:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Marcel Zehl »

Hast du die neueste Version? 2.0.0.215

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Philipp Küster »

So, der SIFA-Leuchtmelder wurde ein bissl geändert.
Er ist zwar immernoch so klein, aber der Unterschied zwischen "ein" und "aus" ist jetzt größer.
Download im Exchange.

CU Tille

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Philipp Küster »

Kleine Frage an Trainman. Schreibe bitte mal warum du ihn nicht so gut findest. Vielleicht kann ich ihn ein bissl ändern oder so.

CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 14.04.2002 01:52:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Julian Scheer »

Tach !
Also im Allgemeinen haben mich eben auch die schlecht erkennbaren Leuchtmelder gestört. Das mit dem FBV ist jetzt ja erledigt ( Sorry, wusste ich nicht :O :O ). Trotzdem finde ich irgendwie, dass 4 Hebelstellung für den Fahr/Bremsregler (in Fahrtrichtung) irgendwie etwas zuwenig sind. Aber ich denke die lassen sich bei Gelegenheit sehr einfach ergänzen.

Gruß trainman

PS: Trotzdem habe ich mich aber auch gefreut, dass wieder ein neuer BMP-Fst draußen ist.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Philipp Küster »

Aha, die 4 Stellungen. Man könnte zwar eh nur max 10 Stellungen pro Richtung machen (das müßte ausreichen), aber da ich nicht über eine digitale Kamera verfüge ist das ziemlich schwierig. Ursprünglich hatten wir pro Richtung schon 7 Foto´s. Ein Kollege kam mit guter und teurer Fotoausrüstung dazu und wir hatten Foto´s gemacht. Nur leider habe ich erst ein paar Tage später das Ergebnis gehabt. Und obwohl wir ein Stativ verwendeten und Blitz wurden manche Foto´s zu dunkel zum bearbeiten. Aber wir gehen davon aus das wir in nächster Zeit noch dazu kommen ein paar Foto´s vom Fahrbremsschalter zu machen. Wahrscheinlich leihe ich mir dazu irgendeine digitale Kamera aus. Dann dürfte das kein Problem sein. Am besten noch ein bissl warten. Okay? Thema Leuchtmelder, ich überarbeite heute und morgen noch den "ein" und "aus" Unterschied. Größer kann ich sie nicht machen. Die sind in Echt auch so klein. Ich hoffe das das dann (eigentlich) einigermaßen reichen müßte. Hoffe wir konnten dir helfen.

CU Tille

CU Tille

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Philipp Küster »

Ah, ganz vergessen. Schön das du dich gefreut hast :D :D :D

Nächste Woche kommt der 423 Führerstand (leider mit en selben Schalterstellungen) und danach kommt ein Führerstand für die 203. Da es dafür bei Zusi noch kein fahrzeug gibt, einfach die 298 nehmen.

CU Tille

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Philipp Küster »

Das (für einige Zeit) letzte Update vom fst ist im Exchange. Die Elemente und Anzeigen wurden überarbeitet und geschärft.

Für einige Zeit das letzte weil ich mit dem 423 Führerstand weitermachen will.

CU Tille und allzeit gute Fahrt

Antworten