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Verfasst: 25.03.2005 18:13:19
von Mirko
MichaelAlbert hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben: (hab ja nun nach meinem Unfall gestern , erstma bis mindestens 10.04 zeit ) :(
was haste denn angestellt?
könntest du vielleicht jetzt übers wochenende den fst vom 612 und der 155 hochladen?

grüße
michael
Er hat mit dem Fahrrad seine ihm zustehende Vorfahrt gegenüber einem Auto in Anspruch genommen und dabei haben Fahrrad wie Radfahrer gleichermaßen gelitten.

Verfasst: 25.03.2005 19:34:42
von MichaelAlbert
AUA!!

Verfasst: 25.03.2005 20:21:53
von Timo Albert
MichaelAlbert hat geschrieben:AUA!!
ja, kommt einen vor wie ein "Ganzkörpermuskelkater"
den Anbruch im Beckenring merkt man so ja zum glück nicht.

Verfasst: 25.03.2005 23:09:30
von Carsten Hölscher
@Jörg: also bei den VT08-Tfs sind Regio und Fernverkehr vertreten und die kriegen auch ihr Geld. Irgendwie muß es also schongehen.

Carsten

Verfasst: 25.03.2005 23:33:08
von JoergPorsch
Carsten Hölscher hat geschrieben:@Jörg: also bei den VT08-Tfs sind Regio und Fernverkehr vertreten und die kriegen auch ihr Geld. Irgendwie muß es also schongehen.

Carsten
Naja das kommt wahrscheinlich auch immer darauf an was die Chefs wollen und was sie unterstützen. In Stuttgart ist es so das Cargo und Fernverkehr E94 fährt und das Rössle darf bloss der Fernverkher fahren.

In Nürnberg fährt bloss der Fernverkehr fürs Museum. Deswegen ist 1998 jeder der was mit dem Museum zu tun hatte zum Fernverkehr gekommen.

Im Endeffekt ist es ja egal da das Museum sowieso zahlt aber irgendwie ist das in Nürnberg nicht gewollt.

Dafür kann ich ja privat noch ab und zu mal mitfahren und natürlich auch selber fahren. ;D

Verfasst: 27.03.2005 17:44:33
von Kilian
@Daniel: Ich gebe mich geschlagen ;)
Hatte Gestern genug Möglichkeit, die Geräuschentwicklung des HAB beim TAURUS zu überprüfen. Man hört tatsächlich beim Bremsen das Getriebe :]

Verfasst: 27.03.2005 21:04:26
von Daniel Rüscher aka Merlin
Hihi... ich wär vieleicht doch kein soo schlechter Ingineur geworden

Verfasst: 30.03.2005 19:44:12
von Thomas.
Hallo,

erstmal großes Lob für die tollen neuen 423 Führerstände!
Bei dem PZB 90 Führerstand müßte aber eigentlich ein Befehlsschalter sein statt des Knopfes und der LZB-Nothalt-Taster (links beim Funkgerät) ist in dieser Fst-Variante im Original nicht vorhanden.
Vielleicht kannst Du das ja noch in der Endversion ändern.

Gruß Thomas.

Verfasst: 31.03.2005 16:16:46
von ET 423
Thomas. hat geschrieben: Bei dem PZB 90 Führerstand müßte aber eigentlich ein Befehlsschalter sein statt des Knopfes und der LZB-Nothalt-Taster (links beim Funkgerät) ist in dieser Fst-Variante im Original nicht vorhanden.
Öhm, nö, das stimmt schon so. Der 423 hat nen Befehlsknopf und der LZB-Nothalt-Taster stimmt auch mit dem Original überein. Ist also alles richtig. :)

Gruß

ET 423

Verfasst: 31.03.2005 17:28:03
von Sebastian Sperling
Ich kann mir grad nicht so ganz vorstellen, was ein nicht-LZB-Fahrzeug mit einem LZB-Nothalt-Taster anfangen will... ?(

Verfasst: 31.03.2005 17:36:09
von ET 423
SebastianSperling hat geschrieben:Ich kann mir grad nicht so ganz vorstellen, was ein nicht-LZB-Fahrzeug mit einem LZB-Nothalt-Taster anfangen will... ?(
Ich mir auch nicht, aber da es ja 423er mit LZB gibt, haben diese eben auch den Nothaltknopf verpaßt bekommen. Abgesehen davon bringt er zumindest bei der CEII in München nix, da der LZB-Nothalt hier (noch) nicht umgesetzt wurde. Aber das ist ein anderes Kapitel. ;)

Verfasst: 31.03.2005 17:37:25
von _dennis
Was macht denn der LZB-423 wenn kein LZB an der Strecke vorhanden ist und er fährt im PZB-Betrieb. Wird dann der Not-Taster zur Befehlstaste?

Verfasst: 31.03.2005 18:49:31
von Sebastian Sperling
@namenloser "ET 423":

Dann solltest Du vielleicht nächstes Mal vorher besser lesen, was da steht. ;) Es stand ja eindeutig da, dass es bei der PZB90-Version *nicht* so ist.

Verfasst: 31.03.2005 18:57:34
von Thomas.
Genau so war das gemeint.
PZB 90-Fst mit "normaler" Befehlstaste (also Schalter) und ohne Nothalt (da ja keine LZB),

I80 (LZB)-Fst hat natürlich den Befehlsknopf und Nothalttaster wie er im Zusi-Fst auch richtig drin ist.

Verfasst: 05.04.2005 22:50:45
von Peter Zimmermann
Sollte ich doch mal die Bremse anlegen müssen, weil Zusi im Info-Fenster sagt: "Bremse anlegen!", stimmt da die Lok-Datei? Eingetragen ist: KnorrEinheitsbremsventil; sollte da nicht D5/D2 rein?

Verfasst: 05.04.2005 23:28:02
von Kilian
Wurde weiter oben schon gefragt meine ich.
Und nachdem das "Not"-Führerbremsventil des 423 auch "Knorr Nr. 8"-mäßig ist (Also Auf/Ab) hat das so gesehen seine Richtigkeit.

Verfasst: 06.04.2005 15:57:30
von Thomas U.
Kilian Lachenmayr hat geschrieben:..."Knorr Nr. 8"-mäßig ist (Also Auf/Ab)...
Hab keine Ahnung davon, aber wäre es für Auf/ab nich besser, die Zusatzbremse zu benutzen? Hat doch irgendwie mehr Ähnlichkeit damit ?(

Verfasst: 14.04.2005 15:49:15
von Reidar
Moin,

der Führerstand ist große Klasse, allerdings frage ich mich beim schon disktutierten Bremsen-Thema: Greift die Druckluftbremse nicht im Stand? Ich meine, in Zusi muss man ja leider immer noch mit dem FbV die Druckluftbremse hinzunehmen. Das ist eigentlich mein Hauptmanko und auch Grund, warum ich in Zusi lieber den 420er fahre.

Könnte man sowas nicht nachrüsten oder hab ich das alles falsch verstanden? :)

Grüße,
Reidar

Verfasst: 14.04.2005 17:39:56
von Andreas Karg
Tut sie in der Realität. Geht nicht im Zusi - bisher. Kommt bestimmt noch irgendwann.

Verfasst: 28.05.2005 18:25:09
von PaulM
Wo ist denn bitte der aktuelle link zum downloaden??? ?(

Danke