Seite 7 von 9

Verfasst: 11.06.2005 18:06:59
von Peter Krause
@CVieler

Wenn die Sachen offiziell werden dann kannst du sie irgendwann als AddOn von der ZUSI-Homepage downloaden. Betaversionen werden dann hier im Forum, im entsprechenden Threat verlinkt oder auf ZUSI-Exchange gelegt. Die Adresse findest du auf der ZUSI-Homepage unter Links.


EDIT: UUpppss.......Joerg du warst schneller. ;)

Verfasst: 11.06.2005 18:14:34
von JoergPorsch
Aber bloss 1Minute und 16Sekunden. :mua

Verfasst: 11.06.2005 18:21:24
von Peter Krause
JoergPorsch hat geschrieben:Aber bloss 1Minute und 16Sekunden. :mua
Und ich dachte meine "Vierfingersuperhacktechnik" wäre unschlagbar!!! ;(

Verfasst: 11.06.2005 18:40:52
von Thomas U.
Nur 4 Finger? Ich schreib mit 6 oder 7 :D

Und als Strafe bekommt Graf Drakula Bechstein den Führerstand jetz garnich :mua ;D

Verfasst: 16.06.2005 00:33:22
von Peter Zimmermann
Wie bremse ich eigentlich den 423 in Zusi korrekt? Bremse mit dem Kombihebel und trotz "Stillstand" erscheint im Info-Fenster der Hinweis "Bremse anlegen". Ich habe aber kein FbV im Führerstand.

Verfasst: 16.06.2005 07:48:55
von Sebastian Leonow
Ich lege dann kurz vor Stillstand die normale Druckluftbremse mit an (mit den Tasten fürs FBV), den Bremszylinderdruck kannst du ja ablesen.

Verfasst: 16.06.2005 09:25:33
von Max Senft
Mache ich genauso. Kurz bevor die Büchse zum Stillstand kommt, leg ich die Druckluftbremse an (meist 4,7bar oder so). Ist zwar nicht so unbedingt realitätsnah, aber die Haltebrese die diese überdimensionale Straßenbahn hat, gibbets in Zusi wohl (noch) nicht.

So long,
Max Senft

Verfasst: 25.06.2005 22:26:38
von Peter Zimmermann
Sorry, aber was macht diese wav-Datei "Loks\Elektrotriebwagen\423\sound\423_leer.wav" unter TB0/Abfertigung? Ich höre nichts. Ist das so beabsichtigt?

Verfasst: 25.06.2005 22:29:42
von Thomas U.
Peter Zimmermann hat geschrieben:Sorry, aber was macht diese wav-Datei "Loks\Elektrotriebwagen\423\sound\423_leer.wav" unter TB0/Abfertigung? Ich höre nichts. Ist das so beabsichtigt?

Tja, warum hörst du wohl nichts? :mua

Nee, aber mal im Ernst. Was die da sucht, is mir auch rätselhaft. Macht do gar keinen Sinn.

Oder solls evtl der "Leerlauf" sein, der is falsche Feld geflogen is?

Verfasst: 25.06.2005 22:41:53
von Marcel Zehl
Das ist so beabsichtigt. Im TAV - Betrieb sind die Türen meist schon zu, wenn man die Türfreigabe zurücknimmt. Außerdem sind die Türen in den ET ohnehin relativ leise, im Führerstand also kaum wahrnehmbar.
Der "Sound" dient trotzdem gewissermaßen dazu, dass im Zusi die Türen nicht sofort zu sind.

Verfasst: 25.06.2005 22:43:03
von Thomas U.
Wäre es dann nich das geliche, wenn man das Feld leer lässt?

Verfasst: 25.06.2005 22:46:30
von Sebastian Sperling
Nein, da Zusi dann die Türen direkt als geschlossen betrachtet und sie mit einer Verzögerung von 0 Millisekunden zugehen ;)

Verfasst: 25.06.2005 22:49:10
von Thomas U.
Achso, na dann.

Fahrzeuge bau ich eh keine, brauch ich also auch keine Ahnung von haben :D

Verfasst: 25.06.2005 23:41:49
von Peter Zimmermann
Und noch eine Frage: Wieso wurde die offizielle Version auf KnorrEinheitsbremsventil geändert?

Verfasst: 26.06.2005 02:56:15
von Philipp Küster
Marcel Zehl hat geschrieben:Das ist so beabsichtigt. Im TAV - Betrieb sind die Türen meist schon zu, wenn man die Türfreigabe zurücknimmt. Außerdem sind die Türen in den ET ohnehin relativ leise, im Führerstand also kaum wahrnehmbar.
Der "Sound" dient trotzdem gewissermaßen dazu, dass im Zusi die Türen nicht sofort zu sind.
Die Türen hört man im Fst eigentlich schon sehr deutlich wenn die zu gehen.
Peter Zimmermann hat geschrieben:Und noch eine Frage: Wieso wurde die offizielle Version auf KnorrEinheitsbremsventil geändert?
Wenn man das FbRV im 423 "aufgebaut" hat, ist es von der Art her ein solches. Da gibts keine Stufen wie im 401 oder so. Das ganze bremst sich wie ein Knorr Drehschieber.

CU Tille

Verfasst: 26.06.2005 05:53:10
von Marcel Zehl
Die Türen hört man im Fst eigentlich schon sehr deutlich wenn die zu gehen.
Dann scheint das ein doch wenig anders zu sein, als im 425. Da hört man allenfalls die erste Tür, aber ziemlich leise.

Verfasst: 26.06.2005 11:30:56
von Philipp Küster
Marcel Zehl hat geschrieben:
Die Türen hört man im Fst eigentlich schon sehr deutlich wenn die zu gehen.
Dann scheint das ein doch wenig anders zu sein, als im 425. Da hört man allenfalls die erste Tür, aber ziemlich leise.
425 kann ich nicht sagen, bin das Fahrzeug noch nie mit Fahrgästen gefahren. Aber im 423 hört man sogar ne Tür in der Mitte des Zuges zu gehen (es sei denn es sind Schüler im Zug ;D )

CU Tille

Verfasst: 26.06.2005 11:48:04
von ZugLok
[quote="Philipp Küster"](es sei denn es sind Schüler im Zug ;D )[/quote]

...dann geht die Tür nämlich gar nicht zu :mua :mua :mua

Verfasst: 28.06.2005 15:12:42
von Marcel Templin
Hallo,

der neue Fst macht Laune. Nur der fehlende Türsound ist eher störend. Leider wohne ich im 423-freien Berlin, so daß ich mich nicht dem Türsound zuwenden könnte. Kann ditt jemand anners tun? Warum verfügt der Zusi-423 nicht über eine AFB?

Marcel T.

Verfasst: 28.06.2005 15:28:22
von Cargo Torsten
Weil der echte auch keine AFB hat :D