neuer 423 Führerstand inkl. LZB Version

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

neuer 423 Führerstand inkl. LZB Version

#1 Beitrag von Timo Albert »

Hallo,
Dank Philipp Küster, der mir super Bilder eines 423 LZB Führerstandes gemacht hat, wird es diesen demnächst für Zusi geben!
Ich werde aus der LZB Version auch eine neue PZB90 Version ableiten ( geht ja ruck zuck) da der Blickwinkel und vorallem die Displays viel besser sind!
Hier mal 2 aktuelle Screens:

Bild


Bild

Viele Grüße
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

DL_Muc
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2004 13:33:57

#2 Beitrag von DL_Muc »

Cool, echt klasse :] :] ;D
PS: Is des die S8????

Gruß 111
Zuletzt geändert von DL_Muc am 04.06.2004 12:12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Philipp Küster »

111fan hat geschrieben:Cool, echt klasse :] :] ;D
PS: Is des die S8????

Gruß 182
Ja, und zwar von Nannhofen in Richtung Maisach. Allerdings auf der Fernbahn :D

@111fan: Bist du der 182´er auch?

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#4 Beitrag von Marc_Gottwald »

Schick!

Lästige Frage: Läßt sich der Tacho hinreichend erkennen?

Grüße
Marc

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Philipp Küster hat geschrieben: @111fan: Bist du der 182´er auch?
Würde ich mal behaupten. Denn in einem anderen Thread (BDnf_E) ist der 182er plötzlich weg und stattdessen steht der 111er.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Philipp Küster »

Marc_Gottwald hat geschrieben:Schick!

Lästige Frage: Läßt sich der Tacho hinreichend erkennen?

Grüße
Marc
Ob sich der Geschwindigkeitsmesser ;D richtig erkennen lässt, beantwortet dieser Link mit einem Bild in 1024x768iger Auflösung:

http://www.tilletappen.de/ET423_fst.JPG

Meiner Meinung nach geht das eigentlich noch.

CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 03.06.2004 23:40:11, insgesamt 1-mal geändert.
CU Tille

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Stephan Giehl »

Wie sagt Ihr da unten in der bayrischen Sahel-Zone :D immer so schön:

Das passt scho


Grins

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sebastian Sperling »

StephanHL hat geschrieben:Das passt scho
Nay, wenn dann schon "Des bassd scho" ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Damm »

<OT>

Jaja, Belzich* mit harten B...

Andreas

* für [ich korrigiere :D : ] in dieser Sache (E. Pelzig) unwissende Nordlichter ;) : http://www.pelzig.de

</OT>
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 04.06.2004 10:14:07, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Stephan Giehl »

Wir leuchten hell im dunkeln - wir Nordlichter :D

DL_Muc
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2004 13:33:57

#11 Beitrag von DL_Muc »

Ja, nannte mich um, is ein bisschen schwierig sich unzugewöhnen

Gruß 111

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#12 Beitrag von Kilian »

StephanHL hat geschrieben:Wie sagt Ihr da unten in der bayrischen Sahel-Zone :D immer so schön:

Das passt scho


Grins
Ab Kufstein heisst das dann "Geht guad" :D
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#13 Beitrag von Peter Krause »

Nun nach all dem Lob möchte ich auch mal etwas Kritik loslassen. Timo mir ist aufgefallen daß ihr immer wieder neue Führerstandsprojekte anfangt. Das ist ja ganz löblich aber in letzter Zeit wird keiner dieser Führerstände wirklich fertig oder veröffentlicht. Mir persönlich sind erst mal bmp_Fst wichtig von denen es noch keine oder schlechte Versionen gibt. Wo sind 146.1, 185, 189 und Co? :( Diese wären mir erst mal wichtiger da der jetzige 423 doch ok ist. Ganz zu Schweigen von einem offiziellen 151 MFA_Fst dessen Beta-Version schon seit vielen Wochen ohne Probleme auf meinem Rechner läuft.

Dies ist wie gesagt auch nur meine Meinung und ich möchte auch nicht als Meckerer hingestellt werden. Betrachtet das einfach nur als kleine Kritik.

Ansonsten ist der Fst natürlich klasse und ich freue mich auch tierisch auf dessen veröffentlichung. ;)

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Philipp Küster »

Naja, der jetztigen 423 Führerstand ist ja auch nicht wirklich der beste. Vor allem der Blickwinkel ist ziemlich falsch.

Aber vielleicht will er ja auch alles auf einmal veröffentlichen ;D

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#15 Beitrag von Peter Krause »

Möglich. Es würde mich tröstlich stimmen wenn dies in absehbarer Zeit geschehen würde. ;)

Benutzeravatar
Frankenstolz
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2004 13:02:38
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Frankenstolz »

Es würde mich tröstlich stimmen wenn dies in absehbarer Zeit geschehen würde.
Kann mich dem nur anschließen :]

Aber muss sagen die Schirmschüsse (Screenshots) sehen schon mal vielversprechend aus.
Zuletzt geändert von Frankenstolz am 08.06.2004 13:45:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Mirko »

[Englischlehrer] Schirmschüsse! Schirmschießer wären screenshooters! [/Englischlehrer]

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#18 Beitrag von Christoph Blümer »

Ich möchte mich da - bei allem Respekt vor den fleissigen Bastlern - allerdings "piddi" anschliessen: ich würde mich auch eher über das Füllen von Lücken freuen, als über verbesserte Versionen bereits bestehender Führerstände. Das eine schliesst das andere natürlich nicht aus, aber wenn (aus welchen Gründen auch immer) die Zeit knapp ist, fände ich es wünschenswert, wenn sich die Führerstandsexperten eher auf die Verbreiterung als auf die Renovierung der Palette konzentrieren würden. Die 189 ist da so ein gutes Beispiel.

Christoph

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#19 Beitrag von Marc_Gottwald »

Philipp Küster hat geschrieben: .... Geschwindigkeitsmesser ;D ....
Jaaaaaajaaaa, weiß ich doch Herr Lehrlokführer ;) ;) Bin halt manchmal etwas schreibfaul
... muß gleich mal meine Festplatte n'bischen lockern, wo hab ich nur meinen Schraubenzieher ... *g*
Philipp Küster hat geschrieben: http://www.tilletappen.de/ET423_fst.JPG

Meiner Meinung nach geht das eigentlich noch.

CU Tille
Mmmh, man muß schon manchmal zweimal hinschauen, (oder liegts an meinem alten Bildschirm?) mich würd ja mal interessieren, obs nicht doch noch etwas lesbarer ginge ... in welcher Auflösung sind denn die Okinolfotos?

Marc

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Philipp Küster »

Marc_Gottwald hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben: .... Geschwindigkeitsmesser ;D ....
Jaaaaaajaaaa, weiß ich doch Herr Lehrlokführer ;) ;) Bin halt manchmal etwas schreibfaul
... muß gleich mal meine Festplatte n'bischen lockern, wo hab ich nur meinen Schraubenzieher ... *g*
Fein, und nicht vergessen! :] Da gibts nen Unterschied :D
Marc_Gottwald hat geschrieben:
Philipp Küster hat geschrieben: http://www.tilletappen.de/ET423_fst.JPG

Meiner Meinung nach geht das eigentlich noch.

CU Tille
Mmmh, man muß schon manchmal zweimal hinschauen, (oder liegts an meinem alten Bildschirm?) mich würd ja mal interessieren, obs nicht doch noch etwas lesbarer ginge ... in welcher Auflösung sind denn die Okinolfotos?

Marc
Die Originalfoto´s sind leider nur in 1024x768 gemacht wurden. Und das es nicht so dolle lesbar ist, liegt daran das es "etwas" dunkler war. Dann wurde ohne Blitz mit ner langen Verschlusszeit fotografiert. Hat das teil aber automatisch gemacht.

Wenn Timo das Hg fertig hat, vielleicht nehme ich es mir dann nochmal an und bessere die Zahlen mal aus. Oder ich mache ein paar neue Bilder und wir tauschen das MFA aus. ;D
CU Tille

Antworten