neuer 423 Führerstand inkl. LZB Version

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mmmh, man muß schon manchmal zweimal hinschauen
ich muß auch erstmal von 0 aus abzählen, also ein bißchen mehr Größe reinschummeln wäre vielleicht nicht schlecht.

Carsten

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Timo Albert »

ich schau mal was sich (gleich) machen lässt ;D
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von MichaelAlbert »

Christoph Blümer hat geschrieben:Ich möchte mich da - bei allem Respekt vor den fleissigen Bastlern - allerdings "piddi" anschliessen: ich würde mich auch eher über das Füllen von Lücken freuen, als über verbesserte Versionen bereits bestehender Führerstände. Das eine schliesst das andere natürlich nicht aus, aber wenn (aus welchen Gründen auch immer) die Zeit knapp ist, fände ich es wünschenswert, wenn sich die Führerstandsexperten eher auf die Verbreiterung als auf die Renovierung der Palette konzentrieren würden. Die 189 ist da so ein gutes Beispiel.

Christoph
Stimmt schon irgendwie das mit der "Dringlichkeit" anderer fst. Hab mir grad nomma den 423 angeschaut,ich könnte damit eigentlich leben.Vorerst.Aber auf den 185 fst giere ich schon ziemlich :O :O Weil da ist der jetztige dann ja doch eher nicht so toll,auch mangels nachtfst.Also ich möchte bitte auch zuerst die 185,bitte.Soll jetzt kein Meckern sein, gelle? ;D

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

die Projektauswahl hängt sicherlich auch immer etwas davon ab, welche Fotomaterialien und Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Carsten

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Timo Albert »

Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

Perfekt :D :sonne :applaus

Carsten

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Philipp Küster »

Timo Albert hat geschrieben:soo,
Ist es so besser: http://bahnpicture.de/sonstiges/bilder_ ... ho_neu.jpg
??
Timo
Oh, etwas zu groß geraten. Aber keine Bange. ich habe dir gerade ne Mail mit ein paar Bildern geschickt die ich heute auf Arbeit gemacht habe. Somit dürften dann die beschriftungen im MFA kein Problem mehr sein.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Salzburger
Beiträge: 360
Registriert: 01.11.2004 18:22:28
Wohnort: Geislingen

#28 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 28.03.2011 00:42:25, insgesamt 1-mal geändert.

DL_Muc
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2004 13:33:57

#29 Beitrag von DL_Muc »

ok, Markus, entweder willst du es nicht kapieren, oder du kapierst es wirklich nicht ;( ;( . Wenn du jetz nicht bald mal aufhörst, mit dieser ständigen Nerverei "ja wann kommt dies, wann kommt das", dann dauert es noch umso länger (was bereits an anderer Stelle erwähnt wurde), und den anderen Forummitglieder nervt es auch. Der Erbauer wird sich schon rechtzeitig melden!!!!

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo Daniel,
mich als Leser dieses Forums nerven ehrlichgesagt Beiträge wie deine mehr, als z.B. eine Nachfrage von Markus. Vielleicht stehe ich ja mit der Meinung alleine hier, trotzdem bin ich der Meinung, dass solche Beiträge entweder vom Erbauer selbst passend beantwortet werden sollten oder halt einfach ignoriert werden sollten.

Ich bitte dieses mal von allen Seiten zu überdenken!

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Naja, er machts ja in allen Threads, selbst in solchen die schonlängst offiziell sind, und er scheints definitiv nicht zu kappieren, von Daher is die Reaktion meines Namensvetters schon irgendwie gerechtfertigt
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#32 Beitrag von nyc »

Julian Scheer hat geschrieben:oder halt einfach ignoriert werden sollten.
Julian
Genau! Das wird die beste Lösung sein. Ach ja, noch ein Tipp an dich Markus, nimm dir mal vor selbst eine Strecke bzw. einen Führerstand zu bauen. Das ist nämlich einiges an Arbeit ;)


Viele Grüße
Zuletzt geändert von nyc am 29.12.2004 11:50:11, insgesamt 1-mal geändert.

DL_Muc
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2004 13:33:57

#33 Beitrag von DL_Muc »

ok ok, aalso,
@Markus: tut mir leid, wenn ich mich jetz so aufrege, aber die Ständige Nerverei (das ist es zumindest in meinen Augen) regt mich langsam auf. Und vorallem, ich habe das, was ich hier nochmal in Kurzzusammenfassung geschrieben hab, in einem anderen Thread schon mal ausfürlich erklärt, und da hast du nur drüber gelacht, und das lässt mich doch daraus schließen, dass es dich überhaupt nicht interessiert. Deswegen meine Aufregung!

@trainman: siehe oben

@Merrlin: danke ;)

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Timo Albert »

Hier nun eine beta für alle:

(Link entfernt, da es die Tage wieder eine neue Version geben wird)

viel Spaß beim testen!
Timo
Zuletzt geändert von Timo Albert am 15.05.2005 15:06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#35 Beitrag von Holger Lürkens »

Mir ist aufgefallen, daß deine Ls-Datei der BR433.0 den Stromabnehmer auf der verkehrten Seite hat. Wird die alte Datei ohne Änderung durch die neue Datei ersetzt, dann sieht der Zug nicht mehr vorbildgetreu aus.

Holger

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#36 Beitrag von Sebastian Leonow »

Sehr schöner Fst :tup
Auch die Sounds sind top!

Was bedeutet denn der rote LM, der immer aufleuchtet sobald ich schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre?
Zuletzt geändert von Sebastian Leonow am 22.03.2005 22:01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
indy
Beiträge: 103
Registriert: 01.09.2003 18:01:45
Wohnort: KBS 700/510

#37 Beitrag von indy »

Großes Lob: der Fst sieht echt gut aus! Wurde eigentlich viel an der Ls.-Datein des Fahrzeuges geändert? Kann es sein, dass mehr schwarz drin ist?

Fragen zum Fst:
8 Fahr-/Bremsstufen - waren das nicht mal 10?
Das FBV füllt sich nun nach und nach, so dass man beim gewünschten Druck stoppen muss - früher hatte es die Stufen 4,7 bar, 4,4 bar, ... - was ist korrekt?

Gruß,

indy

ZugLok
Beiträge: 219
Registriert: 29.12.2003 09:52:31

#38 Beitrag von ZugLok »

@ Sebastian Leonow: Ich nehme mal an, der rote LM ist der Leuchtmelder für die Notbremsüberbrückung...

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#39 Beitrag von Kilian »

indy hat geschrieben:Großes Lob: der Fst sieht echt gut aus! Wurde eigentlich viel an der Ls.-Datein des Fahrzeuges geändert? Kann es sein, dass mehr schwarz drin ist?

Fragen zum Fst:
8 Fahr-/Bremsstufen - waren das nicht mal 10?
Das FBV füllt sich nun nach und nach, so dass man beim gewünschten Druck stoppen muss - früher hatte es die Stufen 4,7 bar, 4,4 bar, ... - was ist korrekt?

Gruß,

indy
Ein 423 hat eigentlich gar kein Führerbremsventil in Echt. Und das, das er hat wird nur in Notfällen (Also beim Abschleppen oder Notbetrieb oder was weiss ich) verwendet und funktioniert m.W. so wie du es bei dem neuen Führerstand "erlebst" (Also zeitabhängig, nicht stellungsabhängig).
mfg Kilian :confused:

HLE 1806
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2004 14:02:26

#40 Beitrag von HLE 1806 »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben: Ein 423 hat eigentlich gar kein Führerbremsventil in Echt. Und das, das er hat wird nur in Notfällen (Also beim Abschleppen oder Notbetrieb oder was weiss ich) verwendet und funktioniert m.W. so wie du es bei dem neuen Führerstand "erlebst" (Also zeitabhängig, nicht stellungsabhängig).

Ich denke, beim 423 in Zusi soll mit der Fbv-Funktion auch eher die Federspeicherbremse imitiert werden.

Antworten