ich muß auch erstmal von 0 aus abzählen, also ein bißchen mehr Größe reinschummeln wäre vielleicht nicht schlecht.Mmmh, man muß schon manchmal zweimal hinschauen
Carsten
Stimmt schon irgendwie das mit der "Dringlichkeit" anderer fst. Hab mir grad nomma den 423 angeschaut,ich könnte damit eigentlich leben.Vorerst.Aber auf den 185 fst giere ich schon ziemlich Weil da ist der jetztige dann ja doch eher nicht so toll,auch mangels nachtfst.Also ich möchte bitte auch zuerst die 185,bitte.Soll jetzt kein Meckern sein, gelle?Christoph Blümer hat geschrieben:Ich möchte mich da - bei allem Respekt vor den fleissigen Bastlern - allerdings "piddi" anschliessen: ich würde mich auch eher über das Füllen von Lücken freuen, als über verbesserte Versionen bereits bestehender Führerstände. Das eine schliesst das andere natürlich nicht aus, aber wenn (aus welchen Gründen auch immer) die Zeit knapp ist, fände ich es wünschenswert, wenn sich die Führerstandsexperten eher auf die Verbreiterung als auf die Renovierung der Palette konzentrieren würden. Die 189 ist da so ein gutes Beispiel.
Christoph
Oh, etwas zu groß geraten. Aber keine Bange. ich habe dir gerade ne Mail mit ein paar Bildern geschickt die ich heute auf Arbeit gemacht habe. Somit dürften dann die beschriftungen im MFA kein Problem mehr sein.Timo Albert hat geschrieben:soo,
Ist es so besser: http://bahnpicture.de/sonstiges/bilder_ ... ho_neu.jpg
??
Timo
Genau! Das wird die beste Lösung sein. Ach ja, noch ein Tipp an dich Markus, nimm dir mal vor selbst eine Strecke bzw. einen Führerstand zu bauen. Das ist nämlich einiges an ArbeitJulian Scheer hat geschrieben:oder halt einfach ignoriert werden sollten.
Julian
Ein 423 hat eigentlich gar kein Führerbremsventil in Echt. Und das, das er hat wird nur in Notfällen (Also beim Abschleppen oder Notbetrieb oder was weiss ich) verwendet und funktioniert m.W. so wie du es bei dem neuen Führerstand "erlebst" (Also zeitabhängig, nicht stellungsabhängig).indy hat geschrieben:Großes Lob: der Fst sieht echt gut aus! Wurde eigentlich viel an der Ls.-Datein des Fahrzeuges geändert? Kann es sein, dass mehr schwarz drin ist?
Fragen zum Fst:
8 Fahr-/Bremsstufen - waren das nicht mal 10?
Das FBV füllt sich nun nach und nach, so dass man beim gewünschten Druck stoppen muss - früher hatte es die Stufen 4,7 bar, 4,4 bar, ... - was ist korrekt?
Gruß,
indy
Kilian Lachenmayr hat geschrieben: Ein 423 hat eigentlich gar kein Führerbremsventil in Echt. Und das, das er hat wird nur in Notfällen (Also beim Abschleppen oder Notbetrieb oder was weiss ich) verwendet und funktioniert m.W. so wie du es bei dem neuen Führerstand "erlebst" (Also zeitabhängig, nicht stellungsabhängig).