neuer 423 Führerstand inkl. LZB Version

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von Mirko »

MichaelAlbert hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben: (hab ja nun nach meinem Unfall gestern , erstma bis mindestens 10.04 zeit ) :(
was haste denn angestellt?
könntest du vielleicht jetzt übers wochenende den fst vom 612 und der 155 hochladen?

grüße
michael
Er hat mit dem Fahrrad seine ihm zustehende Vorfahrt gegenüber einem Auto in Anspruch genommen und dabei haben Fahrrad wie Radfahrer gleichermaßen gelitten.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von MichaelAlbert »

AUA!!

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Timo Albert »

MichaelAlbert hat geschrieben:AUA!!
ja, kommt einen vor wie ein "Ganzkörpermuskelkater"
den Anbruch im Beckenring merkt man so ja zum glück nicht.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Jörg: also bei den VT08-Tfs sind Regio und Fernverkehr vertreten und die kriegen auch ihr Geld. Irgendwie muß es also schongehen.

Carsten

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#85 Beitrag von JoergPorsch »

Carsten Hölscher hat geschrieben:@Jörg: also bei den VT08-Tfs sind Regio und Fernverkehr vertreten und die kriegen auch ihr Geld. Irgendwie muß es also schongehen.

Carsten
Naja das kommt wahrscheinlich auch immer darauf an was die Chefs wollen und was sie unterstützen. In Stuttgart ist es so das Cargo und Fernverkehr E94 fährt und das Rössle darf bloss der Fernverkher fahren.

In Nürnberg fährt bloss der Fernverkehr fürs Museum. Deswegen ist 1998 jeder der was mit dem Museum zu tun hatte zum Fernverkehr gekommen.

Im Endeffekt ist es ja egal da das Museum sowieso zahlt aber irgendwie ist das in Nürnberg nicht gewollt.

Dafür kann ich ja privat noch ab und zu mal mitfahren und natürlich auch selber fahren. ;D
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#86 Beitrag von Kilian »

@Daniel: Ich gebe mich geschlagen ;)
Hatte Gestern genug Möglichkeit, die Geräuschentwicklung des HAB beim TAURUS zu überprüfen. Man hört tatsächlich beim Bremsen das Getriebe :]
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Hihi... ich wär vieleicht doch kein soo schlechter Ingineur geworden
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Thomas.
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2004 11:53:53

#88 Beitrag von Thomas. »

Hallo,

erstmal großes Lob für die tollen neuen 423 Führerstände!
Bei dem PZB 90 Führerstand müßte aber eigentlich ein Befehlsschalter sein statt des Knopfes und der LZB-Nothalt-Taster (links beim Funkgerät) ist in dieser Fst-Variante im Original nicht vorhanden.
Vielleicht kannst Du das ja noch in der Endversion ändern.

Gruß Thomas.

ET 423
Beiträge: 17
Registriert: 26.09.2003 17:03:23
Wohnort: Germering

#89 Beitrag von ET 423 »

Thomas. hat geschrieben: Bei dem PZB 90 Führerstand müßte aber eigentlich ein Befehlsschalter sein statt des Knopfes und der LZB-Nothalt-Taster (links beim Funkgerät) ist in dieser Fst-Variante im Original nicht vorhanden.
Öhm, nö, das stimmt schon so. Der 423 hat nen Befehlsknopf und der LZB-Nothalt-Taster stimmt auch mit dem Original überein. Ist also alles richtig. :)

Gruß

ET 423
Zuletzt geändert von ET 423 am 31.03.2005 16:17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von Sebastian Sperling »

Ich kann mir grad nicht so ganz vorstellen, was ein nicht-LZB-Fahrzeug mit einem LZB-Nothalt-Taster anfangen will... ?(
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

ET 423
Beiträge: 17
Registriert: 26.09.2003 17:03:23
Wohnort: Germering

#91 Beitrag von ET 423 »

SebastianSperling hat geschrieben:Ich kann mir grad nicht so ganz vorstellen, was ein nicht-LZB-Fahrzeug mit einem LZB-Nothalt-Taster anfangen will... ?(
Ich mir auch nicht, aber da es ja 423er mit LZB gibt, haben diese eben auch den Nothaltknopf verpaßt bekommen. Abgesehen davon bringt er zumindest bei der CEII in München nix, da der LZB-Nothalt hier (noch) nicht umgesetzt wurde. Aber das ist ein anderes Kapitel. ;)

_dennis
Beiträge: 84
Registriert: 25.05.2004 18:17:23
Wohnort: Saarhölzbach
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von _dennis »

Was macht denn der LZB-423 wenn kein LZB an der Strecke vorhanden ist und er fährt im PZB-Betrieb. Wird dann der Not-Taster zur Befehlstaste?

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#93 Beitrag von Sebastian Sperling »

@namenloser "ET 423":

Dann solltest Du vielleicht nächstes Mal vorher besser lesen, was da steht. ;) Es stand ja eindeutig da, dass es bei der PZB90-Version *nicht* so ist.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Thomas.
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2004 11:53:53

#94 Beitrag von Thomas. »

Genau so war das gemeint.
PZB 90-Fst mit "normaler" Befehlstaste (also Schalter) und ohne Nothalt (da ja keine LZB),

I80 (LZB)-Fst hat natürlich den Befehlsknopf und Nothalttaster wie er im Zusi-Fst auch richtig drin ist.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#95 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sollte ich doch mal die Bremse anlegen müssen, weil Zusi im Info-Fenster sagt: "Bremse anlegen!", stimmt da die Lok-Datei? Eingetragen ist: KnorrEinheitsbremsventil; sollte da nicht D5/D2 rein?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#96 Beitrag von Kilian »

Wurde weiter oben schon gefragt meine ich.
Und nachdem das "Not"-Führerbremsventil des 423 auch "Knorr Nr. 8"-mäßig ist (Also Auf/Ab) hat das so gesehen seine Richtigkeit.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#97 Beitrag von Thomas U. »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:..."Knorr Nr. 8"-mäßig ist (Also Auf/Ab)...
Hab keine Ahnung davon, aber wäre es für Auf/ab nich besser, die Zusatzbremse zu benutzen? Hat doch irgendwie mehr Ähnlichkeit damit ?(
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Reidar
Beiträge: 88
Registriert: 17.12.2001 20:45:16

#98 Beitrag von Reidar »

Moin,

der Führerstand ist große Klasse, allerdings frage ich mich beim schon disktutierten Bremsen-Thema: Greift die Druckluftbremse nicht im Stand? Ich meine, in Zusi muss man ja leider immer noch mit dem FbV die Druckluftbremse hinzunehmen. Das ist eigentlich mein Hauptmanko und auch Grund, warum ich in Zusi lieber den 420er fahre.

Könnte man sowas nicht nachrüsten oder hab ich das alles falsch verstanden? :)

Grüße,
Reidar

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#99 Beitrag von Andreas Karg »

Tut sie in der Realität. Geht nicht im Zusi - bisher. Kommt bestimmt noch irgendwann.

Benutzeravatar
PaulM
Beiträge: 181
Registriert: 03.06.2004 19:13:52

#100 Beitrag von PaulM »

Wo ist denn bitte der aktuelle link zum downloaden??? ?(

Danke

Antworten