neuer 423 Führerstand inkl. LZB Version
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
neuer 423 Führerstand inkl. LZB Version
Hallo,
Dank Philipp Küster, der mir super Bilder eines 423 LZB Führerstandes gemacht hat, wird es diesen demnächst für Zusi geben!
Ich werde aus der LZB Version auch eine neue PZB90 Version ableiten ( geht ja ruck zuck) da der Blickwinkel und vorallem die Displays viel besser sind!
Hier mal 2 aktuelle Screens:
Viele Grüße
Timo
Dank Philipp Küster, der mir super Bilder eines 423 LZB Führerstandes gemacht hat, wird es diesen demnächst für Zusi geben!
Ich werde aus der LZB Version auch eine neue PZB90 Version ableiten ( geht ja ruck zuck) da der Blickwinkel und vorallem die Displays viel besser sind!
Hier mal 2 aktuelle Screens:
Viele Grüße
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ob sich der Geschwindigkeitsmesser richtig erkennen lässt, beantwortet dieser Link mit einem Bild in 1024x768iger Auflösung:Marc_Gottwald hat geschrieben:Schick!
Lästige Frage: Läßt sich der Tacho hinreichend erkennen?
Grüße
Marc
http://www.tilletappen.de/ET423_fst.JPG
Meiner Meinung nach geht das eigentlich noch.
CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 03.06.2004 23:40:11, insgesamt 1-mal geändert.
CU Tille
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
<OT>
Jaja, Belzich* mit harten B...
Andreas
* für [ich korrigiere : ] in dieser Sache (E. Pelzig) unwissende Nordlichter : http://www.pelzig.de
</OT>
Jaja, Belzich* mit harten B...
Andreas
* für [ich korrigiere : ] in dieser Sache (E. Pelzig) unwissende Nordlichter : http://www.pelzig.de
</OT>
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 04.06.2004 10:14:07, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
- Peter Krause
- Beiträge: 215
- Registriert: 18.12.2002 17:24:28
- Wohnort: Bochum
Nun nach all dem Lob möchte ich auch mal etwas Kritik loslassen. Timo mir ist aufgefallen daß ihr immer wieder neue Führerstandsprojekte anfangt. Das ist ja ganz löblich aber in letzter Zeit wird keiner dieser Führerstände wirklich fertig oder veröffentlicht. Mir persönlich sind erst mal bmp_Fst wichtig von denen es noch keine oder schlechte Versionen gibt. Wo sind 146.1, 185, 189 und Co? Diese wären mir erst mal wichtiger da der jetzige 423 doch ok ist. Ganz zu Schweigen von einem offiziellen 151 MFA_Fst dessen Beta-Version schon seit vielen Wochen ohne Probleme auf meinem Rechner läuft.
Dies ist wie gesagt auch nur meine Meinung und ich möchte auch nicht als Meckerer hingestellt werden. Betrachtet das einfach nur als kleine Kritik.
Ansonsten ist der Fst natürlich klasse und ich freue mich auch tierisch auf dessen veröffentlichung.
Dies ist wie gesagt auch nur meine Meinung und ich möchte auch nicht als Meckerer hingestellt werden. Betrachtet das einfach nur als kleine Kritik.
Ansonsten ist der Fst natürlich klasse und ich freue mich auch tierisch auf dessen veröffentlichung.
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Peter Krause
- Beiträge: 215
- Registriert: 18.12.2002 17:24:28
- Wohnort: Bochum
- Frankenstolz
- Beiträge: 71
- Registriert: 16.02.2004 13:02:38
- Wohnort: Bretten
- Kontaktdaten:
Kann mich dem nur anschließenEs würde mich tröstlich stimmen wenn dies in absehbarer Zeit geschehen würde.
Aber muss sagen die Schirmschüsse (Screenshots) sehen schon mal vielversprechend aus.
Zuletzt geändert von Frankenstolz am 08.06.2004 13:45:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph Blümer
- Beiträge: 1441
- Registriert: 18.02.2003 19:47:39
- Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)
Ich möchte mich da - bei allem Respekt vor den fleissigen Bastlern - allerdings "piddi" anschliessen: ich würde mich auch eher über das Füllen von Lücken freuen, als über verbesserte Versionen bereits bestehender Führerstände. Das eine schliesst das andere natürlich nicht aus, aber wenn (aus welchen Gründen auch immer) die Zeit knapp ist, fände ich es wünschenswert, wenn sich die Führerstandsexperten eher auf die Verbreiterung als auf die Renovierung der Palette konzentrieren würden. Die 189 ist da so ein gutes Beispiel.
Christoph
Christoph
- Marc_Gottwald
- Beiträge: 493
- Registriert: 10.11.2001 23:50:43
- Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
- Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Jaaaaaajaaaa, weiß ich doch Herr Lehrlokführer Bin halt manchmal etwas schreibfaulPhilipp Küster hat geschrieben: .... Geschwindigkeitsmesser ....
... muß gleich mal meine Festplatte n'bischen lockern, wo hab ich nur meinen Schraubenzieher ... *g*
Mmmh, man muß schon manchmal zweimal hinschauen, (oder liegts an meinem alten Bildschirm?) mich würd ja mal interessieren, obs nicht doch noch etwas lesbarer ginge ... in welcher Auflösung sind denn die Okinolfotos?Philipp Küster hat geschrieben: http://www.tilletappen.de/ET423_fst.JPG
Meiner Meinung nach geht das eigentlich noch.
CU Tille
Marc
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Fein, und nicht vergessen! Da gibts nen UnterschiedMarc_Gottwald hat geschrieben:Jaaaaaajaaaa, weiß ich doch Herr Lehrlokführer Bin halt manchmal etwas schreibfaulPhilipp Küster hat geschrieben: .... Geschwindigkeitsmesser ....
... muß gleich mal meine Festplatte n'bischen lockern, wo hab ich nur meinen Schraubenzieher ... *g*
Die Originalfoto´s sind leider nur in 1024x768 gemacht wurden. Und das es nicht so dolle lesbar ist, liegt daran das es "etwas" dunkler war. Dann wurde ohne Blitz mit ner langen Verschlusszeit fotografiert. Hat das teil aber automatisch gemacht.Marc_Gottwald hat geschrieben:Mmmh, man muß schon manchmal zweimal hinschauen, (oder liegts an meinem alten Bildschirm?) mich würd ja mal interessieren, obs nicht doch noch etwas lesbarer ginge ... in welcher Auflösung sind denn die Okinolfotos?Philipp Küster hat geschrieben: http://www.tilletappen.de/ET423_fst.JPG
Meiner Meinung nach geht das eigentlich noch.
CU Tille
Marc
Wenn Timo das Hg fertig hat, vielleicht nehme ich es mir dann nochmal an und bessere die Zahlen mal aus. Oder ich mache ein paar neue Bilder und wir tauschen das MFA aus.
CU Tille