Neu: "Führerstand" mit besonderen Eigenschaften...

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Sebastian Sperling »

Na dann mal Beeilung, klingt vielversprechend...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Max Senft »

Hi,

würde ich auch mal sagen, Ade. ;D Hopp, hopp... *sabber*

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

CelineFan
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2003 09:29:12
Wohnort: Wuppertal

Funktioniert nicht

#43 Beitrag von CelineFan »

Ich habe mir den Wagen runtergeladen.Dann das zad installiert.
Bei der Bummelbahn(ok,ok passt nicht unbedingt da hin)ausprobieren wollen.
Nach dem Fahrplan laden und der Zugauswahl kommt folgende Fehlermeldung:

E/A Fehler 32

??????

Gruß Frank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Gesellschaftswagen - die Strecke im Hintergrund

#44 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ade_420 hat geschrieben: Die Strecke ist eine von mir seit geraumer Zeit gebastelte Fantasiestrecke ... Sie führt insgesamt über 85 km größtenteils an einem See entlang ...
:respekt

Einen Beta-Tester brauchst Du ja sicherlich auch noch. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#45 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Am Speisewagen bin ich auch sehr interessiert.

stodolkowitzATwebPUNKTde

Grüße
Stodo

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von patrick_kn »

Hallo zusammen. Ich bin leider, wie ich gerade feststellen musste, nicht so richtig mit dem Fst-Editor vertraut. Problem: Ich versuche gerade den ersten Führerstand der etwas anderen Art (Seitenblick vom Bpmbzf) zum Nachtfst umzubauen. Leider klappt das nicht richtig.
Die Bmp-Datei ist vom Prinzip her dieselbe, nur eben "fast" schwarz. Ich habe dann mittels Wordpad den Absatz eingefügt der auch in der Doku (unter Nachtabdunkelung) rot Markiert war. Natürlich habe ich den Pfad auf die entsprechende Datei geändert. Doch wenn ich damit in Zusi fahre bleibt der Fst konstant hell. Was mache ich da falsch???

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#47 Beitrag von Jan Friedrich »

Wieso eigentlich "fast" schwarz? Ist der Wagen unbeleuchtet? Ich denke mal, dass der unterschied alleine vom Fahrzeug inneren her nur minimal dunkler ist, oder lieg ich da so komplett daneben? Das Licht wird evtl. etwas "rötlicher" bedingt durch die Warmton-Leuchtstoffröhren oder so, aber ansonsten...!?!

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von patrick_kn »

Ja, aber ich möchte mal einen Abteilwagen erstellen. Und da soll das Licht aus sein. Also handelt es sich nicht ehr um den Bpmbdzf. Im Großraum wäre es ja logisch. Aber ich werde demnächst mal mit nem Bpmbdzf in die Nacht hinein fahren und dann möchte ich mal ein Foto am Tag und eins in der Nacht machen. Vielleicht lässt sich da ja was machen...

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#49 Beitrag von Jan Friedrich »

kleine Anmerkung:
Wenn du aus nem Bpmbfzf nen Bimdzf machst, kannst du die letzten beiden Fenster vor der hinteren Tür(Zugseite) als Blickpunkt wählen, und die auch fast dunkel machen, das sind Abteile, und wenn man sich 3 Jahre zurückversetzt und dort die Vorhänge zuzieht (damals gabs die noch), isses sogar schön dunkel, das bissi licht was oben durch das Glas zum gang einfällt, kann man ja vernachlässigen

CelineFan
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2003 09:29:12
Wohnort: Wuppertal

#50 Beitrag von CelineFan »

X(

Ähem...ich will ja nicht stören,ABER.......

ich hab da immer noch das Problem mit diesem E/A fehler!

Siehe oben.

Weiss da jemand rat??!!

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#51 Beitrag von Marcel Zehl »

Jan Friedrich hat geschrieben:... das bissi licht was oben durch das Glas zum gang einfällt, kann man ja vernachlässigen
Also mir is das immer noch zu hell :D

Aber dafür hab ich ja was neues -- im Bvmsz haben die Abteile teilweise dunkle Vorhänge - die zuziehen, dann isses wirklich dunkel ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Frank: Kommt das nur bei diesem einen Fahrzeug? Wenn nicht, könnte es an den Zugriffsrechten (z.B. im Zusi-Temp-Verzeichnis) liegen.

Carsten

CelineFan
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2003 09:29:12
Wohnort: Wuppertal

#53 Beitrag von CelineFan »

Der Fehler tritt nur bei diesem Fahrzeug auf.Auf verschiedenen Strecken ausprobiert.Immer die gleiche Fehlermeldung.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Carsten Hölscher »

dann habe ich keine Ahnung, wo man suchen könnte.

Carsten

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Re: Neu: "Führerstand" mit besonderen Eigenschafte

#55 Beitrag von Sylfff »

patrick_kn hat geschrieben:mir war gestern ein bissl lamgweilig und dann hab' ich mir doch mal überlegt, einen Fst der besonderen Art zu bauen. Viele Zusiander sind wie z.B. ICH keine Tf und sehen den Blick aus dem Führerstand deshalb eher selten. Meistens sitze ich am Fenster und schaue in Fahrtrichtung rückwärts sitzend raus auf die Bahnlandschaft. Und genau dies wollte ich in Zusi nun auch realisieren. Und es ist mir auch gelungen:

Wer auch mal am Fenster des Bpmbzf sitzen will kann sich diesen hier herunterladen

HIER KLICKEN
Hat einer noch den Wagen und kann den mir schicken / hochladen?

tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von patrick_kn »

*hust* *Entstaub*

Ich hab vor kurzem mal ne PN von jemandem bekommen, der gerne nochmal den Blick zur Seite raus gehabt hätte. Leider hab ich das Zeug nichteinmal selbst mehr 8o .
Deshalb meine Frage: Kann mir jemand ggfs. den "modifizierten Stw." nochmal zuschicken?
Btw: Besteht noch interesse das Ganze mal in fotorealistischer Form neu aufleben zu lassen?

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Sylfff »

Ich hab den FST auch noch nicht bekommen ;(

tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von patrick_kn »

Da ich sowieso schon lange mal einen fotorealistischen "Fst" wollte, hab ich mir mal schnell nen Dosto-Stw "frisiert".

Wer interesse hat, kann sich das Ganze HIER herunterladen.
Das übliche "in den Fahrplan einwurstelei" muss halt jeder für sich selbst vornehmen...

Viel Spass damit!
Zuletzt geändert von patrick_kn am 30.08.2007 23:49:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten