111-Führerstand

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Marc
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2002 18:41:15
Wohnort: Schorndorf/BW

111-Führerstand

#1 Beitrag von Marc »

Hallo an alle,

weiß nicht, ob ich auf richtigen Seite im Forum bin, aber ich probiers mal:

Könnte einer von Euch Zusianern mir als technisch äußerst debilem Menschen mal erklären, wie und wohin ich die vielen schönen Teile des 111er-Führerstandes reinpacken soll damit das Ding nachher funktionstüchtig bei mir auf dem Bildschirm erscheint? Bin damit echt völlig überfordert - jedenfalls bekomm ichs net gebacken... Wäre wirklich super, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte (am liebsten so step-by-step... :] ).
Vielen, vielen Dank!!!


Gruß Marc

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Julian Scheer »

Tach Marc!!

Eine Step by Step Anleitung:

1. Zipfile mit einem Entpacker wie z.B. WinZip öffnen
2. Dann musst du dich bis zum Ordner "Loks" durcharbeiten
3. Kopiere den Ordner in dein Zusihaupverzeichnis
4. .... Das wärs eigentlich!!!

Allerdings ist das nur die Verkehrsrote 111 mit dem *.bmp Führerstand, die anderen Versionen haben noch den alten Fst.
Kannst du dir ja im Fahrzeugeditor umbauen (siehe Anleitung in der Dokumentation)

mfg
trainman

Marc
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2002 18:41:15
Wohnort: Schorndorf/BW

#3 Beitrag von Marc »

Hallo Trainman,

danke für die Deine Hilfe, werds demnächst mal ausprobieren!


Gruße Marc

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Verschiedene FST

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kann es sein, dass es zwei fotorealistische FST der 111 gibt?

Ich hatte einen FST ohne Sandschalter und AFB-Regler und einen FST mit den beiden Schaltern/Reglern.

Fragt mich aber bitte nicht woher? Wenn ich mich recht errinere, war der eine ohne den Schaltern der auf Exchange und der andere war im Paket mit den Frankfurtern 111.

Was stimmt jetzt? Den Sandschalter habe ich natürlich belassen. Den AFB-Regler habe ich entfernt.

Wobei ich an anderer Stelle schon gelesen habe, dass ein paar 111 AFB haben. Wie sieht es eigentlich mit LBZ aus?

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Julian Scheer »

Tach zusammen!

Ich meine (bei der AFB bin ich mit sicher!) LZB und AFB haben nur die Prototypen (kann aber auch sein, dass es da auch schon wieder ausgebaut wurde!!). Jedenfalls ohne LZB und AFB ist es auf jeden Fall besser.

Gruß trainman

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sven Jähnig »

AFB gibt es inzwischen in keiner Lok mehr, nur noch LZB.
Also den mit AFB kann man vergessen.
Sven

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das habe ich gemacht; die AFB habe ich rausgeschmissen und die LZB habe ich drin gelassen.

Hat es dann seine Richtigkeit, dass mein roter Zeiger im Tacho in einem LZB-Abschnitt auf 160 springt? Der gelbe Zeiger ist der Geschwindigkeitsanzeiger.

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#8 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!
Original von Sven Jähnig
AFB gibt es inzwischen in keiner Lok mehr, nur noch LZB.
Wieso gibt es keine AFB mehr, AFB und LZB schließen sich doch nicht gegenseitig aus? Die Zusi-101 hat doch auch AFB und LZB! ?(

Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Sven Jähnig »

In den 111ern gibt es aber nunmal keine AFB mehr.
Die wurde ausgebaut, was auch mE besser so ist, AFB ist langweilig. Bei uns in Köln hat noch nichtmal eine Lok LZB. Die AFB hatten eh nur die Vorserienloks.
Sven

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Julian Scheer »

Tach zusammen!
Mich hat es eigentlich gewundert, dass die 111 dann auch für 160 km/h zugelassen wurden.

Ansonsten finde ich LZB eigentlich nur i.V. mit AFB gut!
AFB ohne LZB und umgekehrt ist blöde, find ich.

Gruß trainman

PS: Die Frankfurter 111er hab´ ich nach einem Einblick in die Zip-Datei garnicht erst installiert, sondern meine Anderen auf den *.bmp Fst umgerüstet (oceanblau/beige usw.). Wer brauch´ schon die ganzen einzelnen Nummern ?? Wenn das bei jeder Lok wäre, käm ja nie Ordnung in der Zusi Dateien (angenommen, es würden alle einzelnen Loks der BR 103 nachgebildet.)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

BR101 mit AFB und LZB ist ja völlig ok.
Die BR111 bräuchte theoretisch Beides nicht - bei "nur" 160 km/h.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Thomas Gabler »

LZB bekamen die paar 111er nur, um auf LZB-Strecken besser "mitschwimmen" zu können.

Tom

Antworten